Erfahrungen gesucht- welche Sturzbügel für Crosstourer (DCT)
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#142 Zitat von accirusBei meinem Givi-Sturzbügel ist dank Tipp aus diesem Forum mit einem passenden schwarzen Lenkergewicht der DCT-Deckel gut geschützt und ich finde die ansonsten vom Aussehen am besten von allen Alternativen.
Hallo accirus
Gibt es dazu auch noch nähere Infos, z. B. welches Lenkergewicht du benutzt hast? - Ein Foto wäre auch nicht schlecht!!
Bin auf deine Lösung gespannt. -
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#144 So hab ich das gemacht mit den Lenkerenden:
[album]1019[/album]
[album]1020[/album]
Allerdings musste ich dazu Distanzhülsen anfertigen:
Alublech der richtigen Dicke gebogen und geschlitzt, so dass sie sich durch das Anziehen der Schraube über die Gummihülse ausdehnen und damit an das Rohr vom Sturzbügel von innen her anpressen können.
[album]1026[/album] -
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#147 Habe vor eineinhalb Wochen mal den Sturzbügel getestet, um Euch hier meine Erfahrungen schildern zu können.
Hatte einen Bügel von bs-motoparts montiert - Form ähnlich dem SW-Motech - mit breitem Querbügel unter dem Kühler, der breit genug war, um auch das DCT zu schützen.
Also morgens Richtung Büro aufgemacht - strahlender Sonnenschein, 2 Grad. (Nachmittags sollten es 12 werden...).
Nach etwa 35km habe ich mir dann innerorts beim Rechtsabbiegen eine schattige Stelle mit Glatteis gesucht, um die CT bei sehr geringer Geschwindigkeit rechts flach zu parken.
(Nach 27 Jahren ist es mir endlich wieder ohne die Hilfe eines freundlichen Autofahrers gelungen!)Wie man am Foto sieht, hat tatsächlich der Bügel zuerst aufgesetzt.
Wäre er dann nicht nach hinten weggebogen, hätte er vermutlich seinen Zweck gut erfüllt.So haben jetzt die Seitendeckel auf knapp 15m Rutschstrecke reichlich Abrieb erlitten...
Der von mir verwendete Bügel kann also auch bestenfalls als Dekorbügel bezeichnet werden.
Als nächstes werde ich für Euch den Bügel von SW-Motech testen.
Gruß,
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#148 Ich hatte die Givi-Sturzbügel dran, aber als letztes Jahr Ostern der Sturm meine Maschine umgeworfen hat ("Moped-Garage" vorher nicht entfernt) hatte ich trotz der Sturzbügel einen Riss im DCT und einen Schaden von > 1200 EUR. Lerne: Givi-Sturzbügel schützen das DCT nicht!
Fahre jetzt mit den Sturzpads von GSG in der Version speziell für das DCT. Sehen m.E. auch deutlich besser aus als Sturzbügel. Zusatzscheinwerfer und Doppelhorn-Fanfare habe ich an der Scheinwerfer-Halterung von SW-Motech.
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#149 Hallo
Ich hab ein paar Fragen zu den Sturzbügeln, bzw zu SW Motech.Gibt es jemanden der Bilder von den SW Motech Sturzbügeln mit Hawk Nebelscheinwerfer (montiert mit den Hawk Haltern, nicht die Rohrklemmen) hat?
Passt der Original Dekorbügel von Honda wenn Hawk Nebelscheinwerfer mit Hawk Halter verbaut sind?
Fragen über Fragen
Vielleicht hat jemand die passenden Antworten
Grüße
Carsten -
#150 --Herby:
Wenn Du ein paar Beiträge weiter oben meine Bilder ansiehst mit den Givi-Bügeln mit zusätzlichen Lenkergewichten, dann verrate mir mal, wie da der DCT-Deckel einen Riss bekommen soll (ohne Lenkergewicht natürlich schon).Auch dürfte es relativ unmöglich sein, dass sich der Givi-Bügel nach hinten verbiegt und damit die Seiten zum Schreddern freigibt - es sei denn der Sturz ist so heftig, dass soweiso nichts mehr helfen kann....
(aber ich möchte davon nichts testen!)
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