Hat eigentlich jemand versucht diese Sturzbügel zu montieren?
https://www.louis.de/artikel/s…ausatz-verchromt/10022100
Ich habe sie kürzlich an einer Intruder gesehen, sahen gar nicht so schleccht aus. Wenn all die anderen auch nix taugen, so sind diese hier wenigstens nicht so teuer.
Vieleicht gibts hier schon Beiträge, habe sie jedoch nicht gefunden, deshalb wäre ich dankbar wenn es da schon Erfahrung dazu gibt.
Beiträge von Horst
-
-
Super, freut mich. Dann bis zum 8. April.
-
Hallo Constantin.
Ich muss mich mit dem Stammtisch korrigieren. Gerade sehe ich, dass es doch vor der Malle Tour noch einen Stammtisch gibt, nämlich am 8. April ab ca. 18.00hOrt:
Dobmann's Gaststätte, Restaurant, Biergarten
Feldmochingerstr. 11
80992 München Tel: (089) 140 24 14Würde mich freuen wenn's klappt.
-
Hallo Constantin.
Unsere Stammtischtreffen sind nicht unbedingt an ein festes Datum (Turnus) gebunden, hängt ein bisschen am Schichtdienst eines Mitglieds. Da am 15. April ein Teil mit einer geführten Tour für 8 Tage nach Mallorca fährt wird es wohl erst wieder Ende April einen Stammtisch geben, wenn nicht erst Anfang Mai. Ansonsten steht der Stammtischtermin immer rechtzeitig im Forumskalender, sobald er feststeht.Wir fahren aber morgen (Sonntag, 27.3.) eine ca. 200 km Tour an die Donau, nahe Kehlheim.
Wir Treffen uns zur Abfahrt um 10.30 h in Unterschleisheim, in der Carl-von-Linde-Str. 35 (bei Vogl), gegenüber vom ALDI.Kannst gerne vorbeikommen und mitfahren. Wir werden eine flottere Gruppe sein, und eine Ehepaar wo die Frau noch am lernen ist, und deshalb langsamer fährt.
Wäre schön wenns klappt.
Gruß
Horst -
Wir sind eine Gruppe fröhlicher Biker, die regelmäßig Touren und Ausfahrten unternehmen, sowie einen monatlichen Stammtisch abhalten.
Unsere Forumseite findet ihr unter: http://friendsonwheels.de
Für vollen Zugriff (auch Bilder) bitte einfach anmelden.
Es sind verschiedene Bikes "am Start", wie z.B. BMW-GS, Crosstourer, NC700S, CB1000R, u.a.
Wir freuen uns auf weiteren Zuwachs. Schaut mal vorbei.
-
Also in vielen Fällen kann man wohl auf den Brief vom KBA oder Honda lange warten. Mir hat Honda auf der IMOT in München gesagt, man soll einfach seinen Händler anrufen und danach fragen dass er nachsieht ob meine Maschine mit der Identifikationsnummer auf der Liste steht. Der gibt die Nummer im Computer ein und schon spuckt der das Ergebnis aus. Dann einen Termin machen und ab geht's. Aber, wie schon oben mal erwähnt hat mir Honda gesagt dass man erst die Phase 1 machen muss. Ohne diese gibt's auch keine Phase 2 (endgültige Kardanwelle). Mittlerweile mögen aber die Händler genug Wellen haben sodass sie evtl. schön langsam auf den endgültigen Tausch übergehen und die Phase 1 gut sein lassen.
-
Frage:
Darf man in einem Schaltjahr überhaupt mit einer Automatik fahren ? -
Vielleicht wurde es ja schon erwähnt, dann ist es jetzt halt doppelt.
Auf der IMOT in München habe ich mit Honda gesprochen. So wie es aussieht muss man zur ersten Überprüfung des Kardans hin (nennt sich Phase 1) und erhält dann die 10.000km "Garantie" Danach kann man zur Phase 2 hin und erhält auf jeden Fall einen neuen Kardan eingebaut.
Wer jedoch denkt die Phase 1 zu überspringen hat Pech gehabt, einen neuen Kardan gibt's nur wenn nachweislich Phase 1 durchgeführt wurde.
Ich denke mal dass die Freundlichen auf diese Weise öfter mal eine Maschine in die Hände bekommen um ein paar Serviceleistungen zusätzlich zu verkaufen. -
Datum der Erstzulassung: 21.03.2013
Auf der UK Seite kommt die Antwort:
According to our records, there is some outstanding work to be carried out:
* Recall: drive shaft
Ich habs mir ausgedruckt und werde es den Honda Leuten auf der IMOT unter die Nase reiben, und fragen wer die Verantwortung in Deutschland übernimmt wenn was passiert. Diese Problematik ist ja nun eindeutig erkannt und publiziert. Weder beim KBA noch bei Honda-D ist aber was zu finden. Politik der ruhigen Hand, wie bei Fr. Merkel.
Wenn die deutschen Werkstätten pfiffig wären, würden sie hier einen Vorstoß machen und gleich noch einen Kundendienst oder anderen Service anbieten. Die Gelegenheit wenn man ein Moped schon mal in der Werkstatt hat. -
Das ist alles was man auf der Deutschen Honda Seite findet. Man muss wohl die Händler attakieren, aber massiv.
Wir haben ja bald Motorrad Messe in München, da werde ich den Aussteller mal kräftig löchern.