Beiträge von juergen-d

    Die Vorbereitungen sind auf der Zielgeraden! In diesem Jahr können wir euch,
    dank eines großzügigen Sponsors, auch eine tolle Stunt-Show bieten. Hab sie
    letztes Jahr schon mal in Dortmund gesehen. Genial was der Typ drauf hat!

    Bald ist es soweit! Vorletzten Sonntag war Anmeldeschluss für Aussteller und
    wieder ist ein Rekord zu vermelden. 33 Aussteller werden vertreten sein!


    Darunter folgende Motorrad/Rollermarken:


    Honda
    MV Agusta
    Ducati
    BMW
    Indian
    Harley Davidson
    Aprilia
    Moto Guzzi
    Gilera
    Vespa
    Piaggio


    ...genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn ich bei max. Temperaturen mit meiner "Sommerhose" fahre, ohne Lederbesatz, tut mir der Hintern wesentlich eher weh, als mit der normalen Kombi. Der Lederbesatz fixiert den Allerwertesten besser auf dem Sitz. Das ist wohl der Punkt, zumindest bei mir. Ich habe es auch mal mit ner Radlerhose versucht, aber das hat es nicht gebracht.


    Zum Thema Gel-Einlagen, hat der Sattler meines Vertrauens keine gute Meinung. Er rät ganz klar davon ab und schwört auf mehrere Schaumstofflagen. Bei der Sitzbank auf meiner Transalp waren es insgesamt 4 Lagen verschiedener Dichte und Härte! Die beste Bank die ich je hatte! Demnächst ist dann auch die CT Bank dran.

    Danke für die Tipps! Mit Lipo-Akkus kenne ich mich schon ein wenig aus, benutze sie seit Jahren im RC-Modellbau. So sind mir auch deren Nachteile weitestgehend bekannt. Im Gegensatz zum original Akku der 11,4 Ah hatte, hat der Louis Lipo nur 4,8 Ah.


    Aber, Gott sei Dank, steht mein CT meist nicht sehr lange rum. :mrgreen:

    Mein CT ist jetzt knapp 4 Jahre alt und vor 3 Wochen hat sich der Akku verabschiedet.


    Nun dachte ich mir, wenn schon neu, dann gleich mal einen Lipo ausprobieren. Der bei Tante Louise war auch nicht sehr viel teurer als ein "Normaler". Lustig wurde es, als mir der Verkäufer die Vorzüge von Lipo-Akkus aufzählte. Vor allem sei das niedrige Gewicht hervorzuheben! Als ich dann entgegnete, dass 2 Kilo Gewichtsersparnis, bei einem 300 Kilo Moped auch gravierend sei, mussten wir beide lachen. :lol:


    Bis jetzt bin ich zufrieden. Trotz wesentlich niedrigerer Kapazität springt der CT (vielleicht auch mein subjektives Empfinden) besser an. Der Einbau war auch leichter, da das blöde Gefummel mit den immer verrutschenden Muttern an den Polen weg fällt. Beim Lipo gibt es Sackbohrungen ohne Muttern.


    Mal schauen, wie lange der nun "durchhält". :D

    Am 10. Juni 2017, wieder an der Automeile in Düsseldorf, Höherweg


    Zu Gunsten des "Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf"!


    Nach dem grandiosen Erfolgt des letzten Jahres, mit einer unglaublichen
    Spendensumme von 72.000 EUR, hoffen wir erneut auf rege Teilnahme.


    Weitere Infos folgen.