So heute meine CT vom Händler abgeholt (neuer Reifen), aha Handbremse wurde auch gleich nachgestellt.
Hab mich eigentlich schon dran gewöhnt, dass es ein paar mal anziehen hält und man danach das Motorrad wieder trotz Handbremse bewegen kann.
Also los zu einer kleinen Tour und unterwegs kurz an der Aussichtsplatte geparkt, danach Bremse auf und weiter.
Jedoch leider nur knapp 100 Meter dann bremste die Fuhre beim Gaswegnehmen, als ob jemand auf der Bremse steht.
Gleich mal rechts ran und oha die hintere Bremsscheibe so heiß, dass sie fast abgeraucht wäre. Motorrad lies sich nicht mehr schieben und auch durch mehrmaliges betätigen der Handbremse keine Besserung.
Gleich mal den Freundlichen angerufen, und ihm den Fall geschildert. Was mich bei so was begeistert sind Aussagen, "sie müssen den Knopf drücken um die Bremse zu lösen". Ach wirklich, die muss man öffnen? Ich fahre schon 14.000 km mit angezogener Bremse, deshalb brauche ich so viel Sprit und Bremsscheiben
Mann ich bin auch nicht auf dem McBacon daher geritten, ich bin es nur leid immer selber noch was kontrollieren und schrauben zu müssen wenn ich gerade von der Werkstatt komme.
Kurz und gut, ich bin mit ihm so verblieben, dass ich versuche die Bremse mit dem Bordwerkzeug zu lösen um wenigstens bis nach Hause zu kommen.
Als ich mit dem Gabelschlüssel an die Einstellschraube gekommen bin machte es zing und die Bremse öffnete sich. Also zurück in die Werkstatt und siehe da (welch Glück) sie blieb noch 2-3 mal hängen als der Meister es selber probierte.
Dann Bremse etwas gelockert und jetzt scheint es gut zu sein.
In Zukunft verwende ich nur noch das hier: http://www.louis.de/_10fb9c2a8…opic=artnr&artnr=10026457