Alles anzeigenHallo Varadriver,
ich würde die Tüte nehmen, kann ich morgen gleich vorbeikommen?
Gruß give-me-5
Hallo give-me-5,
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß Ulrich
Alles anzeigenHallo Varadriver,
ich würde die Tüte nehmen, kann ich morgen gleich vorbeikommen?
Gruß give-me-5
Hallo give-me-5,
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß Ulrich
Biete hier einen orig. Auspuff im sehr guten Zustand an. Er passt an die Honda Crosstourer VFR1200.
Bei Abholung in 64686 Lautertal/Odenwald Hessen hätte ich gerne 90 Euro.
Bei Versicherten Versand mit DHL kommen noch 10 Euro Versandkosten hinzu.
Hallo, ich möchte die vorderen Bremsscheiben bei meinem CT tauschen. Weiß jemand, wie hoch die Anzugsmomente der Befestigungsschrauben sind ?
Zitat von Dennis-CTAlles anzeigenIhr tummeln sich doch (ehemalige) Varadero Fahrer herum, oder? Sind die Rastenaufnahmen von der Varadero und der CT identisch bzw. könnten die Rasten der Varadero auch an die CT passen? Bei Bocast gibt es da schöne Rasten, z. B. http://shop.motorrad-fussraste…ct&path=60&product_id=179
D&G
Dennis
Hallo Dennis, bin immer noch ein glücklicher Varadero Fahrer. [emoji4] Die Rasten passen an beide Honda Modelle CT und Vara. Ich hatte die von SW- Motech von meiner Vara an den CT montiert. Passte einwandfrei. Ich glaube sie passen sogar auch noch an der Africa Twin.
Zitat von vkrAlles anzeigenDie Schraube wird doch dreifach gebraucht (siehe Anlage Nr. 13 und die Fotos im Album http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=327) - waren denn alle drei zu kurz? Bei mir hat alles gepasst, für die Schraubenlänge zu messen müsste ich mal eine raus schrauben bei Gelegenheit.
[attachment=0]Motorschutz-MP.pdf[/attachment]
Anhand deiner Montageanleitung müsste die richtige länge dabei gewesen sein.
Bei mir war es leider nicht so. Ist halt auch schon fast 2 Jahre her, wo ich meinen Motorschutz montiert habe. Wenn ich mich noch richtig erinnere waren bei meiner Lieferung die Schrauben nur 50 mm lang. So lang halt, wie die orig. Schrauben. Zur Kontrolle kannst Du ja noch mal die Schraube am Seitenständer nachmessen.
Zitat von vkrAlles anzeigenDie stellen den ab und zu bei ebay für einen kleineren Startpreis rein - habe meinen für 113 geschossen (Sofort-Kauf lag bei knapp 170):
- musste ihn hinten ein paar cm kürzen, weil sonst der Hauptständer anschlägt (Minuspunkt für den Anbieter, weil er davon nix schreibt) - ist aber unproblematisch - ich habe noch etwas mehr weggenommen, wie nötig gewesen wäre.
- Passgenauigkeit sehr gut
- benutzt die vorderen Motorhalterungen (ersetzt die Distanzhülsen zwischen Rahmen und Motor), wo auch der mmoto Sturzbügel dran kommt - also erst den Motorschutz montieren, sonst muss wie bei mir der Sturzbügel erst wieder los geschraubt werden (schnell gemacht, aber wer´s vermeiden kann, spart Zeit)
- links hinten der Halter ist mit zwei Punkten an den Seitenständerhaltepunkten fest und somit der Fixpunkt, wo man anfängt. Die anderen Stellen sind etwas flexibel vor dem Festschrauben und somit danach erst endgültig anzuzuziehen.
- Fotos im Album: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=327
Hallo vkr,
ich hatte mir auch diesen Motorschutz über Ebay besorgt. Wie bei Dir, mußte ich auch hinten weg. dem orig. Hauptständer kürzen. War auch kein Problem. Allerdings mußte ich bei der Montage feststellen, das die mitgelieferte Schraube für den Seitenständer (Feingewinde) genau so lang war, wie die orig. Schraube. Die Schraube muß 65mm lang sein. Habe mir dann bei SW-Motech die passende bestellt.
Hallo alter Knabe,
das spricht doch wieder für Honda. Honda und Zuverlässigkeit, das passt.
Aber wenn ich mir erlauben darf dir einen Rat zu geben, fahre ruhig alle von Dir genannten Modelle für längere Zeit Probe.
Und besonders die CT mit dem Doppelkupplungsgetriebe auf jeden Fall länger. Ist erst mal Gewöhnungssache.
Das Gewicht spielt beim Rangieren eine nicht ganz unerhebliche Rolle, ist schon ein schwerer Brocken.
Beim Fahren merkst Du allerdings gar nichts. Ist meines Erachtens super handlich.
Beim 2014er Modell hat Honda, soweit ich weiß die Software geändert und die Traktionskontrolle gibt es in 2 Stufen.
Hier noch ein Bericht von Thomas aus diesem Forum. ( brauchst da nicht solange zu suchen )
Das hier steht in der Beschreibung von Honda:
Mit dem Modelljahr 2014 geht das Doppelkupplungsgetriebe der 2. Generation in einer neuen, verbesserten Abstimmung an den Start. Die Änderungen im Detail: Dank einer intelligenten, optimierten Steuerungssoftware erkennt das System nun den jeweiligen Fahrstil und wählt aus zahlreichen integrierten Programm-Algorithmen stets den am besten passenden aus. Im D- und S Modus schaltet das Getriebe z.B. früher herunter (Motorbremse), ein Kick Down ist deutlich weicher.
Gruß aus dem Odenwald.
Zitat von alter KnabeAlles anzeigenVielen Dank für die ersten Tips.
Kürzlich hat mich ein Freund aus Deutschland besucht mit einer älteren Honda mit weit mehr als 100'000 km auf dem Tacho.
Er hatte kurz vor dem Ziel hier ein Problem - am Stator der Lichtmaschine die Wicklung verschmort.
Ein kleinerer Honda Händler mit Werkstatt hat uns sehr schnell und kompetent geholfen.
Das Motorrad wurde noch am gleichen Tag repariert, Ersatzteil hatte er auf Lager weil das eine Krankheit an diesem älteren Modell sei.
Zu ihm hätte ich Vertrauen. Er hat eine Crosstourer 2013 silber am Lager (neu, trocken). Die gäbe es zu einem sehr günstigen Preis und dazu auch die originalen Koffer, Heizgriffe usw. Leider aber nicht mit DCT. Nach seiner Aussage sei zwischen dem 2013 und 2014-er Modell kein wesentlicher Unterschied.
2014-er sind noch kurzfristig ab Lager Schweiz erhältlich aber leider nicht mehr in silber.
Weil es nun schon relativ spät im Jahr ist frage ich mich auch was denn das Modelljahr 2015 neues bringen wird und ob ich noch warten soll.
Der BMW und Triumph Händler ist ein riesiger Laden, wäre etwas näher als der Honda Mann. Mich schrecken aber grosse Geschäfte eher ab - da hat man es immer wieder mit jemand anderem zu tun. Die verkaufen viele Marken (auch Ducati und die amerikanischen Eisenhaufen) in einem Haus (keine Japaner). Die haben in den letzten Jahren 3 kleine BMW Händler gefressen und da scheint auch die BMW Geschäftsphilosophie vom Importeur mitzuspielen. Von BMW hab ich heute wegen der Rückrufaktion R1200RT gehört. Die haben seit mehreren Wochen ihre Maschinen in der Kur für eine Nachbesserung. Und das mitten in der besten Saison! Das sagte mir der Händler weil er "seine" Maschine auch in die Kur geschickt hat.
Der Yamaha Mann ist hier in der Nähe. Ist aber ein kleiner Betrieb und er ist noch älter als ich. Wie lange macht der noch und wie geht es weiter?
Wenn es morgen schneien würde, dann könnte ich ja getrost warten auf den nächsten Frühling.
Nun herrschen aber ausnahmsweise (in diesem Jahr) Sonnenschein und angenehme Temperaturen - darum juckt es doch stark, sofort zu entscheiden und wieder anzufangen.
Gruss vom alten Knaben
vielen vielen Dank.
Zitat von kingcadoAlles anzeigenTeilekatalog mit Explosionszeichnungen für den CT gibt es hier zum Download.
http://honda-crosstourer.de/do…R_1200_XD_Crosstourer.pdf
Vielen Dank an Michael alias give-me-5, der sich die Mühe gemacht hat und diese Datei zur Verfügung gestellt hat.
Hallo Frisco,
bei dem von Deinem Honda Händler genannten Preis handelt es sich um die orig. Sitzbank aus dem Ersatzteilprogramm. Also die werkseitig gelieferte Sitzbank mit normaler Höhe.
Die Sitzbank für 140 Euro ist aus dem Zubehörprogramm von Honda und ist 20mm niedriger
Teilenummer bei Honda: 77200-MGH-N20MA
http://www.honda.de/globalimag…er_2014_zubehoer_2014.pdf
Frage doch bei deinem Händler mal nach.
Zitat von FriscoAlles anzeigenBei uns kostet diese Fr. 700.-- ca. 560 Euro!! Warum ist die bei uns sooooo teuer???