Zitat von Kurare79
@Berthold: Es ist mehr eine Testtour gewesen, um die Funktionsfähigkeit meiner Kleidung zu testen, sonst hätte ich Dich angerufen. Letztes Jahr hatten wir noch Temperaturen bis zu 18 Grad an Weihnachten. Da war das Fahren natürlich kein Problem. Damals musste ich dann allerdings feststellen, dass alles unter 10 Grad nach 1 bis 2 Stunden unangenehm kalt werden kann; besonders an Zehenspitzen und Daumen. Von daher wusste ich auch gar nicht, ob ich es überhaupt bis zu Dir schaffen würde. - Auch jetzt werde ich noch ein wenig an meiner Kleidung feilen müssen. Ich werde sie voraussichtlich noch einmal am Wochenende einer erneuten Prüfung unterziehen und wenn ich das Gefühl habe, es passt, werde ich mich bei Dir melden. - Das Fernziel ist die Schnapsidee zu verwirklichen am 21. oder 22. in die Schweizer Alpen zu fahren, wenn es freie Passstrassen geben sollte. Greetings Wingman!
@Chrissi: Wenn wir uns nicht im Juni sehen sollten, dann klappt vielleicht ein anderes spontanes Treffen im Sommer, da gar nicht weit weg von Dir der Hartmut/PanHausl wohnt und den wollte ich mal mit dem Motorrad besuchen. Da würde sich aufgrund der Nähe eine kleine gemeinsame Tour mal anbieten.
Alles anzeigen
Eine Route die ganzjährig offen ist: Zürich - Kerenzerberg - Chur - Julier - Bernina oder Maloja - unten rum durch Italien (Sondrio oder Chiavenna), Comersee, Lugano, Monte Ceneri, Autobahn bis Biasca, Lukomanier, Flims, Vaduz, Gams, Wildhaus, Wattwil, Hufteggpass, Rüti, Rapperswil.
Alle Pässe haben keine eigentliche Wintersperre, können aber natürlich jederzeit gesperrt werden. Habe 3 Tage eingeplant. Brauche im Winter viel mehr und längere Pausen.
Kleidung: Knöchelhoche Bauarbeiterschuhe (gefüttert), Handschuhe mit Wasser und Windschutz (relativ dünne), Lederhosen mit Beinschienen, Ölhosen darüber, Thermowäsche oben, T-shirt, Schildkrötenpanzer (Brust, Schulter, Ellbogen, Rückenprotektoren), grosser Kapuzenpullover darüber, Lederjacke oder Öljacke. Aber unter 5 Grad trotzdem nach 2 Stunden (mit Pausen) ein grösserer Aufenthalt an der Wärme nötig.
Nebenbei, Windows 7 - wenn ich Fotos runterlade, gibt es da kein Standardprogramm (Windows) mit dem ich die Fotos verkleinern kann um hier raufzuladen?