Neue VFR 1200 X konfigurieren

  • #11


    Die original war bei mir und Sozia nach 100 km "Game over".
    Alternative hab ich jetzt die Standart von Touratech drauf, diese ist für mich die beste Wahl (1642 km an einem Tag ohne Probleme).


    Das Modell 2014 hat eine neue Sitzbank drauf, die würde ich vorher probieren bevor du sie austauscht.

    [album]672[/album]

  • #13

    Howdy!


    Weil du sie aufgelistet hast, die SW Motech BBStorm Griffschalen sind Top! Habe die an meiner NC und bin damit hoch zufrieden. In Verbindung mit der Daytona 3 Griffheizung eine tolle Kombination und zumindest meinerseits sehr zu empfehlen. Morgens, 3 Grad Celsius, Autobahn und Stufe 2 reicht locker aus.


    Gruß
    Harald

  • #14



    Den Beitrag zum WESA von Dirk habe ich gelesen.


    Da das WESA aber das 640er von Wilbers als Basis nutzt (lediglich die nette "Spielerei" einer per Knopfdruck einstellbaren Zugstufen-Dämpferrate) fehlen z.B. die Einstellmöglichkeiten der Druckstufe.
    Da ich Fahrwerke durchaus einstellen kann und davon auch Gebrauch mache, bin ich schon an höherwertigem Material interessiert.


    Das Mupo AB02 http://mupo.it/moduli/prodotto_eng.aspx?ID=11&c=2&p=40 oder das Öhlins http://www.ohlins.eu/de/motorc…ins-Typ-S46-HR1C1LS--114/ bieten deutlich bessere Performance, Einstellgenauigkeit und auch eine Höhenverstellung an. Gerade auch die Höhenverstellung hilft ja durchaus zu etwas besserem Handling, besonders da die CT einen vergleichsweise flachen Lenkopfwinkel hat. Der mag bei Geschwindigkeiten jenseits von 210 gut sein, ist aber auf der Landstraße eher störend. Da eine ZBomb bei der DCT Version ohnehin nicht machbar ist, kann ich daher durchaus auf das Laufverhalten jenseits von 210 "pfeiffen"....


    Hinterradabdeckung ist sicher ganz nett, aber wenn zum Schutz des Federbeins ein einfacher Spritzlappen genug ist, muss ich mir keine Gedanken über gut oder weniger gut passendes Zubehör machen, dass zu dem häufig nach etwas längerer Betriebsdauer durch Risse gefährdet ist.


    Da ich ohne Sozia fahre, ist mir auch der Schmutzbereich am Heck der CT recht egal..... bisher habe ich den Schmutz so ein oder zweimal im Jahr problemlos entfernen können.


    Die 14er Sitzbank der CT mag die notwendigen Verbesserungen für meinen "Hintern" haben, da ich aber derzeitig ein Angebot für eine 13er CT mit DCT unter 12000 € habe, ist mir die Sitzbank nicht den damit verbundenen Aufpreis wert. TT hat ja eine und sie scheint besser zu sein als die 13er Serie. Muss mal noch bei Kahedo nachfragen ob da auch etwas geht.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #15

    Ok, jeder hat seine eigenen Vorlieben und Vorstellungen, dass leuchtet mir ein.
    Zum Thema Kahedo hatte ich auch schon die gleiche Idee, wie du.
    Ich bekam damals die Antwort von Kahedo, dass die Sitzbänke für den CT exklusiv für Touratech hergestellt werden und somit auch nur bei Touratech erhältlich sind.

    MfG
    HARTMUT

  • #16


    kann ich bestätigen, hab die gleiche Antwort bekommen

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!