Zukunft Crosstourer

  • #1

    Hallo,


    Wird die AT den Crosstourer aus der Produktpalette verdrängen?


    Die Varadero war doch der Nachfolger der AT, und der Crosstourer der Nachfolger der Varadero :(


    Honda ist ja bekannt dafür eine sehr schlanke Produktlinie für Ihre Marktregionen zu liefern. Ist mir Heute einfach so eingefallen.


    Freue mich auf Antworten.

  • #2

    Ich glaub schon, dass die neue AT erfolgreicher wird - sie ist gut vermarktet und schlanker als die CT. Wenn ich schon eine Gebrauchte hätte kriegen können, hätte ich auch eine Africa Twin mit DCT gewählt. Nun bin ich mit meiner CT mehr als zufrieden. Wenn Honda die aufgeben sollte, dann hat sie nichts mehr gegen GS 1200 zu setzen. Vielleicht wird die CT ja irgendwann mal schlanker - so, wie sie sich jetzt schon fährt...:)

    Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!

  • #3

    Das Marktsegment "Reiseenduro" ist seit geraumer Zeit mehr als ein Trend.
    Die Zulassungszahlen belegen das eindrucksvoll. Allrounder sind gefragt!


    Die AT ist keine typische Reiseenduro. Sie ist eher sportlich ausgelegt und kein
    CT Nachfolger.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda sich dem Trend verschließen wird und
    das Feld anderen etablierten Anbietern überlassen wird.


    Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass es hier in 2 - 4 Jahren ein "Update"
    geben wird und das Honda dann eine neu konzipierte Reiseenduro / CT Nachfolger
    einführen wird. Honda ist dafür bekannt auf "Kritik" zu reagieren - und dann ein
    Zeichen zu setzen.


    Man darf gespannt sein...

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #4


    Honda ist eher dafür bekannt, auf Kritik nicht zu reagieren und ihr Ding durchzuziehen koste es was es wolle... siehe z.B. Pan European.... seit 2002 in der Kritik und wird immer noch gebaut..... siehe VFR 800 mit dem VTEC.... u.v.m.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #5

    Denke auch, dass das Motorradsegment der großen Reiseenduro, zu der ich die AT nicht zähle, eher aus-, als abgebaut wird. Die GS ist inzwischen wassergekühlt, KTM baut schon größervolumige Motoren in die Klasse ein und ein Leistungsende ist selbst bei 160 PS noch nicht in Sicht.


    Meiner Meinung nach war Honda mit der Varadero vom Modelltyp her seiner Zeit deutlich voraus. Der Markt hat offensichtlich Raum für sowas wie die AT, die 800er Tiger, der kleinen GS usw. Deswegen wird meiner Meinung nach das 1200er oder größer Segment nicht verschwinden.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #6

    Moin @-All...


    Hab gestern im Rahmen der Kardan-Rückrufaktion die "Affenschwein" probe gefahren...
    ...ein...Notbehelf, um über die Zeit zu kommen...


    Gute Sitzposition...nette Motorcharakteristik...dassss wars für mich...!!!


    Jaaaaaa leichter ist sie...ICH will aber auch nicht aufm Acker fahren!


    Diese Zeiten sind vorbei, ich will keine Preise gewinnen, sondern im Rahmen meiner geringen Fähigkeiten ein Mopped mit Spasssss durch die Kurven treiben OHNE Angst zu bekommen, dem Untergrund auf Gedeih & Verderb zwingend vertrauen zu müssen...


    Nee Nee, dafür ist mir der € zu VIEL wert, auf dassss ich das Risiko eines "Ausrutschers zwingend in kauf nehmen muss!!!


    Die, die Spass & die körperliche Konstitution haben, sich aufm Acker mit der Affenschwein ALLES geben zu müssen...


    Ich wünsche es IHNEN....OHNE Blessuren über die Zeit zu kommen... :!:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #7


    :handgestures-thumbupleft:

  • #8


    Pan European stimmt gewiss.
    Honda wird NICHT ihr Ding durchziehen, so war es vielleicht bei einigen Modellen
    in der Vergangenheit.
    Der Markt verändert sich - und Honda wird es sich nicht leisten die Zeichen der
    Zeit zu ignorieren.
    Bei einem börsengehandelten Unternehmen werden sich die Aktionäre bedanken.


    Wenn die Marktanteile verteilt sind, ist eine Innovation / eine Reaktion zu spät.


    Die großen Reiseenduros erobern den Markt und die Käuferschicht wird kritischer.

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #9


    Falsch, die Masse kauft in diesem Segment die GS! (ohne zu reflektieren)
    Meine 2003er Varadero wurde von den damals schlankeren GSn als "bummelig" bezeichnet.
    Schaue ich mir die aktuelle GS an, ist meine Vara dagegen VOLLSCHLANK! (rein optisch)
    So what ...

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #10


    Falsch, die Masse kauft in diesem Segment die GS![/quote]


    Natürlich kauft die Masse BMW, daher glaube ich, dass Honda
    darauf reagieren wird, um nicht mehr Marktanteile zu verlieren,
    bzw neue Anteile gewinnen zu können.


    Aber jetzt halte ich mich raus. Es war ja die Frage nach einer persönlicher
    Einschätzung.
    Man muss auch gönnen können, daher hast du Recht und ich keine Ahnung.

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!