Beiträge von wolfi

    nimm die regenkombi nicht zu klein......am besten zum nächsten louis fahren, anprobieren....odser schicken lassen in 2 größen....und die nicht passende ....retour....
    p.s. meine regenkombi hab ichauf meiner kroatientour 9 tage lang spazierengefahren :D und nicht gebraucht :D :D
    munter bleiben
    wolfi

    jau, wenn die ct in der kehre mal in den ersten schatet (d-modus), geht sie schonmal vorn hoch...die meisten kehren macht sie aber im zweiten....

    @olaf,
    danke für mein mitgefühl......so schlimm ist es nicht.........ich schraube ja gern.........
    jetzt gibt es halt sturzpads......die gefallen mir optisch auch besser.......

    so, die bügel von hepco und becker wurden gestern geliefert,heute morgen hab ich mich mal an die montage gemacht:
    beide seitenteile runter....2 schrauben vorn gegen mitgelieferten getauscht....die 12er rechts ging ein bißchen schwer rein....dann die linke seite....alle schrauben nur handfest.....beim festziehenlinks......plötzlich locker.....ich denke.....son mist...abgerissen.....nach abbau und ausmessen festgestellt:
    die linke 12er schraube ist 10mm zu kurz,die rechte 5mm kürzer als die originale...........
    alles wieder abgebaut.........den ganzen kram eingepackt..........retour..........
    das war der 2te und letzte versuch mit sturzbügel.........
    ......ich verstehe nicht, das die zubehörhersteller so murksen...meiner meinung nach sind die passenden schrauben ein wichtiger bestandteil des gesamtpaketes......
    schönen sonntag an alle...
    wolfi

    GUTE BESSERUNG.............wie mein vorschreiber schon schrieb.......es hätte auch schlimmer ausgehen können......einem freund von mir ist das letztes jahr in den pyrenäen passiert....er kam auf rollsplitt,flog aus der kurve...seine hornet machte einen überschlag und landete kopfüber im graben...er wurde abgeworfen und brach hand und fuß.....er flog dann mit dem flieger zurück....der ADAC hat alle kosten übernommen.........
    trotz sturz...........schönen sonntag noch.......lass dich gut pflegen.......
    gruß wolfi

    ja, das war ja nicht nur pech.....auch dummheit von mir......in ösiland sollte man schon besonders darauf achten, was man macht....für die ersten beiden urlaubstourtage war das schon ärgerlich....die restlichen 9 tage blieben wir aber unbehelligt......am wichtigsten am ende des urlaubs ist immer.........HEILE ANGEKOMMEN :P :P
    gruß wolfi

    hier mal ein paar preise von meiner kroatientour:


    ticket in d: zu schnell + 27kmh ; überholen im überholverbot in baustelle (mit pkw mit trailer-2 moppeds drauf-keine 100er zulassung) 100euro+1punkt. gemessen aus hinterherfahrendem silbernem zivil-bmw(mit filmvorführung auf dem beifahrersitz)
    ticket in ö: zu schnell,überholt im überholverbot,nichtanhalten am zebrastreifen (aus dem fahrenden zivilbus gelasert) 60 euro


    apartment in split: 50 euro (wir teilten das durch3)
    apartment in dubrovnik: 45 euro ( 15 pro nase)
    hotel in senj: 100 euro (mit frühstück)
    espresso: 5-8 kuna (7,5 kuna -1 euro) 1 glas wasser mit eis gibts dazu
    essen : ab ca. 8 euro
    im guten restaurant allerdings mehr: 1 gr. fischplatte für 2; 1 fleischgericht,salat,1 fl.wein etc. 980 kuna :P
    frühstück aus dem einkaufsladen: 12 scheiben käse, 1 pack. samami, 1 gr. weißbrot,6 kl. stück butter, 3 äpfel.3 bananen, 1l milch,1/2 kakao, 1,5 l wasser (ca. 60 kuna)


    kroatien ist empfehlenswert (allerdings sollenn es im august bis 40 grad werden)
    munter bleiben
    wolfi