Beiträge von Moppel

Hallo, sehr schoene Tour. Fährst Du genau die eingezeichnete Strecke durch den Appenin?

Es gibt zwei gute Best Western leicht oberhalb von Livorno (Forte dei Marmi und Viarregio).

Moppel

Das ist echt ein schönes Moped. Leider ist mein technisches Verständnis sehr unterentwickelt und bei mir wuerde so ein Ding wahrscheinlich unter dem Hintern wegsterben :oops:

Habe mehrere Schichten ueber, vor allem der Panzer (so ein Dainese Bionic Dingsbums) hält viel kalte Luft von der Brust ab. Beine habe ich mit Stulpen ueber 1. Hose und danach Regenhose. Griffheizung schaut auf die Finger. Mein grosser Schwachpunkt bis jetzt sind die Zehen.

Sehr gut zu hoeren. Hat jemand auch schonmal Winterreifen aufziehen lassen?

Ich bin (letztes Jahr) einfach bei trockenem Wetter oder bei Regen aber relativ warmen Temperaturen gefahren. Habe das Viech natürlich auch öfters als normal geputzt und gepflegt. Hatte einfach die normalen Reifen drauf (Conti Road Attack 1 oder 2, NC 700S).

Leider steht auch die CT draussen, somit ist Fahren auch, neben der Freude, Pflicht (geteiltes Leid, halbes Leid). Habe bei Heidenau nachgefragt, die haben jedoch nur den K60 Scout fuer den Crosstourer und

Zitat: "der K60 Scout in diesen Abmessungen ist auf der Honda Crosstourer einsetzbar.
    Da die Reifen bisher nicht auf diesem Modell getestet wurden, können wir keine Aussagen zum
    Fahrverhalten auf der Crosstourer treffen."

Der K60 Scout ist aber kein eigentlicher Winterreifen. Nu ja, weiterschauen.

Auf was ich mich am meisten freue, ist jedoch die Tatsache gewisse Dinge im Winter endlich auf'em Fotoapparat festhalten zu können (hatte bis vor ein paar Wochen noch gar keinen).

Freue mich aber schonmal, dass ich nicht Alleine sein werde. :happy-bouncyshadowgreen:

Hallo, zur Einstimmung:

http://www.youtube.com/watch?v=pQQhg8AoXBg

Habe gestern ein Tischgespräch gelauscht. Von wegen diese Saison war kurz und in 2 Monaten ist schon wieder Schluss.

Welches werte Forumsmitglied fährt den Spätherbst / Winter / Spätwinter durch? Wechselt unter Umstaenden auf was Leichteres oder auf ein Gespann?

Fahre ja erst seit 1 1/4 Jahren , Winter 2012/2013 ist da halt doch ein schoener (irgendwie ist alles anders Landschaften, Licht etc) und ansehnlicher Teil meines Kilomterstandes.

Dieses Jahr werde ich auch wieder durchfahren, u.U. sogar mal den Schnee suchen (natuerlich nicht gerade im Berufsverkehr) und besser vorbereitet sein (Winterreifen probieren z.b., ein paar Cross Kurse besuchen im Herbst etc).

Um Unmut zu vermeiden; ich will natürlich auch einen schoenen Frühling, langen Sommer und goldenen Herbst.

MfG,

Wieder am bügeln.

Wie so oft kam alles anders als geplant. 20 Minuten nach Abfahrt 2 Bienen im Helm. 1 Stich unterem Ohr und 1 Stich oberhalb des Brustbeins.
    :happy-cheerleadersmileygirl:

Zurueck nach Hause, Salbe und Hass. Entscheid Tour abzubrechen, neuer Entschluss Tagestouren.

Donnerstag / Juratag

Zuerich - Oensingen (Autobahn), Balsthal, Moutier, Delemont, St-Ursanne, Clos du Doubs , St-Hippolyte , Trevilliers, Goumois, La Chaux-de-Fonds, Vue des Alpes, Saint Imier (Chasseral), La Heutte, Biel (Autobahn), Zürich. Ca 400km (Fotos folgen)

Freitag / Gebirgstag

Zuerich - Näfels - Kerenzerberg - Pizol (und wieder runter) - Mastrils - Prättigau - Flüelenpass - Zernez - Ofenpass - Umbrailpass - Stelvio (Westseite) -Valdidentro - Passo di Foscagno - Passo Forcola di Livigno - Passo del Bernina - La Punt - Albula - Chur (Autobahn) - Walenstadt - Kerenzerberg - Zürich. Ca 550km (Fotos folgen).

Samstag / Hunger und Müde :o

Sonntag, Ausflug Zürcher Oberland, Toggenburg, etc aber grundsätzlich immer noch Hunger und Müde.

Fazit:

Lange Touren auf dem Motorrad bedingen eine gewisse Fitness :oops:

Serpentinen sind lustig und lässig solange sich nicht zuviele Verkehrsteilnehmer gegenseitig (bis zum Stillstand) behindern. Stelvio sehr schoene Gegend und echt toller Pass, aber die Mittellinie ist ja eigentlich zur Trennung der Fahrbahn und nicht als Ideallinie gedacht :think:

Genial! Das Jura ! Jetzt bin ich 3 mal gemoppelt. ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN :happy-bouncyredfire: . Töff beladen, sitze hier im Büro (warte bis die Kette aufgeschlossen wird) abfahrbereit. :auto-dirtbike:

Werde wohl der Nase nach fahren. Gebe dann Bericht was daraus geworden ist.

Habe einen Fotoapparat gekauft und sollte somit eigentlich auch befähigt sein Bilder reinzustellen.

Werte Gemeinschaft,

Ab Morgen Mittag darf ich bis Montagmorgen auf die Strasse :violin: Zuerst wollte ich einfach ein bisschen der Nase nach und ab Samstag Mittag wieder Richtung Heimat einschlagen. Dann kam jemand mit der Bemerkung " Feriensaison, Europa rollt und schläft auswärts ". Also planen. Ich mag keine Pläne. Dann kam mir die Idee einfach irgendwo eine Basis zu errichten (Hotel reservieren ) und von dort Tagestouren zu unternehmen. Zur Wahl stehen Mont Blanc Massiv oder Bozen.

Da meine erste Frage; kennt jemand diese Gebiete und gibt es markante Unterschiede, die doch noch wichtig sind für die Wahl?

Sollte ich bis morgen früh unfähig sein einen Entschluss zu fassen, kaufe ich mir eine Zeltblache und teile den Nachthimmel mit meinem Viech (also doch der Nase nach).

Da meine zweite Frage ( :oops: habe dies eben noch nie im Zivilen gemacht); darf man einfach im freien Schlafen (Privatgrund natuerlich ausgeschlossen).

MfG,

Euer packende Moppel

Hahahaha.... geht nicht'mal um die Grösse. Die Pixel ziehen einfach den Freitod vor.