mein Start ins neue Jahr

  • #25

    Ich muss halt leider sagen,
    ich kenne noch viel mehr solcher und ähnlichen geschichten von dem Verein,
    Kollege von mir ist selbstständig im Baugeschäft,
    und hatte mit seinem A6
    vom ersten Tag an.....Neufahrzeug....
    Getriebeprobleme,
    und das wurde nahtlos bis zur Garantiegrenze durchgezogen,
    dann wurde Ihm offenbart,
    alles versucht, alles ausgeschöpft,
    jetzt muss ein Neues rein....


    und ratet mal wer die Rechnung zahlen ...SOLLTE...


    Das ließe sich hier ohne Ende fortsetzen......
    desshalb wie gesagt....


    Nie und nimmer, für kein Geld der Welt,
    und manches ist geschenkt noch viel zu teuer...


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #26



    Aua, geht gar nicht KA 3.000€ und am Schluß über das doppelte. Sind die Blöde???
    Haben die die Mehrkosten nicht angemeldet??
    Würde mir jetzt finaziell das Genick brechen!!
    Ich denke, die Sache (Schaden) ist unabhängig von der Marke! Die Werkstatt machts aus! das ist meine Erfahrung.
    In dem Fall würde ich aber auch einen RA aufsuchen.


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #27

    Olaf, Du hast schon recht
    dass bei allen Marken was kaputt gehen kann,


    aber auffällig ist die ...
    Garantieabwicklung bei dem Verein.....


    das andere doch wesentlich besser können und wollen,
    und auch kulanter damit umgehen.


    Ich würde sogar ins TV, an Auto Motor und Sport gehen,
    oder denen damit drohen, um Mann und Maus beim Namen zu nennen,
    das wirkt oft auch Wunder,


    denn davor graut denen am meisten.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #28

    Moin!


    Ich muss Berthold (leider) zustimmen, denn ich habe gaaanz schlechte Erfahrungen mit Garantieabwicklungen und/oder Kulanzanträgen bei VW gemacht. Ist zwar nicht direkt Audi, aber warum sollte Audi es anders oder gar besser machen, als die Mutter :o


    Meine Eltern haben sich vor ein paar Jahren einen T5 Multivan mit nahezu Vollausstattung und dem damals stärksten Dieselmotor für knappe 70.000 € gekauft :!: Mit dem Auto gab es von Beginn an Probleme, die der freundliche VW-Händler nicht in den Griff bekommen hat.


    Zunächst waren es hauptsächlich Probleme mit der Elektrik, die sich darin äußerten, dass die Batterie der Kiste aus unerfindlichen Gründen und ohne eine Regelmäßigkeit komplett tot war! Mal stand die Kiste nur eine Nacht und am nächsten Morgen ging gar nix mehr; mal stand das Ding mehrere Wochen und er sprang an, als wäre es das normalste der Welt (ist es ja eigentlich auch, aber eben nicht bei diesem T5).


    Später kamen Probleme mit undichten Seitenscheiben, defekten Wasserpumpen und defekten Klimaanlagen hinzu. Die Wasserpumpe wurde nahezu jährlich gewechselt und das hätte beim Vertragshändler jedes Mal ein Loch von ca. 2.000,-€ gerissen. Der Klimakompressor ging zweimal in Ar***, der hintere Verdichter (Klima) hat sich einmal verabschiedet. Alles Reparaturen, die immer mindestens Reparaturen im vierstelligen €urobereich nach sich zogen.


    Ich kürze hier mal ab, sonst schreibe ich mich regelrecht in Rage :roll: Wer mit dem Gedanken spielt, sich einen T5 zu kaufen, dem empfehle ich einen Abstecher ins T5-Board ;) Das hätten wir damals auch besser gemacht... :roll:


    Während der zweijährigen Garantiezeit wurden die Mängel von VW zwar behoben, so dass die Kiste wieder fuhr! Nach Ablauf der Garantie war es aber aus mit der Freundlichkeit :x Auch Kulanzanträge, die direkt nach Wolfsburg geschickt worden sind, wurden regelmäßig abgelehnt.


    Für mich steht fest: NIE wieder VW (und auch keinen anderen Wagen aus dem Konzern) :naughty:


    Kurz nachdem das Auto verkauft worden ist, bekamen meine Eltern ein Schreiben aus Wolfsburg mit dem Hinweis auf eine Rückrufaktion! Nach über 6 Jahren hat man in Wolfsburg festgestellt, dass bei einigen (natürlich nur sehr wenigen) Modellen die Lüfter nachlaufen können und so die Batterien innerhalb kürzester Zeit leersaugen :doh:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #29

    Ich selbst hatte vor langen Jahren selbst so einen Fall,
    an einem neuen Ford Sierra, haben die beim KD
    den Aludeckel am Hinterachsgetriebe zerstört, wie auch immer,
    beim öffnen der Kontrollschraube....


    und den dann ohne ein Wort auf die Rechnung gesetzt, waren zwar ...nur...300,- DM
    aber ich sah das nicht ein, und drohte mit dem
    Auto Bild Kummerkasten mit namentlicher Nennung der Werkstatt,
    und des Meisters....


    das war in 3 min erledigt, betrag wurde rausgerechnet,
    kann doch nicht sein, dass der Halter den Werkstattmurks bezahlt....



    Und wenn ein Angebot über 3000 ,- gemacht wird,
    und nachher mehr als das dopplete verlangt wird,
    da wird kein Richter der welt , der Werkstatt recht sprechen.



    Mit Händen und Füssen würde ich mich da wehren,
    und die Marke samt Werkstatt wäre Vergangenheit.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #30



    Toi, Toi, Toi, bin ich bislang von so großen Reparaturen verschont geblieben :bow-blue:
    Habe aber auch einen Bekannten der kurz nach dem Kauf eines A6 von Italien mit der Bahn zurück kam.


    Das mit dem TV wäre natürlich super. Ob man aber gerade das Thema trifft, was die Redaktion im Program hat??
    Ein Versuch wäre es aber wert.


    Generell ist es doch Scheiße, wenn man seine wertvolle Lebenszeit und sein hart verdientes Geld mit so was verplempern muß!!

    BMW, nein danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!