Beiträge von Moppel

    Ok, habe heute den Entschluss gefasst zu wechseln. Geht auf die AT, habe 2 Angebote (sofort lieferbar) , bei meinem Mech des Vertrauens.


    Warum? Meine CT hat noch 1 Monat Garantie, 100.000 km auf dem Tacho , es gibt noch knappe 4.000 sFr im Umtausch - es macht halt doch irgendwie Sinn.


    Warum die AT und nicht nochmals eine CT , oder Multistrada oder GS oder .... ?


    Nach 3 Jahren Touren und Karussel will ich nun etwas Neues machen: Enduro fahren lernen


    Habe bei verschiedenen Anbietern für eine Serie von Individualtrainings angefragt, 2 Jahre gebe ich mir um fahrtechnisch (und körperlich) auf Fit zu kommen für's Gelände und dann will ich im europäischen Raum an den mir offenstehenden Wettkämpfen als Amateur teilnehmen :D


    Die Kritiken der AT sind gut, der Mech ist der Mech meines Vertrauens. Freitag mal nen Tag Probefahren, dann wird Samstag oder Montag der Deal besiegelt.

    Hallo,


    Auch ich gehöre zu den Späteinsteigern (verschlimmernd hier noch, dass ich effektiv bis zum Motorradfahren kein Verkehrsteilnehmer war :oops: )


    Zu Beginn blieb ich immer sehr stark auf der Innenseiten meiner Strassenhälfte. Da ich auch wert auf den Kurvenausgang legte, reduzierte sich meine Kurvengeschwindigkeit sehr stark (Kurvenbremser). Kritik von besseren Motorradfahrern, sowie Motorradkurse, sowie gelegentliche Ausfahrten mit einem Fahrlehrer als Sozius haben mich nun in folgende Bandbreiten gedrückt :lol: :


    Kurven Hinterschneiden; von den besseren Fahrern gepredigt und von Instruktoren an Kursen gelehrt


    Strassenmittig +/ - ; von Fahrlehrern gelehrt


    Ich mag Instruktoren und Lehrer weil sie ja eben eine Methodik in den Lernprozess bringen (Stützung des Vorsatzes etc) und ganz ehrlich, die permanente Arbeit an mir und meiner Fahrweise ist einer der Grundpfeiler meiner Freude am Motorradfahren :D

    Hallo,


    Wird die AT den Crosstourer aus der Produktpalette verdrängen?


    Die Varadero war doch der Nachfolger der AT, und der Crosstourer der Nachfolger der Varadero :(


    Honda ist ja bekannt dafür eine sehr schlanke Produktlinie für Ihre Marktregionen zu liefern. Ist mir Heute einfach so eingefallen.


    Freue mich auf Antworten.

    Auch die neue Antriebswelle kann kaputtgehen, und sie wird in Einzelfällen kaputtgehen - früher oder später. Deshalb hat auch die Neue eine Sollbruchstelle.


    Das Produktesicherheitsgesetz ist ein halbes Buch. Honda macht keine Rückrufaktionen, damit Moppel nicht auf der Strasse liegt; Honda macht Rückrufaktionen, weil es ihre riesigen und detaillierten Zahlenreihen so vorgeben.


    Wen oder wieviele, es wann und wo treffen wird, das ist nur abschätzbar; sicher ist; Einen trifft es eh immer.


    Macht Euch keinen Kopf, fahrt das Teil - mit alter oder neuer Welle ;)

    Heute morgen Bauchschmerzen gehabt, Entschluss gefasst die Reise zu unterbrechen. Über den Rhein gesetzt und zwischen Karlsruhe und Pforzheim gemütlich den Schwarzwald runter nach Hause getuckert. Falls etwas ausbricht, bin ich zu Hause und nicht irgendwo in einem Hotel.
    Halte 2 Tage Quarantäne (einfach kleine Tagestouren, falls fit) und hoffe am Montag wieder grünes Licht für den Vorstoss ins Burgund oder direkt die Route Napoleon runter.


    P.S Auf jeden Fall, ich beneide die Deutschen - was für ein Land das ist, so gross und weit, zauberhafte Landschaften...... :clap:

    Basis in Wissembourg aufgeschlagen, heute Südwestpfalz hoch zur Rheingau, Loreley und dann Nordpfälzer Bergland zurück, morgen dann durch die Lorraine ins Burgund :D Es ist aber immer noch frisch :)