Beiträge von volkeredo

    Södele - Alea iacta est :)


    Der Saisonbeginn ist fest im Blick und bereits gebucht: Am 08. Februar 2014 geht es auf eine Mopedtour in den sonnigen Süden von Marokko :dance:


    Die grobe Planung steht, nun geht es an die Feinplanung der Tagestouren inkl. einiger Schotterpassagen und ein wenig durch die Wüste.


    :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap:

    Norbert, Ralf schrieb über sog. Auswaschungen, nicht über Sägezahn.


    Diese Auswaschungen habe ich auch regelmäßig am Vorderreifen (MPR3), wenn sich die Laufzeit dem Ende nähern. Das sind ca. 2-3 cm lange und 1-2 cm breite "Dellen" in der Reifenoberfläche, links und rechts neben der Reifenmitte über den gesamten Radius. Ich habe diese Auswaschungen spätestens, nachdem ich 2-3 mit einem Vorderreifen in den Alpen war. Dann hat er rund 6.000 km drauf und muss runter. Beim HR habe ich das nicht, die halten bei mir (ebenfalls MPR3) 4-5 tkm.


    Grüße
    volkeredo

    Mich hat es auch nicht erwischt - trotz 260 km kreuz und quer durch's Rheinland.


    Der Hammer war eine Lasermessung, wobei die beiden Streifenhörnchen in einem VW-Bulli mit Handwerker-Optik (Malermeister irgendwas) saßen :D


    Grüße
    volkeredo

    Wer ein wenig Offroad-Erfahrung hat, kann die Assietta gut fahren. Sie ist insgesamt gut 40 km lang, zwischendurch gibt es ein kurzes Stück Teer. Es liegen viele Steine herum, Durchmesser um die 5-10 cm - da flattert das Vorderrad schon mal. Andere Stellen bestehen aus festgefahrenem Sand - und es gibt eine Teilstrecke, die aus Lehm besteht. Wir sind die Assietta dieses Jahr mit zwei Mopeds, Sozia und vollem Gepäck gefahren und es hatte vier Tage vorher geregnet. Die Lehmstelle wies tiefe, mit Wasser gefüllte Fahrspuren auf, die von den Gelände-LKW verursacht werden. Der Lehm war komplett nass, so dass die Damen zu Fuß gegangen sind, was auch schon nicht ganz einfach war :D Für die Mopeds war es die reinste Rutschpartie, aber wir sind gut durchgekommen.


    Wenn es ein bis drei Tage vor der beabsichtigten Überfahrt geregnet hat, würde ich die Assietta nicht fahren !!


    Mit Sozia und Gepäck IMMER nur dann, wenn man bereits über einige Offroad-Erfahung verfügt.


    Ohne Sozia und Gepäck ist die Assietta - wenn es nicht geregnet hat - einfach und problemlos zu fahren.


    Falls jemand den Track benötigt - bitte PN mit Email-Adresse schicken.


    @Locke: Schon mal Ligurische Grenzkammstraße gegoogled? Da kommt richtig Freude auf ...


    Grüße
    volkeredo