...was heißt denn, der CT sieht dann aus wie Sau? Sowas nennt man artgerechte Haltung! ![]()
Beiträge von juergen-d
-
-
-
Zitat von NorbertHAlles anzeigen
...Ich habe aber auf allen meinen Motorräder festgestellt, daß auch die Hose einen Einfluß auf die "Langstreckentauglichleit" hat.
Mit meiner REUSCH Hose mit großflächigem Lederbesatz am Hintern sind Tagesstrecken von 1000 km kein Problem. Mit anderen Hosen treten da durchaus eher Probleme auf...Gruß
Norbert...genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn ich bei max. Temperaturen mit meiner "Sommerhose" fahre, ohne Lederbesatz, tut mir der Hintern wesentlich eher weh, als mit der normalen Kombi. Der Lederbesatz fixiert den Allerwertesten besser auf dem Sitz. Das ist wohl der Punkt, zumindest bei mir. Ich habe es auch mal mit ner Radlerhose versucht, aber das hat es nicht gebracht.
Zum Thema Gel-Einlagen, hat der Sattler meines Vertrauens keine gute Meinung. Er rät ganz klar davon ab und schwört auf mehrere Schaumstofflagen. Bei der Sitzbank auf meiner Transalp waren es insgesamt 4 Lagen verschiedener Dichte und Härte! Die beste Bank die ich je hatte! Demnächst ist dann auch die CT Bank dran.
-
Zitat von andi1960Alles anzeigen
Ich versteh die Frage nicht...

...ich verstehe sie auch nicht, aber schön geschrieben!

-
Danke für die Tipps! Mit Lipo-Akkus kenne ich mich schon ein wenig aus, benutze sie seit Jahren im RC-Modellbau. So sind mir auch deren Nachteile weitestgehend bekannt. Im Gegensatz zum original Akku der 11,4 Ah hatte, hat der Louis Lipo nur 4,8 Ah.
Aber, Gott sei Dank, steht mein CT meist nicht sehr lange rum.

-
Mein CT ist jetzt knapp 4 Jahre alt und vor 3 Wochen hat sich der Akku verabschiedet.
Nun dachte ich mir, wenn schon neu, dann gleich mal einen Lipo ausprobieren. Der bei Tante Louise war auch nicht sehr viel teurer als ein "Normaler". Lustig wurde es, als mir der Verkäufer die Vorzüge von Lipo-Akkus aufzählte. Vor allem sei das niedrige Gewicht hervorzuheben! Als ich dann entgegnete, dass 2 Kilo Gewichtsersparnis, bei einem 300 Kilo Moped auch gravierend sei, mussten wir beide lachen.

Bis jetzt bin ich zufrieden. Trotz wesentlich niedrigerer Kapazität springt der CT (vielleicht auch mein subjektives Empfinden) besser an. Der Einbau war auch leichter, da das blöde Gefummel mit den immer verrutschenden Muttern an den Polen weg fällt. Beim Lipo gibt es Sackbohrungen ohne Muttern.
Mal schauen, wie lange der nun "durchhält".

-
Fahre gegen 9:30 Uhr in Düsseldorf (Nähe Uni) los.
- dann über die A 46 Richtung Aachen (über Land ist das Stück langweilig und dauert ewig)
- hinter der Grenze dann links in die "Berge"
- Tourlänge für mich zwischen 300 und 350 km, je nach Lust und Laune
- Rückkehr zwischen 17 und 19 Uhr -
...werde Sonntag (8.5.) meine erste Ardennen-Tour dieses Jahr fahren.
-
...und heute war auch noch ein Pibu mit am Werk.
-
Zitat von SilentvoiceAlles anzeigen
Komme gerade vom Kölner Gestüt zurück. Kardan wurde ausgetauscht, Wartezeit eine runde Stunde,
Kaffee ging auf's Haus. Der durchführende Mechaniker hat mir gesagt, mein Kardan wäre noch gut gewesen,
wurde aber natürlich trotzdem ausgetauscht. Einziger Unterschied zwischen der "alten" und der "neuen" Welle
ist nach seiner Aussage, dass die Lager des/der Kreuzgelenke weniger fest verpresst sind, das war wohl
Auslöser des Problems bei den alten Wellen.Die Crosstourer-Dichte beim Händler war erstaunlich gering. Außer meiner war nur noch eine Kölner CT "K EX **" zu finden...
...das stimmt dann nicht so ganz. Habe beide Wellen nebeneinander liegend angesehen. Bei der Neuen ist die Gabel, die das Kreuzgelenk hält, zusätzlich massiver ausgeführt und ist wohl auch anders Oberflächenvergütet.