Wer von Euch hat schon mal die "Strada dell´Assietta" von Susa nach Sestriere unter die Räder genommen? Ich wurde erst vor ein paar Tagen auf diese atemberaubende Hochalpenstrasse aufmerksam gemacht. Diese Straße verspricht Abenteuer pur zu sein. Nach jedem weiteren Video auf YouTube hat mein Herz begonnen höher zu schlagen und ich verspüre jetzt den Drang, diese Straße für nächstes Jahr in eine Tour mit einzubauen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Straße in Bezug auf Gefährlichkeit (ist eventuell davon ab zu raten), Reifen, Jahreszeit, etc. ? Ist diese Stercke mit unserem Crosstourer (DCT) und seinen 285kg zu bewältigen? Kann diese Strecke auch mit Sozia und vollem Marschgepäck gefahren werden, oder würdet Ihr vorher irgendwo Quartier beziehen und die Machine besser komplett abrödeln?
Über Erfahrungen von Euch wäre ich sehr dankbar, da die YouTube-Videos bisher meine einzige Informationsquelle dazu sind. Vielleicht kann mir zu diesem Thema auch jemand noch ein paar nützliche LINKS mit einfügen.
Danke schon mal
und