Aus unserem letzten Urlaub
Beiträge von ThoAn
-
-
Hallo zusammen
Danke für die Infos
Jetzt müssen wir mal schauen ob und wie wir es machen
Gruß
ThoAn
Angela & Thorsten -
Hallo zusammen
Wir überlegen ob wir unseren nächsten Mopeten Urlaub nicht nach Korsika fahren
Jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch schon mal da war
Wenn ja .....
welches Hotel und welchen Standort sowie Fährverbindung und deren Buchung
könnt ihr Empfehlen
Gruß
ThoAn
Angela & Thorsten -
Hallo zusammen
Ich wollte mich auch zurück melden
Bin gut und Trocken zu Hause angekommen
Schön das Ihr es noch Zeitlich geschafft habt zum Rhein Weser Turm zukommen
Danke an den Tour Guide der uns gut zum Sorpesee geführt hat
Euch einen guten Start in Woche
Bis zum nächsten mal
Vielleicht bei einem Wintertreffen ??
Gruß ThoAn
Angela & Thorsten -
Ach ja
Wir werden so gegen 13:30 14:00 vor Ort sein -
Hallo Zusammen
Wir werden unser Ziel für Morgen ändern
Wie sieht es aus wenn wir ein spontan Treffen am Rhein Wser Turm veranstalten
Wir werden uns Morgen um 11 Uhr an der Bever Talsperre Treffen und fahren nach einem Kaffee ca 30 min später los fahren.
So nu Ihr
Gruß Thorsten -
Hallo zusammen
Auch wir das WE nutzen um am Sontag zur Burg Mauel zu Touren
Gruß
ThoAn
Angela & Thorsten -
Tach auch
Wie Mario schon schrieb ist das nicht gerade der beste Standort .Die Runden die da zustande kommen können da schon recht lang werden
Aber gut meine Vorschläge währen :
- Kalser Glocknerstrasse wo mann oben schön im Lucknerhaus sitzen kann
Mann befindet sich dort auf der anderen Seite der Großglockner Straße
( einfach mal Gogglen )
- Eine Fahrt durch das Lesachtal
- zu den Krimmler Wasserfälle ( dafür muss du wieder durch den Tunnel )wenn du schon auf der Seite bist dann ist auch Kaprun nicht weit wo du dir die Stauseen anschauen kannst Allerdings geht das nur mit den Bussen
- Die Großglocknerhochalpenstrasse
-über den Staller Sattel ( wie schon beschrieben jede volle Stunde eine 1/4 Std von Österreich runter und zu jeder 1/2 Std eine 1/4 Std von Italien rauf) zu den drei Zinnen und Misurina See
Das ist dann aber auch schon unter Umständen etwas länger aber bei gutem Wetter ein Highlight
Na ja es gibt da bestimmt noch das ein oder andere zuerfahren wir wahren erst letze Woche in der Gegend
Viel Spaß dortGruß
ThoAn
Angela & Thorsten -
Moin mit einander
Danke Manfred
Genau das meine ich.
Wir sind auch schon öfter in der Region (frz.Aplen)gewesen und haben da nicht so viele Tankstellen gesehen.
Wenn Mann Morgens startet ,und weiß das Mann eine 300 km +Runde drehen kann ohne sich Gedanken machen zu müssen, is das schon ganz angenehm Es geht hier nicht um Sicherheit sondern um Tankfaulheit Wir wollen ja nicht die Tankstellen der Region kennen lernen sondern die Landschaft die Mann auch länger wie 90 min am Stück bewundern kann
Als Beispiel aus unserem letzten Mopetenurlaub
Comersee Gardasee oder Gardasee Kötschach jeweils ohne Tankstopp über die Pässe und kleine Straßen
Aber wie schon gesagt der Verbrauch ist voll OK mit der Reichweite muss eben umdenken denn Tankstellen sind selten an schönen AussichtspunktenBis denn dann
ThoAn
Angela & Thorsten -
Halo zusammen
Wir haben unsere jetzt über 7 tausend begeisterte km
Der Verbrauch hat sich irgendwo zwischen 5,5 und 6 Liter eingependelt.Das ist angesichts des Triebwerks OK
Aber ich muss auch sagen das ich es schon sehr merkwürdig finde wie Mann eine Reisemaschiene mit 21 Liter Tank bauen kann.
Wenn der Verbrauch demnach währe ,könnte ich es noch verstehen
Da muss Mann bei der Tourplanung schon eine Tankstelle mit einplanen
Da ist eben umdenken angesagt
Vielleicht bringt Honda ja noch ein Tourenpaket Plus auf dem Markt welches Großen Tank und Sitzbank nach Wunsch beinhaltetBis denn dann
ThoAn
Angela & Thorsten