Beiträge von volkeredo

    In rd. 2.200 Alpenkilometer habe ich die Fußraste nicht auf dem Boden gehabt. Ich habe es aber auch nicht darauf angelegt, es ist definitiv mehr Schräglage möglich als ich gefahren bin. Die Reifen hinten sind inkl. Rand abgefahren. Einmal gab es eine häßliche Welle in einer Kurve, da hat dann der Hauptständer aufgesetzt.


    Wenn sich die Gelegenheit ergibt, will ich auf einer abgesperrten Asphaltfläche die Rasten mal links und rechts ankratzen - um zu sehen, wieviel Spiel da noch ist.


    Die Schräglagenfreiheit des CT ist für mich groß genug für massenhaften Kurvenspaß OHNE mit den Rasten zu kratzen - das war bei der Vara etwas anders. Da ist es immer mal wieder vorgekommen, dass die Rasten ausgesetzt haben.


    Grüße
    volkeredo

    MKbiker: Ja, das sind die originalen SB von Honda


    PanAL: Das mit dem Gummi ist so eine Sache - mein CT hat nun rund 3.500 km auf der Uhr und für die Reifen beginnt langsam der Anfang vom Ende. Klar - die Straßen Frankreichs sind bekannt für extrem hohen Reifenverschleiß - aber noch kein Reifen war bei mir (auf der Vara) so schnell runter wie der Pirelli Scorpion auf dem CT. Dafür gibt es allerdings Grip ohne Ende - selbst auf nassen Straßen kannst Du Dich voll in die Kurve schmeißen. Die Kombination CT und Scorpion ist wirklich genial. Trotzdem werde ich - sofern erlaubt - den MPR3 nach Rückkehr aufziehen und mal testen, was der auf dem CT so kann.


    Aktuell sind wir schon auf der ersten Rückweg-Etappe, morgen werden wir wohl am Genfer See eintreffen, die Mopeds auf dem Hänger verladen und Donnerstag nach Hause fahren :crying-yellow: :crying-yellow:


    Aber in 7 Wochen steht die nächste Tour an :dance: :dance:


    Grüße
    volkeredo

    Hallo zusammen,


    heute sind wir über die F1-Strecke in Monaco gefahren - die wird gerade aufgebaut - UND über den Colle di Tenda - das ist das Teil mit den 48 Kehren, davon gut 20 auf einer Schotterstrecke. Oben angekommen haben wir das natürlich dokumentiert: DIE ERSTEN CROSSTOURER AUF DEM COLLE DI TENDA


    Die Ligurische Grenzkammstraße ist teilweise noch komplett verschneit, aber die stand eh nicht auf dem Plan. Leider war der Lombarde gesperrt, so dass wir nicht zum Restefond und Bonette kamen, die gestern noch als "frei" im Internet ausgeweisen wurden. Doch heute ist alles anders, Restefond und Bonette sind gesperrt, so dass wir über den Maddalena fahren mussten.


    Anbei Thomas in der Rascasse in Monaco und die Crosstourer auf dem Tenda-Paß ...


    Mal sehen, wie wir morgen fahren können.


    Grüße
    volkeredo + Fox98


    Hm - das schließt sich m.E. so ziemlich aus :twisted:



    Ehm - btw - erwähnten wir schon, dass Fox98 und ich morgen Nacht nach Frankreich fahren ... :whistle:


    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:


    Ich fahre eine Reiseenduro - die Entfernung passt immer :D


    Die Gegend um Pleidelsheim kenne ich (noch) nicht und ein Blick auf die Karte zeigt, dass man dort offensichtlich schöne Touren fahren kann ...


    Mir ist es völlig wurscht, wo wir ein Treffen abhalten. Wir können uns auch gerne in der Schweiz treffen, dort soll es auch ein paar schöne Ecken geben :whistle: Oder im Stilfserhof am Stilfser Joch (HP für um und bei € 45,-) und noch einmal ohne Maut dort rumballern. Donnerstag Anfahrt / Montag Rückfahrt - das lohnt sich und macht Spaß :dance:


    Ab hier bitte den Text kopieren und mit seinem Namen ergänzen -mal schauen was herauskommt ;)



    Ich habe Interesse an einem CT-Treffen in der Zeit 24.-26. August


    1. BertholdM
    2. Locke 1405
    3. volkeredo



    Mein Wunschort ist (Mehrfachnennungen erwünscht):


    Schweiz
    1. volkeredo


    Südtirol
    1. volkeredo


    Pleidelsheim
    1. volkeredo


    Allgäu
    1. volkeredo


    Rhön
    1. volkeredo


    Harz


    Buchholz in der Nordheide
    :doh:

    Wie gesagt, die Trägerplatte für das TC ist bei meinem CT um ca. 3 cm nach hinten versetzt montiert, das gibt natürlich mehr Platz zwischen Fahrer und TC.


    Die Koffer waren leer ...


    Vorne merke ich bei der Serienscheibe in höchster Stellung montiert deutlich mehr Wind als bei der MRA-Schiebe mit Spoiler auf der Varadero. Mein Helm steht voll im Wind, was aber nicht mal unangenehm ist - er kann jetzt seine aerodynamischen Fähigkeiten voll ausspielen :) Nur die Scheiß-Insekten kleben vorher an der Scheibe und nicht an meinem Helm.


    Die beste Sozia von allen klagte nicht über mehr Wind - wir haben ehlrich gesagt gar nicht darüber gesprochen. Das werte ich als Zeichen, dass es keine Veränderung vs. Varadero gab. Für sie hat sich auch nicht so viel verändert - sie sitzt nach wie vor in meinem Windschatten :)


    Zum Thema Anpressdruck: Ich habe keine negativen Aspekte bei schneller Fahrt auf der BAB feststellen können. Der CT blieb sauber in der von mir gewählten Spur und fuhr quasi bei 178 km/h wie auf Schienen. Mit allem, was wir dabei hatten, betrug die Zuladung zu dem Zeitpunkt rund 210 kg.


    Grüße
    volkeredo