So Leute, ich hatte nun auch meinen Termin für die Kardanwelle. Und ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos...
Aber der Reihe nach: Also im Rahmen der 2. Jahresinspektion (eigentlich die 24000er, aber erst 13500 auf der Uhr) wurde auch die Kardanwelle überprüft. Genau das stand auch auf der Rechnung. "Kardanwelle geprüft". Leider stand nicht dabei, mit welchem Ergebnis. Die freundliche Dame an der Kasse meinte dann, da wäre nix, die Welle wäre völlig ok. Auf zweifaches Bitten wurde dieses Prüfungsergebnis noch auf der Rechnung mit Schreibmaschine nachgetragen. Immerhin...
Auf meine Frage hin, wann ich denn zur nächsten Prüfung wieder kommen sollte, meinte sie: "Gar nicht, Ihre Welle ist doch in Ordnung." Als ich dann mit dem geballten Wissen aus diesem Forum nachhakte meinte sie dann, dass sie das jetzt sooo genau auch nicht wisse und ich soll doch besser mal in die Werkstatt rüber gehen und dort fragen.
Gesagt, getan. Ein sehr netter Schrauber, der wohl die Kontrolle meiner Welle auch durchgeführt hatte, nahm sich viel Zeit für meine Fragen. Ergebnis: Ja, meine Welle ist im Moment absolut ok. Ja, ich muss erneut zur Kontrolle, denn Ja, alle Wellen sollen am Ende gegen die modifizierten Versionen getauscht werden, sobald diese in Deutschland verfügbar sind. Nein, es gibt noch keine modifizierten Wellen bei den Händlern in Deutschland, die gehen jetzt erst in den Versand. Ich solle mal Anfang Mai wieder anrufen und nachfragen. Nein, egal was behauptet wird, niemand kann folglich bisher eine modifizierte Welle bekommen haben. Vermutlich wurden - nach negativem Prüfungsergebnis - tatsächlich neue Wellen verbaut, aber alle noch aus der alten Charge (wie Honda es ja auch geschrieben hatte) ohne Modifikation. Schimpft jetzt nicht mit mir, ich gebe hier nur wieder was mir von einer Honda Werkstatt gesagt wurde. Laut Info der Werkstatt sollte es bei meinem FHH eigentlich so sein, dass man alle VFR1200 Kunden anrufen wird, sobald die modifizierten Wellen da seien. Aber er selbst würde das nicht tun, das würden "die aus'm Büro" machen. Also genau diejenigen die mir 5 Minuten vorher gesagt haben, dass meine Welle ok sei und keinerlei weiterer Handlungsbedarf bestünde. OH MANN!!!! Was soll ich mit all diesen, teilweise mehrfach falschen Information jetzt anfangen?? Ich werde wohl mal Anfang Mai wieder fragen...
Ich hätte eine Bitte an alle, die wissentlich eine neue, modifizierte Welle erhalten haben: Könnt Ihr mir bitte (via PN) schreiben, wann und bei welchem Honda Händler Ihr diese erhalten habt und wie das ablief? Angerufen worden ja/nein, Teil war da ja/nein? Ich möchte meinen FHH gerne damit mal konfrontieren...