Beiträge von volkeredo

    Gestern war Moped einfahren angesagt ... himmlisches Wetter und feine Wege, inkl. Deichüberquerung und Buschfahrt, weil die Untere Wasserbehörde die Zufahrt zur Fähre geschlossen hat. Dem Fährmann war das ebenso egal wie uns :D


    Da hat sich der Bridgestone BW 501 mit neuen Profil bewährt - die abschaltbare Traktionskontrolle ebenfalls :D


    Was für einen Spaß man mit dem CT haben kann :dance: :dance:


    Viele Grüße
    volkeredo

    @All
    Danke für die guten Wünsche :clap:


    CT Paul
    Ich brauche kein Glück mehr, ich habe ja schon einen CT :D



    Aber um auch das mal deutlich zu sagen: Ich bin weder marken- noch modellblind und störe mich auch an der einen und anderen Schwachstelle, die der CT so mit sich bringt. Aber in der Summe aller Eigenschaften ist der CT aktuell für mich der beste Kompromiss.


    Viele Grüße
    volkeredo


    Erstmal danke für die guten Wünsche :clap:


    Die Farbe war auch ein Reiz, aber eher in die andere Richtung :whistle:


    Jetzt Ernst: Mein zweiter CT hat nun 45 tkm runter und als 2013er Modell die alte Programmierung der Automatik sowie die einstufige Traktionskontrolle. Letztere nervt mitunter, wenn man auf leichtem Schotter am Gas dreht und nix passiert - da erhoffe ich mir, dass leichte "Drifts" mit der aktuellen abgestuften Trationskontrolle machbar sind. Dann ist die neu programmierte Steuerung der Automatik interessant, denn sie soll z.B. Steigungen erkennen und entsprechend berücksichtigen. Mitunter fahre ich gerne im Cruising-Modus durch die Gegend und lasse schalten, da erhoffe ich souveränere Schaltvorgänge.


    Und letztendlich habe ich Lust auf ein neues, in allen Bereichen "strammes" Bike :D


    Viele Grüße
    volkeredo

    Irgendwie habe ich das Bedürfnis, entgegen dem aktuellen Trend eine Fahne in den Wind zu halten :D


    Ja, ich habe es wieder getan :dance: :dance:


    Obwohl ich zugeben muss, dass es mir diesmal sehr schwer gefallen ist, mich für eine zu entscheiden .... also für eine Farbe meine ich :D denn es gibt ja aktuell keine Neue in einem freundlichen Vollschwarz ...


    Na ja - nun ist es "Candy Prominence Red / Graphite Black" geworden (obwohl ich glaube, dass es weinrot/schwarz ist) und ich werde eine Weile brauchen um mich daran zu gewöhnen - wenn überhaupt.


    Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um so ein geiles Bike zu fahren :twisted:


    Viele Grüße
    volkeredo

    Hallo Mirko,


    Fahrspaß habe ich dort schon häufig erlebt :D Es ging ja um die Frage, ob man trotz Bergrutsch und Sperrung den Tendepass in nördlicher Richtung durchgängig befahren kann, also von der Küste kommend die Kehren hochfahren bis man an die LGKS kommt.


    Grüße
    volkeredo


    Hallo Gerd,


    wenn das mal keine Verwechslung ist :think:


    Ich fahre zwar immer wieder mal neue Modelle anderer Marken zur Probe, aber seit 2012 hat es keine Überlegungen in diese Richtung gegeben.


    Nach wie vor ist der CT für mich der aktuell bestmögliche Kompromiss mit Blick auf meine Erwartungen an ein Motorrad. :dance: :dance:


    Viele Grüße
    volkeredo


    Wenn ich das qualitativ einordnen würde müsste ich meine mir selbst auferlegten ethischen Standards unterschreiten.


    Und während ich diese inhaltsleeren Phrasen lese freue ich mich über das Telefonat mit meinem FHH heute Mittag. Wir dealen gerade über den Kauf meines nächsten (dritten) Crosstourers.


    Endspurt in einem herrlichen Moped-Jahr :dance:


    Fröhliche Grüße an alle
    volkeredo

    Hallo zusammen,


    demnächst steht der Col di Tenda auf meiner Aganda :D


    Es gibt unterscheidliche Aussagen btzgl. Befahrbarkeit. Einige schreiben, man kann auch große Mopeds relativ locker über den Felssturz schieben, andere meinen, er sei gesperrt und absolut nicht passierbar.


    Gibt es jemanden, der kürzlich vor Ort war und darüber Auskunft geben kann?


    Danke und Grüße
    volkeredo