Beiträge von Horst

Noch immer viel Diskussion über den besten oder beliebtesten Sturzbügel. Ich lese nun diesen Thread rauf und runter und hab noch keine Übersicht gewonnen welche Bügel es für DCT gibt. Die meisten scheinen da ja nicht zu passen; welche passen denn nun für DCT, damit könnte man dann die Auswahl schon etwas einschränken.
    Freue mich auf euere fachkundigen Hinweise.

ManfredK:
    Das mit dem Garmin Rider war ein Test, gratuliere, den Fehler gefunden, hast bestanden.

diggy:
    Ich fahre seit über vier Jahren mit dem TomTom Halter, der schnappt sauber ein, noch nie was gewesen. Zu Not kann man ja einen kleinen Straps anbinden.

Wie gesagt, jeder soll an sein Bike schrauben was er für wichtig und richtig findet. Falls jedoch jemand nach Erfahrungen frägt, soll er ruhig von jedem erfahren was der einzelne so zu berichten hat.
    Nix für ungut.

Der Touratech Halter erscheint mir eher was um ein neues Sonnensegel an die ISS Raumstation anzubringen als ein Navi an ein Motorrad. Dazu dann noch der Großfernseher von Garmin, da wackelt wahrscheinlich die ganze Armaturenkonsole, somit ist der Großfernseher auch für die Katz.
    Engimoto zusammen mit dem Aktiv- oder Passivhalter für Garmin Rider sitzt fest und wackelt nicht. Nur wie gesagt nicht an die Gummimutter der Scheibe Schrauben sondern an eines der freien Löcherpaare.
    Natürlich darf jeder das anschrauben was für ihn am besten taugt. :dance:

Ja Gott sei Dank, sonst würde es nicht über die Blende des Armaturenbretts hinaus ragen. Die Herstellerfotos sind halt von verschiedenen Modellen (Serviervorschlag, heißt's oft so schön).
    Meins passt für Honda Crosstourer und meinen TomTom, wie du siehst. Kannst du beruhigt so bei eBay bestellen.

Ich habe es über eBay gekauft. Den Artikel in meinem deutschen Account zur Suche eingegeben, dann kann man den auch "auf Deutsch" kaufen.
    Das Teil sitzt fest, es wackelt nix, man muss halt die Schrauben gut festziehen. Wie gesagt, ich habe den TomTom Rider und keinen Garmin Farbfernseher in der Halterung.
    Es gibt ja noch das teil von Navihalter.de, kostet aber einiges mehr.
    Hab Geduld ich versuche noch mit dem Handy ein paar Bildchen zu schießen. :!:

Hallo Jörg.
    Es gibt auf der Seite von Engimoto einige Bilder ( http://www.engimoto.it/prodott…urer/attachment/img_0112/ ).
    Es ist genügend Platz zur Scheibe, nur habe ich unter der oberen Scheibenbefestigung eine Mutter gegeben anstatt der Beilagscheibe, damit die Scheibe etwas weiter absteht und Platz für die Schraube des Navihalters ist.
    Ich versuche mal Fotos zu schießen, glaube aber im Forum haben schon einige den Halter und auch Fotos veröffentlicht, geh' mal Suchen.