Handbremse (mal wieder)

  • #1

    So heute meine CT vom Händler abgeholt (neuer Reifen), aha Handbremse wurde auch gleich nachgestellt.
    Hab mich eigentlich schon dran gewöhnt, dass es ein paar mal anziehen hält und man danach das Motorrad wieder trotz Handbremse bewegen kann.


    Also los zu einer kleinen Tour und unterwegs kurz an der Aussichtsplatte geparkt, danach Bremse auf und weiter.
    Jedoch leider nur knapp 100 Meter dann bremste die Fuhre beim Gaswegnehmen, als ob jemand auf der Bremse steht.
    Gleich mal rechts ran und oha die hintere Bremsscheibe so heiß, dass sie fast abgeraucht wäre. Motorrad lies sich nicht mehr schieben und auch durch mehrmaliges betätigen der Handbremse keine Besserung.


    Gleich mal den Freundlichen angerufen, und ihm den Fall geschildert. Was mich bei so was begeistert sind Aussagen, "sie müssen den Knopf drücken um die Bremse zu lösen". Ach wirklich, die muss man öffnen? Ich fahre schon 14.000 km mit angezogener Bremse, deshalb brauche ich so viel Sprit und Bremsscheiben :pray:
    Mann ich bin auch nicht auf dem McBacon daher geritten, ich bin es nur leid immer selber noch was kontrollieren und schrauben zu müssen wenn ich gerade von der Werkstatt komme.


    Kurz und gut, ich bin mit ihm so verblieben, dass ich versuche die Bremse mit dem Bordwerkzeug zu lösen um wenigstens bis nach Hause zu kommen.
    Als ich mit dem Gabelschlüssel an die Einstellschraube gekommen bin machte es zing und die Bremse öffnete sich. Also zurück in die Werkstatt und siehe da (welch Glück) sie blieb noch 2-3 mal hängen als der Meister es selber probierte.
    Dann Bremse etwas gelockert und jetzt scheint es gut zu sein.


    In Zukunft verwende ich nur noch das hier: http://www.louis.de/_10fb9c2a8…opic=artnr&artnr=10026457

    [album]672[/album]

  • #2

    Na ja das Park - Set von Tante Louise in alle Ehren aber der Problem muss duch in den Griff
    zu kriegen sein oder? Zumal der Fehler schon rein mechanisch eine Kleinigkeit ist.


    Ich meine das dein HH das Ding entweder repariert oder wenn er es nicht hin bekommt eine neue
    Bremszange montiert.
    Wenn alle Stricke reißen musst Du dich mal nach einem Händler umsehen der....na ja talentierter ist....


    Mein HH z.B. ist ein Schrauber vor dem Herrn. Ich bin mir sicher das ich das Motorrad nur ein mal mit diesem
    Problemchen zu ihm bringen müsste. Beim abholen wäre eins klar, der Fehler ist 100%ig weg.


    Ich bin mit so halbherzigen Reparaturversuchen von wegen " ich hab die Bremse gelockert und jetzt geht´s "
    nie zufrieden. Ich will alles richtig gemacht bekommen. Die Feststellbremse muss zu sein wenn ich sie anziehe und sie muss
    sich beim Rückstellen sofort, absolut sicher und zuverlässig lösen.


    Gruß Jan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!