Zitat von HectorAlles anzeigen
Der Markt verändert sich - und Honda wird es sich nicht leisten die Zeichen der
Zeit zu ignorieren.
Bei einem börsengehandelten Unternehmen werden sich die Aktionäre bedanken.
Wenn die Marktanteile verteilt sind, ist eine Innovation / eine Reaktion zu spät.
Honda als Unternehmen ist so groß und der Marktanteil der großen Motorräder im Verhältnis dazu so gering, da würde es die Aktionäre nicht mal interessieren wenn kein einziges Motorrad über 1000 Kubik mehr verkauft würde.
Wäre es ein deutsches Unternehmen, würde ich sogar behaupten, dass die Sparte "große Motorräder" ein Abschreibungsprojekt ist.
Auch sollte hier niemand glauben, dass Honda tatsächlich auf "Marktanteile" bei den Reiseenduros spekuliert. Man hat so ein Modell hauptsächlich deswegen, damit man auch vertreten ist.
So gesehen glaube ich, dass es die VFR1200X schon noch eine Weile gibt.
Für mich ist sie so eine Art offroadtaugliche Goldwing - und bin total glücklich mit ihr.