Zukunft Crosstourer

  • #11


    Honda als Unternehmen ist so groß und der Marktanteil der großen Motorräder im Verhältnis dazu so gering, da würde es die Aktionäre nicht mal interessieren wenn kein einziges Motorrad über 1000 Kubik mehr verkauft würde.
    Wäre es ein deutsches Unternehmen, würde ich sogar behaupten, dass die Sparte "große Motorräder" ein Abschreibungsprojekt ist.
    Auch sollte hier niemand glauben, dass Honda tatsächlich auf "Marktanteile" bei den Reiseenduros spekuliert. Man hat so ein Modell hauptsächlich deswegen, damit man auch vertreten ist.
    So gesehen glaube ich, dass es die VFR1200X schon noch eine Weile gibt.
    Für mich ist sie so eine Art offroadtaugliche Goldwing - und bin total glücklich mit ihr.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #12


    Geh, bitte, was bist denn gleich so beleidigt?
    War ja gar nicht so gemeint!


    Schau Dir mal den Markt an.
    BMW ist Status, ergo - wird gekauft.
    BMW kann halt sehr gut ein Image verkaufen, meinen Respekt haben sie.
    Für mich passt da Preis/Leistung einfach nicht!
    Hässlich und last but not least:
    Die GS taugt mir auch nicht wenn ich sie fahre.


    Hat also nix mit "nicht gönnen" zu tun, sondern sind nackte Fakten!
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #13


    Alles eine Frage der Communitygröße und damit Kritikgröße - bei den ersten Deauville Treffen sind Hondatechniker rausgekommen haben sich dieses und jenes angehört und einiges der Kritik hat man dann in die 700er Deuville einfließen lassen.


    By the Way: Von der Deauville sind verdammt viele auf die PAN umgestiegen und die haben alle keinerlei Probleme und keinerlei Kritik und auch das sagenumwobene Pendeln können sie nicht nachvollziehen. Man muss nicht alles glauben was in der "Fach"presse so steht ... nicht jede Pan pendelt. Das sie Übergewicht hat gerade gegenüber eine FJR oder 1200RT , keine Frage - aber das Übergewicht hat der Crosstourer auch.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #14


    Bei der letzten Aussage bin ich bei dir.....


    Wenn von den Deauvillefahrern keine Klagen kommen, dann können das nur wenige sein die den Umstieg gemacht haben.... (im Thema Pan-Fahrwerk bin ich etwas tiefer involviert... )


    Ist aber auch nicht das Thema hier. Deinen Erfahrungen mit der Deauville stehen die Erfahrungen der VFR Fahrer gegenüber, und deren Community ist um einiges größer; was Honda aus den Äußerungen der Varaderofahrern gemacht hat weiß man ja.... und es waren jeweils hochrangige Delegationen von R&D dabei.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #15


    Mike, ich bin nicht beleidigt, hast mir ja nicht mein Bier ausgetrunken. 8-)


    Da Fred ja auch deiner Meinung ist, fasse ich mal (aus meiner Sicht) zusammen:
    Mopeds über 1.000 ccm sind bei Honda Abschreibungsobjekte und spielen somit keine große Rolle.


    Man überlässt diesen Markt dem bayrischen Marktführer.


    Meine Konsequenz daraus ist (wäre) folgende - ich schwimme mit der Masse,
    verkaufe den CT und kaufe mir was richtig Gutes.
    Ne, keine Duc, die ich toll finde, sondern die GS 1200. :oops:


    Dafür spricht, dass mein bester Freund auch GS fährt, der hat Ahnung! ;)

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #16


    Obacht du ollen Brandstifter!


    Mäßige dich bitte mit solchen schlüpfrigen Aussagen. Das ist ein öffentliches Forum. Hier lesen auch Kinder mit. :naughty:

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #18


    Das mit dem "Guten" lassen wir mal einfach dahingestellt, wirklich "schlechtes" gibt es in dem Segment eigentlich nicht.
    Aber beim Rest stimme ich Dir zu: Sehr viele BMW-Fahrer kaufen sie, weil sie "alle" kaufen, vllt. auch "dazugehören" wollen.
    Jemand der z.B. Crosstourer kauft, nimmt den m.E. wegen Individualität oder warum auch immer. Auf jeden Fall hat er sich möglicherweise mehr Gedanken darüber gemacht.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #19

    Überleben des CT - ich denke schon.
    Aber gibt's eigentlich schon einen fairen Vergleich der CT zur GS?
    Der von der großen Zeitschrift mit dem M...rad ist in meinen Augen unfair wergen der Werbeanzeigen.
    Vielleicht könnte man ja mal so einen Vergleich in großen Foren dann posten.
    z.b. man kann den Durchzug in verschiedenen Drehzahlen machen, so dass nicht nur die schlechteste für den CT veröffentlich wird.
    Auch von wegen Verschleiß und Reparaturhäufigkeit.
    Ich kann mich da an eine Susi TL1000S erinnern, die Seinerzeit von der Motorrad zerrissen wurde, nur weil die keine Webeanzeigen geschaltet haben. Darum ist die Maschine ganz leise eingestellt worden. Heute ne gesuchte Gebrauchte.
    Der Motor wird heute noch verbaut.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #20

    Also ich fände es schade wenn die AT den CT verdrängt. Ich finde, beide haben eine Existenzberechtigung, wenden sie sich doch eigentlich an zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen.
    Also ich jedenfalls würde mit dem CT nicht ins Gelände gehen, und mit der AT keine 1000 km Tour fahren...
    Man müßte halt einfach beide in der Garage stehen haben :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!