Vor Crosstourer Neukauf

  • #11

    Bei mir ist folgende Entscheidung gefallen:
    Crosstourer mit DCT als Adventure-Edition von Honda, zusätzlich die dezenten Sturzpads von GSG-Moto und eine Sitzbank von Touratech. Da hat man dann alles, was man so irgendwann mal brauchen könnte. Die Sache mit dem Kardanschutz wäre noch eine Überlegung wert.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #12


    Na ja, das mit der "Praxistauglichkeit" ist ja auch eine persönliche Einstellungssache :?
    :arrow: Viele Sachen, die man am Motorrad verbauen kann, sind vielleicht praktisch, sehen dann aber nicht so schön aus :idea: Andere Sachen sehen ganz gut aus, schützen dann aber im Falle eines Falles nicht so gut :o


    Oder nimm' z.B. die Koffer:
    :arrow: Viele hier im Board schwören auf die Originalteile :!: Andere finden die Dinger überteuert und kaufen sich Koffer von anderen Anbietern :whistle:


    Und auch beim Aussehen gehen die Meinungen ja weit auseinander :!: Der eine möchte seinen Crosstourer möglichst im Originalzustand belassen und nur ganz dezent "praktische" Sachen verbauen; andere gehen ganz offensiv an die Sache ran :whistle:


    Auch wenn es manchmal schwer fällt, aber lese dich einfach mal durch einige Threads hier im Board, da ist im Laufe der (mittlerweile fast) 2 Jahre schon eine ganze Menge geschrieben und bewertet worden :P Ich bin sicher, dass du genügend Informationen finden wirst, um einen Crosstourer deinen Wünschen entsprechend aufzurüsten :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #13

    Gut, dann vergessen wir mal das Zubehör - kümmere ich mich selbst drum


    Aber zumindest ein Tipp oder Hinweis zwecks möglicher Rabatte bei Barzahlung versus 50% / 50% Honda Angebot wäre Klasse :)

  • #14

    für den Freundlichen sind ca. 7 % möglich.
    Davon mußt du ca. 400 Euronen für die Hdl. Beteiligung bei der 50 - 50 Finanzierung abziehen.
    Damit sollten alle gut leben können. 8-)

    Grüßle Barney

  • #15

    Ich verstehe dich nicht ganz. :doh:
    Momentan wirbt doch Honda mit Preisnachlässen in Form von Ausstattungspaketen,
    grad speziell für den CT.
    Von solchen Preisen träumen viele CT-Treiber hier nur. :violin:
    Hier: http://www.honda.de/motorraede…ete_honda_crosstourer.php
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch recht viel für die telnehmenden Händler bleibt.
    Und schließlich wollen die auch noch leben und müssen über den Winter kommen.

    MfG
    HARTMUT

  • #16

    Naja, ich muß das ja im Vergleich sehen zu einem Angebot einer neuen BMW 1200 GS und Yamaha 1200 Super Tenere


    dem zukünftigen Wertverlust (Einschätzung ala mobile.de) der neuen 1200er Maschine und dem Inzahlungspreis meiner Transalp 700


    Jedenfalls ist ein sicher - zum Listenpreis kaufe ich nichts, wenn ich ein Gesamtpaket mit dem ganzen Zubehör kaufe


    Was sich interessant anhört ist das 50 % / 50 % Angebot - das haben die Wettbewerber überhaupt nicht


    Dann läuft halt die Transalp 700 weiter, wenn das Gesamtpaket nicht passt - es muss halt ein Win-Win sein :)


    PS: aktuelle Honda Preisnachlässe - ich würde sagen, man passt den Preis an, damit überhaupt mal mehr verkauft

  • #18


    Absolut spannend, nach welchen Kriterien Motorräder ausgesucht werden.


    Grüße
    volkeredo

  • #19

    Tja Volker,


    das kann ein Kaufkriterium sein, es kann halt nicht jeder Bar zahlen :!: :confusion-confused:

  • #20


    Das ist richtig :!: Aber es ist ungewöhnlich, dass das Finanzierungsmodell des Importeurs/Herstellers als Kaufgrund genannt wird, bevor man sich auf ein Modell festgelegt hat :think:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!