Zitat von Gerd Master of Crossi
@Volkerdero: wieviel Mann waren so für die VDT nötig oder gut zum planen?
Alles anzeigen
Es ist ja eine Frage, welche "Standards" erfüllt werden wollen/sollen.
Wir haben mit einem Kernteam von rd. 10 Leute und einigen zusätzlichen Unterstützern ein Event für 150 Teilnehmer in Damp organisiert. Das beinhaltete die Auswahl der Location, Preisverhandlungen, Ablaufplanung, Buchungsverwaltung in unterschiedlichen Varianten, T-Shirt-Design und Verkauf und Verwaltung, Sponsoren organisieren, Musik organisieren, Ausschilderungen, Routenplanung etc etc. Anbei eine Übersicht der Workstreams, die wir zu bearbeiten hatten.
Das muss man aber nicht so machen. Es reicht, eine Location zu besorgen mit ausreichend Kapazität und einem Raum um gemeinsam beim Frühstück und Abendessen zusammen zu sitzen. Ein paar schöne Routen zusammenstellen - das war's dann.
Grüße
Volker