Beiträge von Moppel

    Heute die Gegend um Olot und l'alta Garrotxa unsicher gemacht, teiweise sehr starke Winde; Temperaturen auch niedriger , 8 Min 15 Max, komplett auf der Schnauze :)

    Habe mich in einer Weinkelterei oberhalb von Cadaques installiert, Schinken, Käse und Süsses eingekauft. Wie ein Schafshirte; die CT ist mein Schaf :D

    Jau, super. Blauer Himmel, 20+ Grad, jetzt Regen, man kann aber draussen sitzen, angenehm. Morgen kauf ich mir eine Karte. Vielleicht bleibe ich ein paar Tage, die Hügel sehen zu verlockend aus. :)

    Banyuls :D , den Nachmittag in den Hügeln verbracht. Die Fotos auf dem IPhone sind zu gross :(. Setes kann ich ja auf dem Rückweg mitnehmen ;)

    Vor Nimes, gestern den ganzen Tag im Regen :) ; Retablierung weil ich ziemlich durchnässt war. Heute noch etwas Regen, ab Mittag erwarten mich 15 Grad + :D


    Hoffe heute auf die Vorkammern von Barca :D

    Ist freies Fahren...jeder der sich anschliessen will ist willkommen :D....Das Einzige Fixe zur Zeit ist die morgige Abfahrt, Gotthardtunnel runter in den Süden. Ist ein bisschen länger als über Genf, doch mag ich das Meer zu meiner Linken als Orientierungshilfe ;) - ausserdem übernachte ich lieber auf der italienischen Seite der Riviera und am Freitag dann rauf nach Barca.

    Ab Mitte Februar ist der Süden Spaniens ganz brauchbar um Motorradtouren zu machen - stimmt diese Aussage? :D


    Mit ist langweilig und ich würde gerne mit dem Motorrad etwas unternehmen. Klimatabellen sind schön und gut - gibt es jemanden aus der werten Forumsgesellschaft, der im Winter schonmal in Spanien war oder generelle Zustimmung leisten möchte oder Bedenken?


    Freue mich auf's Feedback.

    Ich schaue nur auf meine Statistik. Anhand meiner Bussen weiss ich, wann ich Gegensteuer geben muss. Ich weiss auch, wann ich zu schnell bin (auf dem Rückweg einer langen Tagestour, auf dem Rückweg nach einer mehrtägigen Tour, wenn Gruppenausfahrten schlecht geführt werden - die Schnellen & der Guide fahren vorne weg :D ), im Spätherbst habe ich folgende Massnahmen getroffen, keine Hauptachsen mehr auf dem letzten Teilstück der Heimfahrt, bestimmte Ansage bei Gruppenfahrten bezüglich meiner Leistungsparameter und Abstimmen meines Verhaltens, ev Abbruch.


    Feedback für mich, dazu braucht es Kontrollen, ich nehme es sportlich und dankbar an. Mein oberstes Ziel bleibt Unfallfrei zu bleiben, dem entgegengesetzt nehme ich Geschwindigkeitstafeln eher als Richtwert zur Kenntnis, dafür wiederum erfreue mich aber jedesmal wenn ich z.b in einem mir unbekannten Ort einen fiesen Rechtsvortritt erkenne und korrekt reagiere, oder mich bei freiwillig 30 zur Rücksichtnahme entscheide etc; die Kontrollen sind für mich Rückmeldungen, die Bussen Lehrgeld.


    Finde die Auslegungen von Norbert bezüglich der Statistiken und Zusammenhänge sehr interessant.