2. Gang Springt raus.

  • #1

    Hilfe.......... bei meinen Crosstourer 2200 km springt der 2. Gang alle 100 km ca 2 -3 mal raus , auch im Stadtverkehr oder unter Last beim Gas geben.
    Ist es eine Einstellungssache am Schaltgestänge ??? oder besser gleich ab zum Händler Garantie ist ja noch drauf.
    Hat jemand auch das Problem ?

  • #4

    Echt Super,
    seit dem ich im Forum geschrieben habe das der 2. gang raus springt, ist dies natürlich nicht mehr passiert. Ist auch gut so!!!!
    Aber an der Fußstellung oder an den Schalthebel gekommen das war es nicht, ich habe extra aufgepasst.



    Der Crosstourer hat sich eben selbst mal repariert......egal was auch immer das war.......
    Bin Immer noch sehr zufrieden mit dem Bike
    Danke an alle für die Tipps und Antworten.
    Michael

  • #6

    Hallo Ralf,
    Nein ich war nicht beim HH.
    Ich vermute das da die Schaltgabel im Getriebe ein paar zehntel Milimeter nich richtig sitzte und das Zahnrad dann weg von der Haupwelle lief.
    Das ganze hat sich dann eingelaufen und weg war es ! ( Vermutung ). Sollte es nochmal vorkommen dann melde ich es hier im Forum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!