Beiträge von Varadriver


    Hallo Dennis, bin immer noch ein glücklicher Varadero Fahrer. [emoji4] Die Rasten passen an beide Honda Modelle CT und Vara. Ich hatte die von SW- Motech von meiner Vara an den CT montiert. Passte einwandfrei. Ich glaube sie passen sogar auch noch an der Africa Twin.


    Anhand deiner Montageanleitung müsste die richtige länge dabei gewesen sein.
    Bei mir war es leider nicht so. Ist halt auch schon fast 2 Jahre her, wo ich meinen Motorschutz montiert habe. Wenn ich mich noch richtig erinnere waren bei meiner Lieferung die Schrauben nur 50 mm lang. So lang halt, wie die orig. Schrauben. Zur Kontrolle kannst Du ja noch mal die Schraube am Seitenständer nachmessen.


    Hallo vkr,
    ich hatte mir auch diesen Motorschutz über Ebay besorgt. Wie bei Dir, mußte ich auch hinten weg. dem orig. Hauptständer kürzen. War auch kein Problem. Allerdings mußte ich bei der Montage feststellen, das die mitgelieferte Schraube für den Seitenständer (Feingewinde) genau so lang war, wie die orig. Schraube. Die Schraube muß 65mm lang sein. Habe mir dann bei SW-Motech die passende bestellt.

    Hallo alter Knabe,
    das spricht doch wieder für Honda. Honda und Zuverlässigkeit, das passt.
    Aber wenn ich mir erlauben darf dir einen Rat zu geben, fahre ruhig alle von Dir genannten Modelle für längere Zeit Probe.
    Und besonders die CT mit dem Doppelkupplungsgetriebe auf jeden Fall länger. Ist erst mal Gewöhnungssache.
    Das Gewicht spielt beim Rangieren eine nicht ganz unerhebliche Rolle, ist schon ein schwerer Brocken.
    Beim Fahren merkst Du allerdings gar nichts. Ist meines Erachtens super handlich.
    Beim 2014er Modell hat Honda, soweit ich weiß die Software geändert und die Traktionskontrolle gibt es in 2 Stufen.
    Hier noch ein Bericht von Thomas aus diesem Forum. ( brauchst da nicht solange zu suchen :dance: )


    Das hier steht in der Beschreibung von Honda:


    Mit dem Modelljahr 2014 geht das Doppelkupplungsgetriebe der 2. Generation in einer neuen, verbesserten Abstimmung an den Start. Die Änderungen im Detail: Dank einer intelligenten, optimierten Steuerungssoftware erkennt das System nun den jeweiligen Fahrstil und wählt aus zahlreichen integrierten Programm-Algorithmen stets den am besten passenden aus. Im D- und S Modus schaltet das Getriebe z.B. früher herunter (Motorbremse), ein Kick Down ist deutlich weicher.


    Gruß aus dem Odenwald.


    Hallo Frisco,


    bei dem von Deinem Honda Händler genannten Preis handelt es sich um die orig. Sitzbank aus dem Ersatzteilprogramm. Also die werkseitig gelieferte Sitzbank mit normaler Höhe.
    Die Sitzbank für 140 Euro ist aus dem Zubehörprogramm von Honda und ist 20mm niedriger
    Teilenummer bei Honda: 77200-MGH-N20MA
    http://www.honda.de/globalimag…er_2014_zubehoer_2014.pdf


    Frage doch bei deinem Händler mal nach.