Beiträge von map15

    Moin,


    habe ja auch die tiefer gelegten Fußrasten montiert, so stimmt die Sitzposition für mich.
    Tiefer stellen des Fußbremshebels ist kein Problem:
    aus dem Bremszylinder kommt unten die Kolbenstange heraus mit Gewinde am Ende, darauf eine Kontermutter. Diese lösen
    und die Kolbenstange verdrehen (rein drehen) , so daß der Fußbremshebel absinkt. Beachten, daß noch mindestens 1mm Abstand zum verjüngten Ende der Metallklammer ist.
    Hat bei mir so gut gereicht, um den Fußhebel in die richtige Position zu bringen.


    Peter

    Danke Markus,
    wenn auch spät, ist noch online, hab's mal ausgedruckt.
    Hab' mich gerade wieder an's Kettenschmieren gewöhnt, ist ja auch kein Drama. Weiß noch nicht, ob ich den Scotti montiere.


    Peter

    Moin,
    mein Spritverbrauch auf bis jetzt 3100 km im Durchschnitt gut 6 l (6,0 - 6,2 l).
    Maximalwert: 7,5l, Minaimalwert: 5,4l.
    Find' ich bei den gegebenen Fahrleistungen und bei dem Spaß angemessen und in Ordnung.


    Gruß
    Peter

    Moinmoin,


    habe die Puigscheibe montiert, hilft gut gegen den Winddruck, macht auch nicht übermäßig Verwirbelungen bei meiner (kleinen) Größe (174 ). Visier liegt aber noch im Wind und sammelt Fliegen, obwohl Puig wohl die höchste Scheibe ist.
    Vielleicht ist die MRA mit Spoiler da besser.
    Hatte mal kurz den Spoiler von Puig auf der Scheibe bei meiner damaligen Afrikatwin. Hab' ihn aber gleich wieder zurück gegeben, ist sehr wackelig, nach meiner Meinung nicht zu empfehlen.
    Passt der MRA-Spoiler auch auf die Puigscheibe?


    Peter

    Danke für den link eLcaBone,
    ist ja ein interessantes Teil. Wäre mir aber zu aufwendig und braucht ja auch 'ne Menge Platz.
    Solltest Du den McCoi wirklich einbauen, lass doch von dir hören und evtl. sehen (Bilder?).

    Was ist ein McCoi?


    Mit meinen Fußrasten bin ich SEHR zufrieden. Kniewinkel ist für mich viel angenehmer, mit dem Schalten keinerlei Probleme (Schuhgrösse 41/42). Fußbremshebel weiter runtergesellt, geht bestens. Schalthebel könnte man ja auch bei bedarf tiefer stellen.

    Moin Gemeinde,


    hat schon mal jemand den Scottoiler am CR montiert. und wenn ja, wo den Unterdruck abgenommen?
    Hab' noch einen fast neuen von meiner Afrika Twin hier liegen und würde ihn gerne am Crossi montieren.
    Erfahrungsbericht, evtl. mit Foto wäre super. Oder wäre ich der Erste?


    Gruß Peter