Crosstourer-Aktion bei Honda

  • #1

    Na, da ist wohl einiges neu auf der Honda-Seite. Interessante Angebotskombinationen. Betreffen die jetzt die (alten) 13er-Modelle oder schon den Jahrgang 2014? Für mich ist das nicht klar. Wer weiß?


    Grüße

  • #2

    Mein [SMILING FACE WITH SMILING EYES] meinte neulich, dass noch viele 2013 Modelle stehen und die sollen erst schmackhaft gemacht werden, bevor die 2014 er kommen.
    MfG Ralf

  • #3

    Hi Inte-gral,


    die Aktion zum CT bezieht sich m. E. eindeutig auf die 13er Modelle, denn nur wenn man über den CT 2013 einsteigt, kommt der Hinweis zur Aktion. Die Aktion läuft auch schon seit Oktober letzten Jahres.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #4

    Danke für die Rückmeldungen.


    Ich bin ja nicht in D zu Hause, sondern in A. Deswegen habe ich das in D nicht so beobachtet. Nun habe ich meinen HH kontaktiert. Der meinte schon, dass das für 2014er sein müsste und in absehbarer Zeit vermutlich auch ähnlich in A angeboten würde. Der Grund sei schon, dass die Händler sehr unzufrieden über die Hochpreispolitik Hondas seien und somit die Absatzzahlen leiden. Mit Aktionen soll man sich behelfen wollen.


    Ich werde das beobachten. Ich will ja "bei euch einsteigen" ;)

  • #5

    Mein HH meinte letztes Jahr schon, dass die Aktion natürlich auch auf den 2014er Preis ausstrahlen wird und es schwer sein dürfte, dann den (hohen) Listenpreis wieder durchzusetzen. Also sollte sowieso was gehen beim Preis.

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #6

    So könnte es sein. Allerdings erzählter mein HH, dass die Händler deswegen sauer seien, weil Honda die Preise rauf und gleichzeitig die Marge nach unten gesetzt haben. Die HH hätten schon gar keine Lust mehr, die CT zu verkaufen.


    Übrigens habe ich das tatsächlich im Vorfeld so empfunden. Als ich im Herbst '13 an einer VorführCT "gerochen" habe, war das Verkaufs(versuchs)Gespräch äußerst endenwollend. Zufall?


    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!