Beiträge von ThoAn

Hallo zusammen
    Wir überlegen ob wir unseren nächsten Mopeten Urlaub nicht nach Korsika fahren
    Jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch schon mal da war
    Wenn ja .....
    welches Hotel und welchen Standort sowie Fährverbindung und deren Buchung
    könnt ihr Empfehlen
    Gruß
    ThoAn
    Angela & Thorsten

Hallo zusammen
    Ich wollte mich auch zurück melden
    Bin gut und Trocken zu Hause angekommen
    Schön das Ihr es noch Zeitlich geschafft habt zum Rhein Weser Turm zukommen
    Danke an den Tour Guide der uns gut zum Sorpesee geführt hat
    Euch einen guten Start in Woche
    Bis zum nächsten mal
    Vielleicht bei einem Wintertreffen ??
    Gruß ThoAn
    Angela & Thorsten

Hallo Zusammen
    Wir werden unser Ziel für Morgen ändern
    Wie sieht es aus wenn wir ein spontan Treffen am Rhein Wser Turm veranstalten
    Wir werden uns Morgen um 11 Uhr an der Bever Talsperre Treffen und fahren nach einem Kaffee ca 30 min später los fahren.
    So nu Ihr
    Gruß Thorsten

Tach auch
    Wie Mario schon schrieb ist das nicht gerade der beste Standort .Die Runden die da zustande kommen können da schon recht lang werden
    Aber gut meine Vorschläge währen :
    - Kalser Glocknerstrasse wo mann oben schön im Lucknerhaus sitzen kann
    Mann befindet sich dort auf der anderen Seite der Großglockner Straße
    ( einfach mal Gogglen )
    - Eine Fahrt durch das Lesachtal
    - zu den Krimmler Wasserfälle ( dafür muss du wieder durch den Tunnel )wenn du schon auf der Seite bist dann ist auch Kaprun nicht weit wo du dir die Stauseen anschauen kannst Allerdings geht das nur mit den Bussen
    - Die Großglocknerhochalpenstrasse
    -über den Staller Sattel ( wie schon beschrieben jede volle Stunde eine 1/4 Std von Österreich runter und zu jeder 1/2 Std eine 1/4 Std von Italien rauf) zu den drei Zinnen und Misurina See
    Das ist dann aber auch schon unter Umständen etwas länger aber bei gutem Wetter ein Highlight
    Na ja es gibt da bestimmt noch das ein oder andere zuerfahren wir wahren erst letze Woche in der Gegend
    Viel Spaß dort

Gruß
    ThoAn
    Angela & Thorsten

Moin mit einander
    Danke Manfred
    Genau das meine ich.
    Wir sind auch schon öfter in der Region (frz.Aplen)gewesen und haben da nicht so viele Tankstellen gesehen.
    Wenn Mann Morgens startet ,und weiß das Mann eine 300 km +Runde drehen kann ohne sich Gedanken machen zu müssen, is das schon ganz angenehm Es geht hier nicht um Sicherheit sondern um Tankfaulheit Wir wollen ja nicht die Tankstellen der Region kennen lernen sondern die Landschaft die Mann auch länger wie 90 min am Stück bewundern kann
    Als Beispiel aus unserem letzten Mopetenurlaub
    Comersee Gardasee oder Gardasee Kötschach jeweils ohne Tankstopp über die Pässe und kleine Straßen
    Aber wie schon gesagt der Verbrauch ist voll OK mit der Reichweite muss eben umdenken denn Tankstellen sind selten an schönen Aussichtspunkten

Bis denn dann
    ThoAn
    Angela & Thorsten

Halo zusammen
    Wir haben unsere jetzt über 7 tausend begeisterte km
    Der Verbrauch hat sich irgendwo zwischen 5,5 und 6 Liter eingependelt.Das ist angesichts des Triebwerks OK
    Aber ich muss auch sagen das ich es schon sehr merkwürdig finde wie Mann eine Reisemaschiene mit 21 Liter Tank bauen kann.
    Wenn der Verbrauch demnach währe ,könnte ich es noch verstehen
    Da muss Mann bei der Tourplanung schon eine Tankstelle mit einplanen
    Da ist eben umdenken angesagt
    Vielleicht bringt Honda ja noch ein Tourenpaket Plus auf dem Markt welches Großen Tank und Sitzbank nach Wunsch beinhaltet :dance:

Bis denn dann
    ThoAn
    Angela & Thorsten