Hepco und Becker Zubehör

  • #22

    Hallo,
    habe heute mein H+B xcross Topcase mit dem Universal-Alurack montiert. Ging mit ein paar kleinen Modifikationen so unauffällig in den vorhandenen Bohrungen des Gepäckträgers, dass man nicht bemerkt, dass es kein Hondahalter ist.
    Modifikationen:
    1. Aufbohren der Gewinde der beiden innenliegenden Schrauben, die den Griff halten. Dort die hinteren Befestigungsschrauben durchstecken ( ohne die vorhandenen quadratischen Scheiben)und mit passenden Scheiben im Durchmesser der vorhandenen hinteren Gepäckträgerbohrung von unten festschrauben.
    2. Die vorderen Schrauben sind, wen es stört, zu lang und schauen unten raus. Schrauben auf richtige Länge tauschen, oben mit den quadratischen Scheiben unterlegen und von unten wieder mit passenden Scheiben in der vorhandenen Gepäckträgerbohrung festziehen.
    Für 70 Euro in der Bucht und ohne Wartezeit eine optisch einwandfreie Lösung. :whistle:

    Gruss


    Bernhard

  • #23

    Hallo CT - ler,


    ab Montag, 07.05.2012 kann Hepco + Becker den Kofferträger und das Alurack für das Topcase ausliefern.
    Der Schutzbügel dauert noch ca. 2 Wochen.


    Müßte also bis spätesten Mittwoch bei mir sein.
    Habe mit die GOBI Koffer in schwarz dazu bestellt.

    Grüßle Barney

  • #24

    Heute sind die Pakete von H & B angekommen.
    Morgen wir der Crosstourer vom FHH ( 1000er Insp.) geholt und alles angepasst.
    silberner CT und schwarze Gobi Koffer und Topcase - das sollte passen. :clap:


    Bin mal gespannt wie es aussieht.


    Für den Preis des origin. Honda Gepäcksatzes hätte ich zwei Komplettsätze von H+B bekommen.
    Das spricht schon mal für sich. :dance:

    Grüßle Barney

  • #25

    Hepco & Becker bietet auch den Motorschutzbügel an. http://neu.hepco-becker.de/Web…rosstourer.php?language=1.
    Dieser soll 179,00 Euro kosten. Für mich durchaus interessant, da dieser Preis stimmig ist und die Optik dem Original von Honda schon sehr nah kommt.
    Ich habe mir die Anbauanleitung von H&B per Mail zukommen lassen. Hier wir ausdrücklich auf die Anzugsmomente des Motorradherstellers hingewiesen.
    Wo bekomme ich diese her? Hauptsächlich den Anzugsmomente von der Motoraufhängung.


    Gruß

  • #26

    Heute wurde ein kleiner Schraubertag eingelegt.
    Habe das Alurack und die Halter für die Quicklock - Kofferträger montiert.


    Die Halter an den Fußrastenauslegern waren mit etwas Gefummel zu montieren. Die vorderen Haltepunkte sind am Rahmen von innen verschraubt.
    Und genau da ist der Laderegler im Weg und der Platz sehr begrenzt.
    Ansonsten hat alles gut geklappt.
    Dann noch die Träger anhängen (in die Originalhalter) und verriegeln. Gobi Koffer drann - Topcase drauf und gemessen.


    Die H+B Koffer sind deutlich höher montiert als die Original Honda oder die SW-Motech koffer.
    Maximale Breite 1,02 m.
    Die Gobi´s stehen dem Crosstourer gut.#


    Der Motorschutzbügel (H+B) soll nächste Woche kommen.

    Grüßle Barney

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!