Beiträge von juergen-d

...nicht im Detail. Das Kreuzgelenk hat eine etwas andere Bauform und die Toleranzen sollen geringer sein. Ich konnte jedenfalls schon auf der Heimfahrt (ca. 30km) feststellen, dass die Lastwechselreaktionen bei niedriger Geschwindigkeit geringer geworden sind. Sie läuft nun "geschmeidiger".

...hatte heute den "Prüftermin". Der Werkstattleiter meinte aber sofort, da wird nix mehr geprüft. Ihre neue Welle liegt schon bereit. Dann hat er mir, nach Zerlegung auch genau den Unterschied zwischen alt und neu gezeigt und festgestellt, dass die alte Welle tatsächlich schon Verschleiß am Kreuzgelenk zeigte. Und das bei erst 15.000 km.

Eine wirklich zerbröselte Welle hatten sie bisher erst einmal. Dieser CT hatte allerdings gut 60.000 auf der Uhr.

Das Ganze hat knapp 2 Std. und einige Cappuccino gedauert. :mrgreen:

...also heute rief mich der Werkstattleiter meines FHH an. Habe mich lange mit ihm unterhalten und auch er glaubt nicht daran, dass von irgendeinem FHH in Deutschland schon eine neue, modifizierte Welle verbaut worden ist. Und da mein FHH nicht gerade ein kleiner Laden ist (war schon HH des Jahres), bin ich auch geneigt, ihm zu glauben.

Er sagte mir auch, dass er noch letzte Woche mit einem Verantwortlichen bei Honda Deutschland telefoniert habe und dieser habe ihm bestätigt, dass die ersten neuen Wellen Anfang April ausgeliefert werden. Ich habe nun einen Termin am 7. April, dann kommt die Neue rein. Soll ca. 1 Stunde dauern.

...so sehe ich das auch.