Alpe-Adria-Tour 2013

  • #12


    Na ja, die Moped-Saison ist kurz und will genutzt sein. Vor, zwischen und nach den Touren: Arbeiten, arbeiten, arbeiten, arbeiten und - richtig - arbeiten :doh:


    Grüße
    volkeredo

  • #13


    Die Zwischenräume in Deiner Arbeit nutzt Du aber gut aus.
    Welches Optimierungstool verwendest Du?

  • #14


    Ich habe einen guten Draht zur Chefin, das hilft :whistle:


    Heute sind wir von Ebbs kreuz und quer bis ins Maltatal gefahren - wunderschön !!! Nur ein wenig warm, bis 34 Grad.


    Morgen dann Station am Mittelmeer :dance:


    Grüße
    volkeredo

  • #15


    Mein Neid ist mit Euch. Viel Spaß und gute Fahrt.
    Grüße aus dem nicht mehr so warmen Bayern.

  • #16

    Södele - nach allerschönsten 2.300 km sind wir wieder zurück. Eine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen:


    Teilnehmende Motorräder:


    1. BMW 1200 GS Bj. 2006 / km-Stand 50.000
    2. BMW 1200 Adventure Bj. 2008 / km-Stand 25.000
    3. Varadero XL 1000 Bj. 2000 / km-Stand 60.000
    4. Crosstourer / km-Stand 23.200


    Bei der BMW zu Nr. 1 versagte regelmäßig das Zündschloss. Man konnte den Schlüssel auf "Zündung" drehen, aber es war immer eine Überraschung, ob sie ansprang oder nicht. Das führte dazu, dass bei Pausen das Moped stets mit "Zündung an" abgestellt wurde ... Bei der Maschine wurden bei tkm 45 die Ventilbuchsen ausgetauscht. Ölverbrauch rd. 0,5 l auf 2.000 km.


    Die BMW zu Nr. 2 klapperte wie verrückt und hatte oberhalb 1.000 Höhenmeter deutlich weniger Leistung. Irgendein Sensor hat sich verabschiedet und die Ventilbuchsen müssen wohl erneuert werden - bei tkm 25 !!! Ölverbrauch rd. 0,75 l auf 2.000 km


    Die Varadero wurde häufig in den Drehzahlbegrenzer gefahren, um mit dem CT mithalten zu können (O-Ton Varafahrer) Offensichtlich hat es ihr nicht geschadet.


    CT: Alles prima - und bei km-Stand 23.300 kein messbarer Ölverbrauch


    Also keine Überraschungen :twisted:


    Grüße
    volkeredo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!