Erfahrungen gesucht- welche Sturzbügel für Crosstourer (DCT)

  • #131


    Also meine sind vom Bauhaus, 4er Pack für irgendwas um die 2 Euro.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #132


    Es ist "und" geworden:
    [album]1697[/album]


    [album]1688[/album]

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #133

    folgendes war bis jetzt bei meiner lieferung :


    überweisung am 18.3
    eintreffen zollager wien 30.3


    bin überrascht wie "normal" das leben in ukr neben den örtlichen blödheiten die dort laufen doch ist ;)


    paypal-überweisungs-screenshot & die bestätigungsmails von andriy sollten unserem zoll laut postzentrum erdberg reichen : sie fertigens nun mal ab


    mal sehen wie es weitergeht ...
    w.

    wir leben noch ;)
    ---
    hauptständ. & sturzbüg. mmoto & tc gigi-trekkeroutback-52 & sc touratech-zegapro2-38
    blumenvase f. sozia & carl gustaf recoilless f. drängler/wappler

  • #134

    heute hats der herr postman gebracht :


    re+li bügel (zum ineinanderstecken, werden mit 2 schrauben/muttern in dieser position gehalten)
    4 abstandsshülsen+schrauben z. befestigung am rahmen/motorblock
    2 plastikstopfen
    reichlich wickelfolie und schaufmstoff für rohrendschutz


    netto ein guter eindruck


    zoll 3,7% ca. eur 13
    eust 20% ca. eur 71
    zollstellungsentgelt post eur 10


    kaufpreis+versand via paypal eur 352


    ---
    summa summarum < eur 450


    ---------------------


    obs das geld wert ist ?
    mal sehen wenn er oben ist ...


    bei meinen tiger955i haben die sturzbügel immer ganze arbeit geleistet, wenn umständehalber mal im sand oder auf öl oder mal aus übermut der hinterreifen wegging. je nach rutschweg und untergrund war dann ein bisschen bis rohrdicke weg, die hinteren fussrasten etwas bis ziemlich abgefeilt und die lenkerenden ev. sanierungsbedürftig. schalthebel und kupplung sind ja jetzt keine themen, bremshebel sind entbehrlich *gg*. dann : aufheben und weitergehts bitte !!


    hat da wer schon erfahrungswerte ? ein aktiver TEST ist ja eher nicht das was man so ohne weiteres übers herz bringt ..


    für die klassiker jedenfalls wenn das krad zu schwer wird beim stehenbleiben oder so oder bloss *umfällt* erwarte ich mir höchstens ein paar zerquetschte splittkörner - oder ?



    lg
    w

  • #135

    Ich habe die GIVI Sturzbügel am DCT aber bei dem Sturm vor 2 Wochen haben sie nicht verhindert, dass beim Umfallen (kein Sturz während der Fahrt!) das Gehäuse vom DCT gerissen ist. Schaden > 1.200,- €.


    Lerne: die GIVI Sturzbügel taugen nicht für die DCT-Version!

  • #136


    Meiner Erfahrung nach taugen die GIVI Sturzbügel zu gar nichts, ich hatte hier ein paar Sätze dazu geschrieben.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #137

    hallo gemeinde !


    meine erfahrungen bisher mit den mmoto sturzbügeln sind im grossen und ganzen mehr als zufriedenstellend


    2 einsätze im dichten regen beim wegfahren bzw. stehen bleiben in angespannter situation am schotter mit sozia & aufgepackelt mit 60+ ( so ca. ??? jaja ich weiss ich weiss ;) ) kilo tc,seitenkoffer & 2 louis-rollen drauf ...


    1) flugrost an den schweissstellen & pulverbeschichtung geht im einsatzfall natürlich schnell runter ;)
    2) dct ist wirklich gut geschützt


    was aber WIRKLICH EIN hammer ist, ist folgendes :


    wirklich schützen tun die touratech-zegapro-38


    da hats auf diesel im kreisverkehr in einer industriezone OHNE stürzbügel bloss die lenkerenden um 2mm und den blinker um eine halben mm "verkleinert" - den rest hat die plastikschiene "gefressen"
    diese dinger sind bombenfest & DER wirkliche gewinn im fall des falles
    ausserdem ist optik in schwarz ein hit (auch wenn das schwarzmatt bald alles andere ist ...


    die aufhängungen kann man meiner meinung nach dranlassen wenn man kein nerd ist und ein gebrauchsfahrzeug will


    einziger schwachpunkt : die unteren befestigungen bei den fussrasten sind ein witz und die M5 dort hats natürlich rausgefetzt. eine bessere lösung ist aber nicht ohne bastelei möglich, da der herr honda dort keine tolleren löcher ab werk hat ....


    so weit meine erfahrungen mit den ersten 12tkm dct seit april ....


    lg
    w

    wir leben noch ;)
    ---
    hauptständ. & sturzbüg. mmoto & tc gigi-trekkeroutback-52 & sc touratech-zegapro2-38
    blumenvase f. sozia & carl gustaf recoilless f. drängler/wappler

  • #138

    Bei meinem Givi-Sturzbügel ist dank Tipp aus diesem Forum mit einem passenden schwarzen Lenkergewicht der DCT-Deckel gut geschützt und ich finde die ansonsten vom Aussehen am besten von allen Alternativen.

  • #139

    Ne Frage an die Fangemeinde,


    hat zufällig jemand in den letzten Wochen etwas bei Fa. Mmotoparts bestellt? Z.B. einen Sturzbügel o.ä.?
    Seit Wochen warte ich darauf, das sich mal irgendjemand meldet und mir zumindest mal sagt wann oder ob überhaupt geliefert wird.
    Darüber hinaus habe ich auch noch keine Zahlungsaufforderung bekommen.
    Wenn es die Fa. überhaupt noch gibt, gehe ich davon aus, das vor Wochen jemand ins Bergwerk gezogen ist, um Eisenerz zu schürfen. Oder?

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #140

    Bestellt nicht, aber hast Du das gelesen auf deren Homepage:

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!