Beiträge von Moppel
-
-
Ein guter Strassenkamerad (BMW GS ) hat mich gestern von Zürich aus ins Jura und zurueckgeführt. Ein grosser Teil auf Neben - und Kleinstrassen (Wege). Nie eine Verbotstafel. Meine Crosstourer ist braun vor Schmutz, mein linker grosser Zeh wird sein Nagel verlieren und mir tun Muskeln weh von denen ich nicht einmal wusste, dass ich die habe. Es waren dabei (in recht ansehnlicher Menge) Kies, Schotter, Feldwege, gerissene und zerfurchte Strassen, da war noch ein Pass mit einer 25% Steigung auf der einen Seite. Ich bin von Emotionen erschlagen worden und kann hier nicht einmal eine genaue Wegbeschreibung angeben.
Treffe mich jedoch sicherlich bald einmal mit meinem Guide, der mich freundlicherweise mitgenommen hatte (denn ich hätte A) nicht 3/4 dieser Wege so gefunden B) wäre nicht befähigt gewesen dies zu einer 483km Tour auszubauen. Dann werde ich mir die Strecke detailliert aufschreiben und versuchen hier wiederzugeben.
Im Grossen: Start Birmensdorf - Zickzack zum Fricktal - Zickzack nach St Ursanne - Zickzack nach La Chaux de Fonde (der Grenze FR/CH entlang) - Zickzack nach Grenchen - Grencherberge - dann dieses 25% Steigung Monster (Balmberg?) - Zickzack zurueck nach Birmensdorf.
Werde hier, wie gesagt noch genaue Streckenzeichnungen einbringen. Es war echt eine der eindrücklichsten Touren. Gut, bei 1 1/2 Jahren auf dem Moped ist das leicht gesagt
Trotzdem denke ich kann es eine Bereicherung sein fuer den Einen oder die Andere, welche eine Tour in diesen Teil der Schweiz plant/ fährt. Fotos habe ich auch gemacht, werde sie (sobald ich die Dinger im PC kleiner machen kann) reinstellen.
Gehe jetzt in die Alpen zur Kur.
-
Saali,
Vorausgesetzt ich habe nicht, wie so oft, den Post falsch verstanden.
Reifen kann man doch bei Reifenhändlern wechseln, habe letztes Jahr 2 Mal den Reifen anderswo als beim Freundlichen (weil er eben ausgebucht war) gewechselt (Erst noch günstiger). Reifen war innerhalb von 1-2 Tagen da.
Aber ich fühle mit Dir, mich wuerde nur schon der Gedanke wegen diesem Wochenende um den Verstand bringen
MfG,
-
Hallo, sehr schoene Tour. Fährst Du genau die eingezeichnete Strecke durch den Appenin?
Es gibt zwei gute Best Western leicht oberhalb von Livorno (Forte dei Marmi und Viarregio).
Moppel
-
Zitat von Varajan
Boahhh na da hast du aber eine SEHR tolerante Ehefrau.
Meine Sylvie würde mich fragen ob ich noch alle Latten am Zaun hätte.....Ich selbst fahre auch den Winter durch allerdings dann auch nicht mit der CT. Dazu ist gewicht und schwerpunkt
zu hoch, die Ersatzteile zu teuer und das Streusalz gibt dem Bock den Rest. Die CT hat ein 3/10 Saison Kennzeichen.Ich fahre alles mit meiner guten treuen Simson S70.... ja das Moped aus der "Ostzone" Die bringt mich das ganze Jahr über
25 km nach Darmstadt zur Arbeit und wieder zurück nach hause. Jahr ein Jahr aus, die Simme ist immer zur Stelle.
Im Winter habe ich eine Dicke Thermoboy Jacke von POLO und Endurostiefe die mein Fuß schützen wenn ich bei Glatteis
die Spur zurecht treten muss.
Und klar eine warme Hose mit Protektoren ist pflicht und Dicke Schweinepfoten Handschuhe auch.Gruß Jan
Das ist echt ein schönes Moped. Leider ist mein technisches Verständnis sehr unterentwickelt und bei mir wuerde so ein Ding wahrscheinlich unter dem Hintern wegsterben
Habe mehrere Schichten ueber, vor allem der Panzer (so ein Dainese Bionic Dingsbums) hält viel kalte Luft von der Brust ab. Beine habe ich mit Stulpen ueber 1. Hose und danach Regenhose. Griffheizung schaut auf die Finger. Mein grosser Schwachpunkt bis jetzt sind die Zehen.
-
Sehr gut zu hoeren. Hat jemand auch schonmal Winterreifen aufziehen lassen?
Ich bin (letztes Jahr) einfach bei trockenem Wetter oder bei Regen aber relativ warmen Temperaturen gefahren. Habe das Viech natürlich auch öfters als normal geputzt und gepflegt. Hatte einfach die normalen Reifen drauf (Conti Road Attack 1 oder 2, NC 700S).
Leider steht auch die CT draussen, somit ist Fahren auch, neben der Freude, Pflicht (geteiltes Leid, halbes Leid). Habe bei Heidenau nachgefragt, die haben jedoch nur den K60 Scout fuer den Crosstourer und
Zitat: "der K60 Scout in diesen Abmessungen ist auf der Honda Crosstourer einsetzbar.
Da die Reifen bisher nicht auf diesem Modell getestet wurden, können wir keine Aussagen zum
Fahrverhalten auf der Crosstourer treffen."Der K60 Scout ist aber kein eigentlicher Winterreifen. Nu ja, weiterschauen.
Auf was ich mich am meisten freue, ist jedoch die Tatsache gewisse Dinge im Winter endlich auf'em Fotoapparat festhalten zu können (hatte bis vor ein paar Wochen noch gar keinen).
Freue mich aber schonmal, dass ich nicht Alleine sein werde.
-
Hallo, zur Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=pQQhg8AoXBg
Habe gestern ein Tischgespräch gelauscht. Von wegen diese Saison war kurz und in 2 Monaten ist schon wieder Schluss.
Welches werte Forumsmitglied fährt den Spätherbst / Winter / Spätwinter durch? Wechselt unter Umstaenden auf was Leichteres oder auf ein Gespann?
Fahre ja erst seit 1 1/4 Jahren , Winter 2012/2013 ist da halt doch ein schoener (irgendwie ist alles anders Landschaften, Licht etc) und ansehnlicher Teil meines Kilomterstandes.
Dieses Jahr werde ich auch wieder durchfahren, u.U. sogar mal den Schnee suchen (natuerlich nicht gerade im Berufsverkehr) und besser vorbereitet sein (Winterreifen probieren z.b., ein paar Cross Kurse besuchen im Herbst etc).
Um Unmut zu vermeiden; ich will natürlich auch einen schoenen Frühling, langen Sommer und goldenen Herbst.
MfG,
-
Hallo, habe seit ein paar Wochen eine Sony DSC-HX50. Vorhin nie eine dabei gehabt .
-
Sehr schoene Gegend! IIRC gibt es viele Museen , Gedenkstätten zum 1. Weltkrieg in der Gegend.
-
Wieder am bügeln.
Wie so oft kam alles anders als geplant. 20 Minuten nach Abfahrt 2 Bienen im Helm. 1 Stich unterem Ohr und 1 Stich oberhalb des Brustbeins.
Zurueck nach Hause, Salbe und Hass. Entscheid Tour abzubrechen, neuer Entschluss Tagestouren.
Donnerstag / Juratag
Zuerich - Oensingen (Autobahn), Balsthal, Moutier, Delemont, St-Ursanne, Clos du Doubs , St-Hippolyte , Trevilliers, Goumois, La Chaux-de-Fonds, Vue des Alpes, Saint Imier (Chasseral), La Heutte, Biel (Autobahn), Zürich. Ca 400km (Fotos folgen)
Freitag / Gebirgstag
Zuerich - Näfels - Kerenzerberg - Pizol (und wieder runter) - Mastrils - Prättigau - Flüelenpass - Zernez - Ofenpass - Umbrailpass - Stelvio (Westseite) -Valdidentro - Passo di Foscagno - Passo Forcola di Livigno - Passo del Bernina - La Punt - Albula - Chur (Autobahn) - Walenstadt - Kerenzerberg - Zürich. Ca 550km (Fotos folgen).
Samstag / Hunger und Müde
Sonntag, Ausflug Zürcher Oberland, Toggenburg, etc aber grundsätzlich immer noch Hunger und Müde.
Fazit:
Lange Touren auf dem Motorrad bedingen eine gewisse Fitness
Serpentinen sind lustig und lässig solange sich nicht zuviele Verkehrsteilnehmer gegenseitig (bis zum Stillstand) behindern. Stelvio sehr schoene Gegend und echt toller Pass, aber die Mittellinie ist ja eigentlich zur Trennung der Fahrbahn und nicht als Ideallinie gedacht