Beiträge von VFRXDCT

    Enteschuldische, meine Deutsche isse sähr schlechte...... :whistle:


    Nach mühe 75000 km hatte ich ein Problem, aber ein ziemlich ernstes am vergangenen Dienstag. Nach dem Anfahren an einer Ampel, das Fahrrad (2012, 1 Jahr Garantie Vergangenheit) Macht verloren, und ich hörte nur ein Schwermetall clonking Lärm ... Ich vermutete die Antriebswelle, wie es war direkt unter mir. Musste das Fahrrad mit Anhänger direkt an meinen Händler sammeln und dann. Dienstagabend, auch nach dem Schließen Stunden, haben sie de-montiert das Fahrrad und leider war das Kreuzgelenk der Antriebswelle in Bits. Ein kurzer Blick auf die Honda Verkaufspreis war ein grauen einem fast 1700 €. Ein Aufruf von Honda am Mittwoch brachte Erleichterung: Honda ist sich der Probleme mit der Antriebswelle und eine Rückrufaktion für die VFR1200X erteilen. Das einzige Problem war: Die neuen Antriebswellen sind noch nicht verfügbar. Es gab nur ein "fehlerhaftes Modell" Antriebswelle auf Lager. Da ich jeden Tag brauchen das Rad der Händler und Honda zu einer Einigung: die gebrochene Antriebswelle würde durch die eine, die auf Lager bei Honda und wenn der Rückruf ausgegeben wird, wird mein Fahrrad auch eine neue Welle Antrieb zu erhalten ersetzt werden. Dies alles im Rahmen der Gewährleistung. So kam es, wie folgt: Dienstag -> Problem und De-Montage, Mittwoch -> Kontakt Händler und Honda und Bestellung von Bits, Donnerstag -> Bits angekommen, Freitag -> ab, um Bits und Samstag Fahrrad fertig installieren. I`m ungemein zufrieden mit meinem Händler hier in Terneuzen, der zu den großen Längen ging diese sortiert, um zu bekommen. Ich schulde ihnen große Zeit! http://www.motortotaal.com wenn Sie `bezüglich immer um diese Teile ...


    Ps : Sorry der Übersetzer von Googel war wohl besoffen :roll:

    Zitat : ......Aber in DIESEM Alter auf so einen Hobel, ne das wär nix für mich.at :


    ...das geht schon Andi, musst nur am Bikertreff den Helm auf der Birne lassen :lol:


    :think: Topcase hab ich mir schon bei Matchbox bestellt......kann man auch als Schlüsselanhänger nutzen :dance:

    Hallo Gerd, die VFR 1200 F mit normalem Schaltgetriebe hat ich auch schon mal...war anfangs begeistert aber das geklacker vom Kardan in niedrigem Drehzahlbereich ging mir mit der zeit schon ziehmlich auf den senkel. Die VFRX DCT war schon bedeutend besser, damit hätt ich leben können...war auch 2 Jahre und 14000Km glücklich damit, der jetzige Tausch hat nichts mit Unzufriedenheit zu tun, es muss nur was neues her sonst nix...vielleicht kommt als nächstes die Afrika Twin.....egal wer weiß wie lang ich noch Motorradfahren kann...bin 55 die Zeit läuft.

    :think: nicht dass ich unzufrieden war, ganz im gegenteil, aber der innere schweinehund hat mich wieder überrumpelt. Nachdem ich dachte mit meiner VFR DCT endlich mal ein paar Jahre Ruhe zu haben, hat es mich vor kurzer Zeit wieder angefangen zu jucken, wollte nach zwei Jahren wieder mal was neues, der Verstand sagte :naughty: die emotionen haben mich zur CB 1000r zurückgeführt. Quälende Tage und Nächte mit der Frage : ob das richtig war, am Montag bekomm ich die Neue.Der ein oder andere wird jetzt sicherlich Denken : der hat doch was an der Waffel :snooty: Trotz allem das Leben ist zu kurz....ich habs getan.

    Habe vor 14 Tagen beim BMW Händler auch mal eine Probefahrt gemacht und mir danach unverbindlich ein Angebot machen lassen ( Rücknahme eine VFRX DCT 13er mit 12000 Km ) als er sie in Augenschein nahm und den Pflegezustand mit sehr gut bezeichnete ging es dann zum PC, in Mobile nachschauen wie die Dinger so gehandelt werden... ca. 10.500 Euro. Dann erklärte er mir dass er nur ungern die CT mit DCT In Zahlung nehmen würde sondern wenn überhaupt eher eine mit normalem Schaltgetriebe :oops: da er einen sehr geringen Kundenkreis dafür sehe. Nach einigem hin und her hat er mir dann ein Angebot gemacht.......9500 Euro wenn ich bei ihm eine Neue Kaufe oder 8500 Euro wenn ich eine gebrauchte bei ihm nehme.


    Mein Fazit : "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht", habe selbst die Erfahrung gemacht unter Biker Kollegen dass die sehr verhalten dem DCT gegenüber stehen ,Aussagen wie "das ist doch eher ein Motorroller" muss man sich oft anhören, selbst hier im Forum ist das Thema zwiespältig. Ob sich das DCT im Motorrad durchsetzt steht noch in den Sternen, andere Marken haben mit ihrem Schaltassistent mehr Erfolg. Wir sind Hondas Testfahrer und müssen beweisen dass das DCT zuverlässig - langlebig - störungsfrei also eine Revolution im Motorradbau darstellt. Könnte mir vorstellen wenn BMW eine Doppelkupplung in die GS baut diese dann zum Kassenschlager wird. Aber so lange kein anderer Hersteller mitmacht haben wir ein Nischenprodukt.

    Zitat : Wie gesagt, die ersten paar Meter 2012 auf dem DCT der ersten Stunde haben mich nicht überzeugt! Aber die Version 2 in 2014 war klasse - und schwupp... da kam sie dann...


    habe mal eine Frage : Worin liegt der unterschied zwischen dem 12er und 14/15er DCT Getriebe ???