Beiträge von Düsi

    Transporter und Wohnen in einem!!




    Da sich unsere Hobbys und Ansprüche geändert haben verkaufen wir unseren Knaus YAT .


    DER YOUNG ACTIVE TRAILER ist der Masive (GFK-Aufbau) „Vater“ vom Deseo.


    Durch die Flügeltüren hinten ist im Gegensatz zu seinem „Nachkommen“ das Beladen wesentlich einfacher und sogar mit einem Stapler möglich. Somit ist der YAT im wahrsten Sinne des Wortes ein UNIVERSALTALENT.




    Basis Neupreis € 21.500,- - 2 Motorräder oder ein Quad - Typisierung auf 1300kg - 1800kg wählbar im Zulassungsschein - Aufbau Kunststoff mit Siebdruckbodenplatte –


    4 Ausstellfenster mit Moskitorollo und Verdunkelung - Komplettküche und elektrisches WC – TRUMA Heizung – Pickerl Neu – Reifen Neu DOT 1119




    Zubehör


    Trummer Mover - Schwerlastfahrwerk auf 205/50R16 Alufelgen – Reservereifen - Antischlingerkupplung - Klimaanlage mit Fernbedienung – Großes Dachfenster mittig – Markise Fiamma F65 Titanium– 4Stützen inkl. BigFood keine Holzunterlagen notwendig – versperrbare Deichselabdeckung – 1 Auffahrrampe - Vorbereitung für 2 Auffahrrampen




    Exclusive Eigenkonstruktion


    Hochbett über den verladenen Fahrzeugen oder 4 vollwertige Schlafplätze – Deichsel Fahrradträger für 2 E-Bikes – Autark durch 2 AGM Batterien – LED Schrankbeleuchtung – 3 x LED 12V 2x 220 V Beleuchtung – 3 Zusatzschränke - Teppichboden somit Bodenplatte Neuwertig -


    VP: 16.900.-


    https://suchen.mobile.de/fahrz…69-9d93-bb09-d6642db1ce87

    Wir suchen für September 2020 ein Ferienhaus auf Sardienien, mit mindestens 3 Schlafzimmer 2 Badezimmer und Pool wenn nicht in Meernähe.


    Da dies für uns das erste mal ist in einem Ferienhaus, würden wir uns über Tipps freuen.
    Vileicht gibts ja hier jemand der Erfahrung hat.


    Danke
    Daniel

    Servus aus Österreich /Mühlviertel



    Ich hab 2018 im Herbst und 2019 im Frühjahr das Experiment gemacht und den Mitas Terra Force-R aufgezogen.
    Bereits nach 1000 Km begann der Reifen zu Schuppen nach 1.800Km deutlich mehr und nach 3.600 Km war er an der Verschleißgrenze und ich nicht böse dass ich ihn abmontierte.
    Bei Kälte und Nässe war er ähnlich der Michelinereifen (Anakkee 1,2 und 3 und Pilot Road 1) sehr mit Vorsicht zu genießen.
    Alle anderen Reifen die ich bisher gefahren bin sind für mich „Gleichwertig“ einzig bei Kälte und oder Nässe empfinde ich den Mitas und den Micheline“ rutschiger“.


    KM Leistung bei Bridgstone Batttlewing 501/502 & A40, Dunlop Trailsmart MAX,Conti Trail Attak 1 u. 2, Pirelli Scorpion Trail II alle zwischen 6.500 bis 8.000 KM Micheline (8.500Km – 10500Km)
    Gefahren mit Varadero 1000 und Ct (( Ca 70% Solo davon 30%mit Gepäck) und 30% mit Sozia und Gepäck)
    Entschuldige wenn meine Info zu spät kam aber lass uns auf alle Fälle deine Erfahrung wissen.

    Danke , für die Infos und Bilder.


    Ich hab schon mal so ein China Billigprodukt probiert, das am Tag auch besser erkennbar war. Allerdings als ich das erste mal bei Dunkelheit fuhr, die Fahrbahn aber nur HALB so gut ausleuchtete als die für mich grenzwertige Originalbeleuchtung.


    Wäre super wenn du hier deinen Eindruck oder sogar ein Foto dazu bekanntgeben könntest.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und finde ihn sehr Wertvoll für etwaige Diskusionen mit dem FHH.
    Habe daher mein "Garantie" Fälle von meinen bisher 3 CT`s nachgerreicht (2012 Schalter ,2012 DCT und aktuell SC76 2016 DCT)


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt. (2)
    02 Speiche abgerissen. (13)
    03 Speichen locker. (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen o. gewechselt. (17)
    05 Rost am Tank, gewechselt. (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt. (5)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert. (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert. (10)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. (2)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden kpl. getauscht. (2)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt, wird getauscht. (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht. (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht. (20)
    15 Sitzbank gerissen, getauscht. (1)
    16 Original Honda Topcase getauscht (Reißverschluß defekt) (1)
    17 Original Honda Topcase getauscht (Keder-Verklebung hat sich gelöst). (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getauscht. (2)
    19 Motor Defekt (klackern) Reparatur 100 %, sehr aufwendig. (1)
    20 Motorschaden (kapital) Garantie. (1)
    21 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht). (1)
    22 Anlasser ohne Funktion. (km: 15.450)
    23 Beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt. (km: 14.820)
    24 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt). (3)
    25 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu. (2)
    26 Schlüssel Koffer SW-Motech-Crosstourer Edition. (2)
    27 Felge Hinten komplett neu eingespeicht. (1)
    28 2014er Kofferverriegelung defekt, Koffer abgefallen, wurde ersetzt (2)
    29 AKKU-Tausch, im Zweifel nicht lange Fackeln & tauschen. (3)
    30 HIS getauscht, wgn. zu hohem Fehlerstroms. (1)
    31 Rückrufaktion Honda, Tausch der Kardanwelle (alle)
    32 zwei Schrauben Scheibenhalterung "verschwunden" -> ersetzt. (1)
    33 Lager von der Tankachse ausgeschlagen, wurde ersetzt. (1)
    34 Anguss Deckel Lichtmaschine abvibiriert, Garantieantrag läuft, Ende offen
    35 erneuter Kardantausch, wgn. starker Vibrationen in Intervallen. (1)
    36 DCT ÖL-Thermostat auf Grund Ölverlust getauscht, Gewährleistung
    37 Benzinpumpe wegen Sensorfehler (Tankanzeige) getauscht[/color]
    38 Schaltereinheit rechts getauscht wegen klemmenden DCT-Schalter
    39 original Honda Schalter der Griffheizung getaucht
    40 Federbeinlager unten getauscht (2)(Vermutlich Wassereintritt sihe Fotos)

    Ich hab ja schon ein bisschen gestöbert aber leider noch nichts gefunden , daher hier mal die Frage ob jemand alle Arbeitswertvorgaben inkl. Inspektionen vom CT hat?





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk