Mein Urlaub 2014

  • #1

    Hallo erst mal…
    Da Ich meine beiden letzten Urlaube in den Französischen Seealpen verbracht habe (Route des Grandes Alpes, Col de la Bonette, Grand Canyon du Verdon und viele weitere Passe geht es im April nach Marokko. Wir fahren mit den Bikes bis Barcelona dann mit der Fähre nach Tanger. Einige Stationen der Tour: Tanger-Meknes-Marrakech-durch den Hohen Atlas bis zur Sahara-Rif Gebirge-Königsstadt Fes. Geplant sind in 18 Tage ca. 6000Km.


    Wunsche Allen einen schönen Urlaub 2014


    Gruß Thomas

    Keine Sorge, die Zukunft wird rechtzeitig fertig.

  • #2

    klingt toll!


    Schönen Urlaub.


    Ich habe vor, heuer die Französischen Seealpen unsicher zu machen. Hast du ein paar spezielle Tips für mich?

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #3

    Hallo Norbert
    Als Hotels kann ich dir das Le Bellevue in Beauverzer empfehlen ( http://www.lebellevue.eu ) war schon zwei Mal da, Super Küche Chef ist selbst Biker.
    Anbei habe ich noch ein paar Pässe die wir gefahren sind
    Col de Larche (1991m
    Col d‘ Allos (2247m)
    C. d. I. Colle St.-Michel (1431m)
    Col de St-Raphael (876m)
    Col de Braus (1002m)
    Col de Turini (1607m
    Col des Champs (2191m)
    Croix de Valberg (1821m)
    Col de la Couillole (1678m)
    Col de la Bonette (2802m)
    Col de Restefond (2678m)
    Col de la Cayolle (2326m)
    C. d. I. Colle St.-Michel (1431m
    Col d‘ Allos (2247m)
    Col de Vars (2109m)
    Col d’Izoard (2360m)
    Col du Lautaret (2058m)
    Col du Galibier (2642m)
    Col du Te’le’graphe (1566m)
    Col de I’ Iseran (2770m)
    Ich war im August also zur Hauptreisezeit unterwegs aber in den Bergen ist recht wenig Verkehr.
    Wunsche euch auch einen schönen Urlaub



    Gruß Thomas bis dann

    Keine Sorge, die Zukunft wird rechtzeitig fertig.

  • #4

    Danke für die Tipps. Das meiste davon steht auf meiner to-do-Liste

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!