Feuertaufe - Kies, Schotter und Wiesenwege; Schweizer Jura

  • #1

    Ein guter Strassenkamerad (BMW GS :shhh: ) hat mich gestern von Zürich aus ins Jura und zurueckgeführt. Ein grosser Teil auf Neben - und Kleinstrassen (Wege). Nie eine Verbotstafel. Meine Crosstourer ist braun vor Schmutz, mein linker grosser Zeh wird sein Nagel verlieren und mir tun Muskeln weh von denen ich nicht einmal wusste, dass ich die habe. Es waren dabei (in recht ansehnlicher Menge) Kies, Schotter, Feldwege, gerissene und zerfurchte Strassen, da war noch ein Pass mit einer 25% Steigung auf der einen Seite. :happy-partydance: Ich bin von Emotionen erschlagen worden und kann hier nicht einmal eine genaue Wegbeschreibung angeben.


    Treffe mich jedoch sicherlich bald einmal mit meinem Guide, der mich freundlicherweise mitgenommen hatte (denn ich hätte A) nicht 3/4 dieser Wege so gefunden B) wäre nicht befähigt gewesen dies zu einer 483km Tour auszubauen. Dann werde ich mir die Strecke detailliert aufschreiben und versuchen hier wiederzugeben.


    Im Grossen: Start Birmensdorf - Zickzack zum Fricktal - Zickzack nach St Ursanne - Zickzack nach La Chaux de Fonde (der Grenze FR/CH entlang) - Zickzack nach Grenchen - Grencherberge - dann dieses 25% Steigung Monster (Balmberg?) - Zickzack zurueck nach Birmensdorf.


    Werde hier, wie gesagt noch genaue Streckenzeichnungen einbringen. Es war echt eine der eindrücklichsten Touren. Gut, bei 1 1/2 Jahren auf dem Moped ist das leicht gesagt :whistle: :roll:


    Trotzdem denke ich kann es eine Bereicherung sein fuer den Einen oder die Andere, welche eine Tour in diesen Teil der Schweiz plant/ fährt. Fotos habe ich auch gemacht, werde sie (sobald ich die Dinger im PC kleiner machen kann) reinstellen.


    Gehe jetzt in die Alpen zur Kur.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!