Wasser in SW Koffern

  • #11

    Moinsen
    Danke für den link, Habe meinem FHH diesen Auszug schon mit auf dem Weg gegeben, es hat schon jemand von Honda Deutschland bei mir angerufen, der konnte mir auch nicht so richtig sagen wie es weiter gehen soll, wollte aber mit meinem FHH sprechen,
    Die Koffer sind an der Dichtung dicht, das Wasser kommt im unteren Bereich in die Koffer,da wo die Kunststoff Ecken von außen angebracht sind,
    Na warten wir mal ab was da noch so kommt

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #13

    Moinsen
    Kurzer Zwischenstand
    Musste leider noch mal bei Hond Deutschland nachfragen wie es weiter gehen soll,man wollte dieses im Hause klären
    Und siehe da,zwei Stunden später bekam ich einen Anruf vom FHH,ich sollte die Koffer vorbei bringen
    man würde die zum prüfen einschicken,habe dem FHH auch das Problem noch mal mit den Schlössern geschildert, und ihm gebeten doch mal die Schlösser zu öffnen, sein Kommentar,was ist das für ein M... So nun sind 2 Wochen um,warten wir mal ab was da passiert


    Das mit dem Silikon habe ich mir auch schon gedacht sollte aber bei neuen Koffern nicht die Lösung sein ......

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #14


    Hallo Manfred,


    solltest Du selbst abdichten wollen, ist Silikon nicht so ganz geeignet,
    da es die großen Termperaturschwankungen auf Dauer nicht aushält.
    Ich mußte wegen eigener Ungeschicklichkeit einen der beiden Seitenkoffer
    ebenfalls abdichten, habe dies aber mit einem 2 Komponentenkleber getan.
    Der hält einen größeren Temperaturbereich durch und läßt scih besser als
    Silikon in die Kanten einschmieren.
    Mein Koffer ist nach wenigen Klebungs-Arbeitsgängen wieder 100 % dicht.
    Und das bei allem Wetter, das wir dieses Jahr schon hatten.
    (Inklusive 430 km im Regen vom CTT2013 nach Hause.)


    Allerdings würde ich in Deinem Fall erst alles im Zusammenhang mit Garantie
    versuchen.


    Viel Erfolg!

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #15

    :clap: :clap:
    Ende gut alles gut
    Habe vor einer Woche meine Koffer repariert zurück bekommen
    Es lag ein nettes Schreiben bei,was ich lieber nicht kommentiere,
    Das gute ist,das man die Schlösser kostenlos getauscht hat, (ist ein neuer Hersteller),lasse mich mal überraschen wie es mit den neuen Schlössern klappt,
    Wenn jemand auch ein Problem mit den Schlössern hat, sollte er sich mit dem FHH in Verbindung setzen, geht leider nicht über SW- Motech,habe das bei SW selber mal versucht,die netten Herren konnten mir leider nicht weiter helfen,
    Ende........

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!