Ich bin sehr glücklich mit dem Conti TrailAttack 2. Den letzten Satz habe ich nach einer Laufleistung von 10.590 km ausgetauscht.
Beiträge von Silentvoice
-
-
...Tolle Idee, Farbe weggescheuert. Panzertape hilft zum Schutz des Lackes....Zum Glück ist nur Plaste drunter, da rostet wenigstend nichts.
-
Jepp, your turn.
-
Hier ist es:
-
Das ist das Forum von Pompeji
-
...
Diese kann nämlich genauso gut sagen das sie es nicht einsieht, wenn Zusatzkosten übernommen werden müssen um die paar "wenigen @rschgeigen" aus dem Verkehr zu ziehen.
...Ich glaube, wenn man das richtig aufzieht, trägt sich das Konzept finanziell von alleine. Bei Leuten, die auf ihre Umgebung
und ihre Mitmenschen einen feuchten Kehrricht geben, mit sozialem Druck Einsicht oder Verhaltensänderung bewirken zu wollen,
kann m.E. nicht von Erfolg gekrönt sein. -
Die Petition ist an sich richtig, hat aber null Aussicht auf Erfolg, weil meiner Meinung nach der Ansatz nicht richtig ist.
Ich kenne die Zahlen für Deutschland nicht, deswegen beziehe ich mich auf die Zahlen aus Österreich. Bei 8,7 Mio Einwohnern
und 800.000 motorisierten Zweiradfahrern spricht der Verfasser eben nur jene knapp 10 Prozent an. Den restlichen gut 90% ist es,
nehme ich an, größtenteils egal, oder sie wohnen in einer der Einflugschneisen und hassen mehr oder weniger undifferenziert alles,
was zwei Räder und einen Motor hat.Um eine signifikante Anzahl von Bürgern dazu zu bringen, sich bei der Thematik einzubringen, sollte die Petition fordern,
dass an den betroffenen Stellen regelmäßig Geräusch- und Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt werden und die Fahrer,
die erwischt werden, samt ihren Motorrädern für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen und spürbar bestraft werden (Tagessätze).Mit dieser Vorgehenweise erübrigt sich die Diskussion um Streckensperrungen, weil nur die wirklich Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
Pauschale Streckensperrungen sind ungerecht und ich sehe nicht ein, warum ich mir von den wenigen @rschgeigen, denen alles egal ist, mein Hobby kaputt machen lassen soll.
-
Aus meiner Sicht ein ganz klares Pro für Nebelscheinwerfer. Man wird einfach besser wahrgenommen von anderen Verkehrsteilnehmern.
Ich habe die BMW (Hella) LED Teile dran und finde nicht, dass das schlecht aussieht (und wenn, wäre es mir auch schnuppe, das Ding ist zum fahren da). -
Zitat
...Schaut euch die Motorräder an die das ganze Jahr durchlaufen , alles vom Salz Zerfressen
Nope, das stimmt absolut nicht. Ich fahre ganzjährig, bei meinem CT ist nichts vom Salz zerfressen. Alles eine Frage der Pflege.
-
...Wenn Du den Sattel hochnimmst, sollte der eigentlich zu sehen sein...Stimmt, ist zu sehen. Wenn man da allerdings dran will, kann es schon sinnvoll sein, die rechte Seitenverkleidung zu demontieren.
Zumindest hat es diese Vorgehensweise bis ins Werkstatthandbuch geschafft...