Honda True Adventure - Plant jemand das Umsatteln?

  • #11

    Die TA wird das nächste Familienprojekt mit meinem motorradbegeistertem Nachwuchs -der langsam einsieht dass es mit 1,90m mehr Spaß macht "aufrecht" durch`s Leben zu gehen als "gebückt". Crosstourer bleibt natürlich.


    Ich will endlich auch mal so eine schönes DCT fahren -meine Jungs protestieren zwar schon. Aber da werde ich mich durchsetzen -"wer die Musik bestellt, bezahlt" :D . Ein 21 Zoll Vorderrad wird sich Honda wahrscheinlich nicht trauen?


    Obwohl eine KTM (oder die MT Modelle von Yamaha) die Jugend natürlich mehr anmacht -im Moment wird die neue 1050er KTM ausgeliefert. Es wir Zeit dass Honda mal eine Verjüngungskur mit neuen Modellen angeht. KTM könnte dieses Jahr Honda im Marktanteil überholen.


    Grüße

  • #12



    Yep.


    Allerdings bin ich in diese Findungsphase etwas reingestoßen worden, nachdem es einen nicht gewollten Besitzerwechsel meiner CT gab. Kurz: die CT wurde geklaut.


    Die TrueAdventure gibt's noch nicht, also was machen? Obwohl die CT ein wirklich gutes Moped war, aber das Gewicht in Kombination mit dem hohen Schwerpunkt wollte ich mir einfach nicht mehr antun.


    Also gab es jetzt erst einmal eine kleine NC750x mit DCT zur "Überbrückung". Tja und nu... wenn ich ganz ehrlich bin, ich vermisse absolut nix. Sieht man von den Überholmanövern auf der Landstraße und der Vmax ab, kann die Kleine alles genau so gut und vieles sogar besser (alles im Solobetrieb).


    Vor allem das DCT hat mich überrascht, da es besser funzt, vor allem im langsamen Rangierbetrieb.


    Von daher hält sich jetzt mein Entscheidungsdruck in Grenzen. Auf der anderen Seite lockt das natürlich schon, was Honda bei der TrueAdventure an Eckdaten verspricht. Ob's aber "Versprecher" sind oder ob die Versprechen eingehalten werden... warten wir's ab. Und es kommt darauf an, ob es denn evtl. auch zwei Versionen gibt: eine "gezähmte" Straßenversion, eine Sport-Offroader. Es sind einfach noch zu viele Unbekannte in der Rechnung und solange habe ich eine Menge Spaß auf der NC.

  • #13


    Empfand es als zu klein :)

  • #16

    Das am längsten angekündigte Motorrad der Welt.
    Wird langsam langweilig. Für diese Saison spielt das Teil
    wohl keine Rolle mehr.
    Soll keine Wertung über das Moped sein, aber diese
    Marketingstrategie finde ich schlicht dämlich.

  • #17

    :think: ...könnte ein Verkaufsschlager werden auch wegen dem alleinstellungsmerkmal " DCT ", dieses Jahr wird das wohl nix mehr und was mich auch ärgert ist dass es solche Berichte nicht in meiner Sprache gibt....Leben wir denn hier auf dem Mond. :snooty:

  • #19

    Sehe die TA nicht als Ersatz für den CT - die GS1200 gibt's ja auch parallel zur 800..... und aus dem Schotter und Modder Alter bin ich raus - CT bleibt.


    TA Fotos. http://www.motorcyclistonline.…g-to-speed?src=SOC&dom=fb

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #20

    Ich will gerne noch zwei große Touren in Südamerika und Zentralasien machen.
    Da ist die AT bestimmt eine gute Wahl.
    Jedoch warte ich die echten Zahlen und Offiziellen Angaben ab.
    Auf jeden Fall habe ich Lust auf die AT.
    Ob ich die CT weggebe, ist eher unwahrscheinlich.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!