Erfahrungen gesucht- welche Sturzbügel für Crosstourer (DCT)

  • #151


    Hallo Atze,


    Hat denn schon mal jemand den Givi mit Lenkergewichten getestet?
    Theoretisch könnten die Gewichte herausbrechen?


    Beim einfachen Umfallen genügt eine Bordsteinkante an der falschen Stelle oder ein unebener Boden um trotzdem Bodenkontakt zu bekommen.


    Ich denke 100% Sicherheit gibt es nie... Wahrscheinlich ist ein Paar großer Crashpads (oftmals mit der Zustzfunktion Gepäcktransport) eine gute Ergänzung zu jedem Sturzbügel.


    Gruß,

  • #152

    Touché: ich habe keine Lenkergewichte!


    Ab er im Nachhinein bin ich froh, dass ich die Sturzbügel gegen die Sturzpads getauscht habe:


    1. sehen Sie besser aus,
    2. sind die Zusatzscheinwerfer jetzt in einer Höhe mit dem Hauptscheinwerfer,
    3. kann man beim Überholen einer Harley die Beine darauf ablegen und die ungläubigen Blicke der Harley-Fahrer genießen :lol:


    Hier mein CT (vergrößern, um das Pad zu sehen):
    [album]2177[/album]


    Hier ein besseres Bild bei Amazon: http://www.amazon.de/GSG-Sturz…gsg+sturzpads+crosstourer


    Hier der Link zum Hersteller: http://www.gsg-mototechnik.de/…crosstourer-automatic.htm


    DLzG
    Herby


  • #153

    Hat eigentlich jemand versucht diese Sturzbügel zu montieren?
    https://www.louis.de/artikel/s…ausatz-verchromt/10022100
    Ich habe sie kürzlich an einer Intruder gesehen, sahen gar nicht so schleccht aus. Wenn all die anderen auch nix taugen, so sind diese hier wenigstens nicht so teuer.
    Vieleicht gibts hier schon Beiträge, habe sie jedoch nicht gefunden, deshalb wäre ich dankbar wenn es da schon Erfahrung dazu gibt.

  • #154

    Hallo Horst,
    Die CT hat wohl keine geeigneten Befestigungspunkte für dieses Produkt... Mir persönlich ist das Chrom der Gabelrohre außerdem gerade genug...


    Gruß,

  • #155

    Hallo Herby,


    Sturtzpads, Zusatzlampen auf Scheinwerferhöhe - alles schön und gut. Aber was zum Teufel hast du da für Hörner dran? :o Kriegts du die vor der nächsten Grünrock-Kontrolle schnell genug entfernt? :lol:


    Habe selbst erst kürzlich 'ne Stebel montiert - schön verdeckt unter der linken Verkleidung (trotz EC-Zulassung). :dance:


    Wer sucht - der findet!


    [attachment=0]Stebel Nautilus Horn.jpg[/attachment]

    Bilder

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #157


    Dann sieh und höre dir mal Martins Video an. :D


    Die Kabel erreichen gar seine Mundwinkel - hupt die Hupe - grinst der Martin... 8-)
    Das nenne ich mal "ausgereifte Technik." :clap: ;)


    Zum Thema Sturzbügel: ich habe die von Hepco & Becker montieren lassen und bin
    mit der Optik super zufrieden. Ob sie den Bock bei einem Sturz schützen - keine Ahnung,
    so soll es auch bleiben! :hand:

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #158


    Hallo Martin,
    Sind ganz normale 2-Klang-Fanfaren aus dem Automobilhandel, geschaltet über ein Relais.
    Damit ist meine Dicke gerade problemlos über den TÜV gekommen.


    DLzG
    Herby

  • #159

    Gerade in der Motorradnews - aktuelle Ausgabe - gefunden!
    Stützrad als Alternative zum Sturzbügel!


    Leider passt das Ding genau so wenig zu meinem neuen Givi Motorschutz, wie der eigentlich für den nächsten Test vorgesehene Bügel von SW-Motech...
    Da werd ich wohl Herby's Pads nehmen müssen...

  • #160

    hallo gemeinde !


    also nach einem highsider beim fst mit 40 hat der mmoto-teil ganze arbeit geleistet - und ist nun schrott, nona ...


    das fzg ist zwar vollkaskoverichert, aber für die "zeit danach" (mit normaler ersicherung) gibts nun echt nette erfahrungswerte :


    plastikabdeckung dct brösel, deckel aber nur geringfügig "angefeilt", wird aber aus naheliegenden gründen gewechselt
    bremshebel verbogen, blinker hing am kabel, rechte schürze kante genommen, lenker & -enden lädiert, auspuffblech schrott und einige kleinere kosmetische dinge ...


    bild wird folgen ; dickes lob anfrage an mmoto-parts ist im laufen ;)


    man könnte ja sagen bei vollkasko ists ja eh wurscht, aber ich werde mir diesen luxus nicht weig leisten und dann heisst es mit anderen "versicherungen" arbeiten ...


    gruesslis
    w

    wir leben noch ;)
    ---
    hauptständ. & sturzbüg. mmoto & tc gigi-trekkeroutback-52 & sc touratech-zegapro2-38
    blumenvase f. sozia & carl gustaf recoilless f. drängler/wappler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!