Neue Bremsbeläge

  • #11

    Du kannst, meine ich, ganz beruhigt sein.
    Rennen werden bei gleicher Leistung auf der Bremse gewonnen.
    Ob beim VFR-X-Fahren mit erhöhtem Bremsbelagverschleiß viel gewonnen wird, wollen wir mal dahingestellt lassen.
    Auf jeden Fall ist man mit gefühlvoller Bremserei materialschonender unterwegs und spart sich nicht nur Bremsbeläge, sondern auch Reifen, Radlager, Sprit (es wird ja wieder beschleunigt) u.s.w.
    Dass derjenige länger schnell ist, der später bremst, das ist ein Spruch. Dass aber derjenige schneller ist, der gefühlvoller bremst, das ist Fakt.


    Was auch Fakt ist: Dass dieses Posting nicht bierernst gemeint ist...

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #12


    Bremsen macht dir Spaß?? :o Kommst du denn überhaupt vom Fleck, wenn du ständig bremst?? :lol:
    Also ich fahre lieber, statt zu bremsen, aber jeder wie er will.

  • #14


    Bremsbeläge nach 24.000 km noch gut, Metzeler Tourance Next haben 9.000 km gehalten.
    Die Pirellis haben bei mir auch nur 6.000 km gemacht und da sich unsere Fahrweisen doch wohl
    stark unterscheiden, taugt eben der Reifen nix.
    Spaß beim Fahren habe ich übrigens auch, aber das definiert halt jeder etwas anders.

  • #16

    :think: Einige Faktoren spielen eine große Rolle bei der Abnutzung von Bremsbelägen zb. Fahranteil Autobahn, Landstrasse, Stadtverkehr usw., ich selbst habe eine CT mit DCT, habe anfangs bei Bergabfahrten gebremst um zurückzuschalten :snooty: jetzt wird die Minustaste gedrückt um die Motorbremse auszunutzen mein erster Wechsel an Belägen steht jetzt bei 13 tausend an.

  • #17

    Bremsen soll man ab und zu, aber ich sehe oft Motorräder wo das bremslicht alle 5 sec anflupst! Da verstehe ich das die nur 10.000 km machen mit einem satz.
    By the way, ich habe auch spass, Bin mit der Kiste sogar auf rennstrecke gewesen, und da muss man oft bremsen.

  • #18

    Hallo,


    habe Heute die Brembo Bremsbeläge vorne, bei 17200 Km montiert.
    Bin mal ca. 20 Km gefahren und hab keinen unterschied zu den Orginalen
    festgestellt.
    Ist wohl noch zu früh um genaue Aussagen darüber zu machen,ob die "besser" sind,
    werde später berichten wenn ich dann von einer Schwarzwaldtour zurück bin.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #19

    Da wollte ich vor meinem Urlaub noch neue Reifen montieren lassen (ich hab mich jetzt mal für die neuen A40 entschieden, 257 € mit Montage, wuchten und Altreifenentsorgung), da hab ich gesehen, dass die Bremsbeläge jetzt bei knapp 19.000 km ziemlich fertig waren. Also noch mal fix zum fHH (hin und zurück auch fast 50 km) und neue Bremsbeläge geholt und eingebaut (112 €). Jetzt hab ich kein Geld mehr für den Urlaub.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #20

    Hallo..


    Ich kann dazu nur folgendes sagen....


    Habe jetzt ca. 12500 km drauf und die Beläge sehen noch gut aus.
    Habe auch erst bei 11000 neue Reifen drauf bekommen .


    Ok, ich fahre auch eher ruhiger...auch so mit 5,9 l umher..

    Solange zwischen Motorrad und Straße die Reifen sind, ist alles OK. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!