Beiträge von Moppel

Ich denke, dass manchmal weniger mehr ist. Ein Unfall (auch das "Nicht gesehen werden") ist oft die Summe verschiedener Ereignisse. Wieviele achten auf den Sonnenschatten bei heissen und schoenen Tagen? Fällt er lange vor's Motorrad? Wieviele uebersehen Rechtsvortritte (da kracht's auch zwischen Pkws oft)? Wieviele tragen eine Warnweste, aber Ihre Fahrweise trägt nichts zur Verkehrsicherheit bei (Blinker vergessen?)? Wieviele beharren einfach 1-2 Sekunden zu lange auf den schon weggenommenen Vortritt (mit dem Moped eigenlich Selbstmord)?

Ich habe eine Warnweste. Und ich trage sie wo das Tragen Pflicht ist, weil es Pflicht ist. Einen tiefergehenden Sinn erkenne ich nicht. Noch weniger bin ich bereit für etwas Sinnloses Bussgeld zu bezahlen, also trage ich sie wo verlangt ;)

Euer klusch****ender Moppel :shifty:

Guten Tag Allerseits! Dieses Wochenende verbrachte ich eine Nacht im Spital, weil ich auf offenere Strasse von einer Biene gestochen wurde (krabbelte irgendwie unter den Helm und stach in's Kinn). Da ich schon oefters gestochen wurde, machte ich mir keine Gedanken und fuhr weiter den Huegel hinauf. Irgendwann merkte ich, dass ich nur noch ganz kurze Atmung durchführte - ab in die naechste Apotheke. Ambulanz und Hopp. Nun bin ich also plötzlich Allergiker.

Wespen und Bienen gehören dazu. Gibt es hier im Forum weitere Leute die Allergiker sind? Abgesehen vom Notfallset, was für Vorkehrungen trefft Ihr?

Gruss,

Moppel

Sodeli, nach 6200km den Bridgestone ersetzen dürfen. Der Freundliche hatte freie Hand und er zog den Conti Trail Attack II auf. Habe das Gefühl ich schwebe. Seither nur so auf Shopping Touren unterwegs; heute abend die ersten Hügel (hat da auch 'ne Stelle mit ca 150m grobem Schotter, rauf und runter) - bin gespannt.

Hallo, mal eine Frage zum Standgas:

Ich steige auf's Viech und zünde. Der 1. Gang geht rein und durch das Lösen des Drucks auf dem Kupplungshebel kann ich aus dem Hinterhof eine Steigung hinauf auf die Strasse "rollen". Wenn im langsamen Kolonnenverkehr aus dem 2. Gang in den Ersten wechsle, legt die Maschine (fühlbar) nicht das gleiche Tempo vor - mit Standgas. Das Gleiche auch bei Ampeln; da geht nur Schleifpunkt und Gas.

Oben habe ich zur Betonung "fühlbar" in Klammer gesetzt. Meine Frage an die werten Forumsmitglieder: Ist dies technisch erklärbar oder in der beschriebenen Form nicht vorhanden und wahrlich nur von mir gefühlt?

Freue mich gebildet zu werden :oops: