Das Rätsel geht weiter:
Beiträge von Silentvoice
-
-
Na ja, ich war da schon, insofern kam er mir gleich bekannt vor. Oben an der Kugel hat man einen tollen Ausblick auf den Schwarzwald und die Vogesen...
-
Le Grand Ballon...
-
Ich habe, wenn ich mit vollem Gepäck fahre, Koffer, Topcase, Tankrucksack und eine 90 Liter Hein Gericke Packrolle auf dem Moped. Probleme mit dem Aufsteigen gibt es eigentlich nicht, ich winkle das rechte Bein im Knie an und hebe es dann über die Sitzbank. Die Packrolle stört dabei überhaupt nicht. Sie ist im Gegenteil auf Langstrecken eine angenehme Rückenlehne. Die Packrolle vom Hein ist sicher keine Topqualität, aber bis jetzt absolut wasserdicht. Gekauft habe ich sie vor rund drei Jahren und war bis jetzt viermal mit ihr auf großer Tour.
-
Meine Bilanz für 2015: 3mal geblitzt (2x Moped, 1x Auto), 1x Knolle bzw. Anhörungsbogen bekommen (Auto), bezahlte Knollen: Keine. Summe 2015 (bis jetzt): 0,- EUR.
-
Die Voranmeldung für den Alpenmarathon 2016 steht online: Voranmeldung
Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es HIER
-
Ich habe mir vor der letzten längeren Tour "noch schnell" diese hier gekauft. Sie hat mir in den Alpen im September gute Dienste geleistet. Normale Motorradklamotten werden natürlich drunter getragen. Ist sehr wasserdicht und sehr auffällig, aber ich empfinde das, gerade bei Mistwetter, als Sicherheitsvorteil. Nachteil: Mit meinen Klamotten (Louis Textil/Leder Jacke und Polo Textil/Leder Hose) stellt sich bei Temperaturen von 18 Grad aufwärts dieses Gefühl "Braten in der Röhre" ein. In den Alpen im September bei Mistwetter und teilweise nur 6 Grad war der zusätzliche wärmende Effekt allerdings hochwillkommen. Fazit: Kleines Packmass, auffällige Farbe, sehr wasserdicht, daher bei niedrigen Temperaturen ein gutes Teil.
-
Das ist korrekt - und ging deutlich schneller, als ich erwartet hatte... Glückwunsch
-
Nun gut, machen wir es ein bisschen schwerer:
-
Mont Saint Michel?