Beiträge von Moppel

    Genial! Das Jura ! Jetzt bin ich 3 mal gemoppelt. ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN :happy-bouncyredfire: . Töff beladen, sitze hier im Büro (warte bis die Kette aufgeschlossen wird) abfahrbereit. :auto-dirtbike:


    Werde wohl der Nase nach fahren. Gebe dann Bericht was daraus geworden ist.


    Habe einen Fotoapparat gekauft und sollte somit eigentlich auch befähigt sein Bilder reinzustellen.

    Werte Gemeinschaft,


    Ab Morgen Mittag darf ich bis Montagmorgen auf die Strasse :violin: Zuerst wollte ich einfach ein bisschen der Nase nach und ab Samstag Mittag wieder Richtung Heimat einschlagen. Dann kam jemand mit der Bemerkung " Feriensaison, Europa rollt und schläft auswärts ". Also planen. Ich mag keine Pläne. Dann kam mir die Idee einfach irgendwo eine Basis zu errichten (Hotel reservieren ) und von dort Tagestouren zu unternehmen. Zur Wahl stehen Mont Blanc Massiv oder Bozen.


    Da meine erste Frage; kennt jemand diese Gebiete und gibt es markante Unterschiede, die doch noch wichtig sind für die Wahl?


    Sollte ich bis morgen früh unfähig sein einen Entschluss zu fassen, kaufe ich mir eine Zeltblache und teile den Nachthimmel mit meinem Viech (also doch der Nase nach).


    Da meine zweite Frage ( :oops: habe dies eben noch nie im Zivilen gemacht); darf man einfach im freien Schlafen (Privatgrund natuerlich ausgeschlossen).


    MfG,


    Euer packende Moppel



    Hahahaha.... geht nicht'mal um die Grösse. Die Pixel ziehen einfach den Freitod vor.

    Saali,


    Danke für die Rückmeldungen! Wie so oft vertiefe ich mich unnütz in Dinge :oops: SumoSulsi hat's getroffen. Bin 1 Woche ausschliesslich auf Hausstrecken und Standardtouren gefahren. Gestern eine Kombination gemacht, die im letzten Jahr einmal gefahren wurde und siehe da - Kopf leer und alles wunderbar. :D

    Grüss Gott,


    Seit gut einer Woche sitze ich nun auf diesem graziösen Wunder an Technik und Kultur. Das Gewicht per se stört mich nicht, kann sie auch alleine ohne Probleme von der Strasse auflesen. Da ist aber so eine Feinheit die mir dieses Wochenende bewusst geworden ist, bei Kurven habe ich etwas länger wieder aus der Schräglage rauszukommen als bei meinem 1. Bike. Auch "meine" ich mehr rohe Kraft einzusetzen als nur den Lenker.


    Heute beim FHH (erster Service) habe ich die (2) Gedanken vorgebracht, die mich mit dem Bike beschaeftigen; (Reifen das Eine) und die Beendigung der Schräglage. Der Mech meinte, dass es am V4 liegen könnte , an seiner Bauweise. resp dem Zylinderwinkel (76°). Beim Rennsport (MotoGP) hätten sie wieder ein 90° Winkel genommen. Nun bin ich kein GP Pilot :D , noch bezeichne ich mich als Routinier und Meister des Faches Motorradfahren.


    Meine Fragen an die werten Mitglieder sind:


    Hat dies noch jemand bemerkt (Schräglagenfahren) in allen Geschwindigkeitsbereichen?


    Bei Wechsel auf ein neues Gerät, wie entwickelt das Gefühl fuer Lenkeinschläge / Impulse? Muss man da bewusst was trainieren oder kommt das mit der Zeit von alleine zurueck?


    Vielleicht alles nur Detailgelabber und nur in meinem Kopf vorhanden, habe trotzdem beschlossen es mal so in die Runde zu werfen ;)


    Moppel

    Hallo Miteinander,


    wollte heute ebenfalls, die Traktionskontrolle ausschalten. So ein Forum ist halt doch was tolles. Frage (um nicht gleich einen neuen Thread aufzumachen): Ist die Traktionskontrolle etwas, dass man immer eingeschaltet lässt oder erst wenn man ins "Gelände" geht (Hab sie bis jetzt ja einfach drin gehabt)? Nehme an bei vorgegebenen Höchstgeschwindikeiten auf Nebenstrassen und einer normalen, sportlichen Fahrweise merkt man nicht einmal ob die an oder aus ist ( was heisst , annehmen; hab ja keine Ahnung - ich behaupte).


    Hat jemand die Muse mir eine kleine technische Lektion zu erteilen?


    MfG,


    Moppel