Beiträge von wuffi

    ... geht eigentlich ganz gut


    26.4 auf website neuen sturzbügel geordert $290 + shipping $71
    28.4. nach urgenz & erfolglosem durchforsten des spams den mailserver/die mailaddresse gewechselt & andriy mitgeteilt
    29.4. invoice via paypal erhalten & bezahlt
    zwischendurch : ein paar mails geschrieben, sind nicht beantwortet worden
    11.5 heute kam die anforderung des post-zollamts : rechnung v. paypal : heute gefaxt


    mal sehen was der staat casht - mit oder ohne transport ... ;)


    alles in allem geht es ja ganz gut, wenn man die etwas maue kommunikation nachsieht ....
    ich denke dass andriy nicht umsonst das finanzielle über die twocon-corporation in den usa abwickelt -
    und nicht allzuviel wind darüber in der ukraine darüber gebrauchen kann ...


    more to come
    ich vergönns ihm, er liefert immerhin das einzige produkt das für die dct brauchbar erscheint


    lg
    wolfgang

    sorry für die unklarheiten ...


    wenn es meine fusschwellung es erlaubt werde ich mal runterhumpeln und ein foto machen. so ein highsider ist ja kein schmarrn von der dynamik her ... irgendwie ist der fuss beim abgang noch ein bisschen malträtiert worden und im moment habe ich eher wenig motivation mich zu bewegen ... ist wie bei jeder sportverletztung - zäh und mit unlust verbunden ...
    immerhin darf ich am landesweiten bewerb um die gruppenbesten teilnehmen *lach*


    mit dem mmoto dran haben wir im fahrsicherheitszentrum mit panzerband den blinker drangeklebt, ich bin dann heimgefahren ... das teil ist jeden cent wert und ich habe bereits kontakt mit andriy aufgenommen - mail


    ohne dem mmoto wär die ganze rechte seite müllund das dct wäre wohl echt krass beschädigt.
    ich schätze dass das rechte motorgehäuse zu bruch gegangen wäre oder zumindest so stark abgeschliffen dass es zum ölaustritt gekommen wäre bzw. ev. das dct selbst schaden genommen hätte.


    der sturzbügel ist an der schweissstelle etwas eingerissen und die "ausbuchtung" übers dct könnte nach diesen erfahrungen mmn noch eventuell etwas mehr "ausladen" bzw. verstärkt sein. natürlich würde das denen die optische werte über alles stellen nicht passen, aber sturzbügel sind eben was das bei bedarf auch diesen namen verdient ... imho ...


    foto : to be done


    bis bald
    wolfgang

    hallo gemeinde !


    also nach einem highsider beim fst mit 40 hat der mmoto-teil ganze arbeit geleistet - und ist nun schrott, nona ...


    das fzg ist zwar vollkaskoverichert, aber für die "zeit danach" (mit normaler ersicherung) gibts nun echt nette erfahrungswerte :


    plastikabdeckung dct brösel, deckel aber nur geringfügig "angefeilt", wird aber aus naheliegenden gründen gewechselt
    bremshebel verbogen, blinker hing am kabel, rechte schürze kante genommen, lenker & -enden lädiert, auspuffblech schrott und einige kleinere kosmetische dinge ...


    bild wird folgen ; dickes lob anfrage an mmoto-parts ist im laufen ;)


    man könnte ja sagen bei vollkasko ists ja eh wurscht, aber ich werde mir diesen luxus nicht weig leisten und dann heisst es mit anderen "versicherungen" arbeiten ...


    gruesslis
    w

    ich kapier euch nicht


    erster reifen mit 7000 erledigt, zweiter ist zu 3/4 mit jetzt zwölf-tsd erledigt.
    aber an bremsbeläge muss ich noch lange nicht denken.
    fahre allerdings alles mit dct nur mit hand und OHNE automatik und schalte überberaus gerne und sehr oft zurück und die motorbremse voll zu nutzen ...


    lgw

    hallo gemeinde !


    meine erfahrungen bisher mit den mmoto sturzbügeln sind im grossen und ganzen mehr als zufriedenstellend


    2 einsätze im dichten regen beim wegfahren bzw. stehen bleiben in angespannter situation am schotter mit sozia & aufgepackelt mit 60+ ( so ca. ??? jaja ich weiss ich weiss ;) ) kilo tc,seitenkoffer & 2 louis-rollen drauf ...


    1) flugrost an den schweissstellen & pulverbeschichtung geht im einsatzfall natürlich schnell runter ;)
    2) dct ist wirklich gut geschützt


    was aber WIRKLICH EIN hammer ist, ist folgendes :


    wirklich schützen tun die touratech-zegapro-38


    da hats auf diesel im kreisverkehr in einer industriezone OHNE stürzbügel bloss die lenkerenden um 2mm und den blinker um eine halben mm "verkleinert" - den rest hat die plastikschiene "gefressen"
    diese dinger sind bombenfest & DER wirkliche gewinn im fall des falles
    ausserdem ist optik in schwarz ein hit (auch wenn das schwarzmatt bald alles andere ist ...


    die aufhängungen kann man meiner meinung nach dranlassen wenn man kein nerd ist und ein gebrauchsfahrzeug will


    einziger schwachpunkt : die unteren befestigungen bei den fussrasten sind ein witz und die M5 dort hats natürlich rausgefetzt. eine bessere lösung ist aber nicht ohne bastelei möglich, da der herr honda dort keine tolleren löcher ab werk hat ....


    so weit meine erfahrungen mit den ersten 12tkm dct seit april ....


    lg
    w

    nach langer schwerer geburt und der tatsache, dass touratech hier in baden "deutsche" preise auslobt die nicht wirklich erschreckend über den givi-preisen liegen die örtliche gstettenhändler verlangen :


    SEITENKOFFER : zega2 schwarz ....


    aber das beste ist für meinen geschmack : die HALTERUNG ist so ästhetisch und rostfrei dass sie OBEN BLEIBEN KANN ohne dass man sich anspeibt jedes mal oder als schrotthändler sich mit dem käfig da hinten outen muss ...


    geht sogar ganz nett mit givi 52L-TC & halterung zusammen, auch schwarz


    lg
    w

    heute hats der herr postman gebracht :


    re+li bügel (zum ineinanderstecken, werden mit 2 schrauben/muttern in dieser position gehalten)
    4 abstandsshülsen+schrauben z. befestigung am rahmen/motorblock
    2 plastikstopfen
    reichlich wickelfolie und schaufmstoff für rohrendschutz


    netto ein guter eindruck


    zoll 3,7% ca. eur 13
    eust 20% ca. eur 71
    zollstellungsentgelt post eur 10


    kaufpreis+versand via paypal eur 352


    ---
    summa summarum < eur 450


    ---------------------


    obs das geld wert ist ?
    mal sehen wenn er oben ist ...


    bei meinen tiger955i haben die sturzbügel immer ganze arbeit geleistet, wenn umständehalber mal im sand oder auf öl oder mal aus übermut der hinterreifen wegging. je nach rutschweg und untergrund war dann ein bisschen bis rohrdicke weg, die hinteren fussrasten etwas bis ziemlich abgefeilt und die lenkerenden ev. sanierungsbedürftig. schalthebel und kupplung sind ja jetzt keine themen, bremshebel sind entbehrlich *gg*. dann : aufheben und weitergehts bitte !!


    hat da wer schon erfahrungswerte ? ein aktiver TEST ist ja eher nicht das was man so ohne weiteres übers herz bringt ..


    für die klassiker jedenfalls wenn das krad zu schwer wird beim stehenbleiben oder so oder bloss *umfällt* erwarte ich mir höchstens ein paar zerquetschte splittkörner - oder ?



    lg
    w

    folgendes war bis jetzt bei meiner lieferung :


    überweisung am 18.3
    eintreffen zollager wien 30.3


    bin überrascht wie "normal" das leben in ukr neben den örtlichen blödheiten die dort laufen doch ist ;)


    paypal-überweisungs-screenshot & die bestätigungsmails von andriy sollten unserem zoll laut postzentrum erdberg reichen : sie fertigens nun mal ab


    mal sehen wie es weitergeht ...
    w.