N'abend,
laut WHB ist das Blinken der ABS-Leuchte aber nicht einfach nur ein Blinken. Es wird dabei ein Fehlercode angezeigt. Dieser setzt sich aus langen und kurzen Blinkzeichen zusammen.
Lang wird mit 1,3 Sekunden, kurz mit 0,3 Sekunden beschrieben.
Bei der Beschreibung, wie die Blinkcodes zu erkennen sind, hat sich meiner Meinung nach ein Fehler eingeschlichen.
Ich zitiere mal:
ZitatAlles anzeigenZur Anzeige dienen lange und kurze Blinkzeichen. Wenn die Anzeige 12 X lang und 2 X kurz blinkt, entspricht das dem Fehlercode 12 ( 1 X lang = 1, 2 X kurz = 2).
Ich denke es muss heißen: Wenn die Anzeige 1 X lang und 2 X kurz blinkt, entspricht das dem Fehlercode 12.
Will sagen: Die "Zehner" werden über lange Blinkimpulse und die "Einer" über kurze mitgeteilt.
Der höchste Fehlercode im WHB ist Nummer 81 - also 8 mal lang und 1 mal kurzer Blinkimpulse.
Vielleicht könnt Ihr ja mal unter diesem Gesichtspunkt erkennen, was das ABS zu sagen hat.
Hoffe ich komme morgen dazu, mal die verschiedenen Fehlercodes hier einzustellen.
Fehlercode löschen:
Dazu wird laut WHB ein "DLC" benötigt: Ein Datenübertragungsstecker.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das 'nur' ein Widerstand - allerdings kenn ich nicht den Wert.
Vielleicht kann hier ja MannfredK weiterhelfen
Grüßlings,
Wolfgang