gebrauchte Original-Sitzbank-Konsole gesucht

  • #1

    Hallo CT-Freunde/-innen!


    Falls mal jemand von Euch eine zerschlissene/zerrissene oder sonstwie beschädigte Originalsitzbank für wenig Euro übrig hat, kann er mir mal eine PN zukommen lassen.
    Ich will mir mit meinem Polsterer des Vertrauens mal Gedanken machen über eine SitzBANK (nicht SitzMulde), die meinem A... angepasst ist.
    Mein Problem ist, dass ich mit 190cm beim langweiligen "Strecke machen" gern etwas weiter hinter sitzen möchte, um den Kniewinkel zu entspannen. Die Originalsitzbank erlaubt zwar ein nach-hinten-rutschen, aber der Absatz des Soziusplatzes stört doch. Außerdem sieht's bescheuert aus. Und alle individuellen Sitzbänke, die ich hier im Forum sehe, machen genau das Gegenteil und schaffen eine richtige Sitzmulde, die das Strecken eher erschwert. Das liegt wohl auch daran, dass viele Leute kleiner sind und deswegen tiefer sitzen wollen.
    Ich komme zwar mit der originalen Sitzbank recht gut klar, aber es gibt da sicher Optimierungspotential.
    Ich bin in meinem früheren Leben auf vielen DDR-Moppeds gefahren und saß auf diesen Bänken besser. Kann allerdings auch nur Einbildung sein, da ich heute - grob geschätzt - das 1,5-fache wiege. Selbst auf meiner Honda VF750C, die einen recht breiten Sitz hatte, saß ich trotzdem fast nur auf zwei kleinen Punkten links und rechts vom Steißbein. Die oberen Ansätze der Oberschenkel wurden gar nicht zur Auflage hinzugezogen, wodurch ich mir wirklich dort schon einen Wolf geritten hatte. (Keine Übertreibung!) Da sitze ich heute auf der originalen CT-Sitzbank schon wesentlich besser, aber wie gesagt: Es gibt vielleicht Optimierungsmöglichkeiten.


    Also, wer so eine unbeschädigte Sitzbankkonsole hat - die Polsterung dagegen kann kaputt sein - bitte mal ein PN an mich. Soll aber nicht mehr allzuviel kosten - ich will ja erst mal nur experimentieren. Vielleicht kennt auch jemand eine mögliche Bezugsquelle für die "nackige" Konsole.


    Peter

  • #2

    Vielleicht könntest du mal bei Touratech anfragen.
    Die machen für die CT Sitzbänke einen komplett neuen Unterbau.
    Im Präsentationsvideo kann man das gut sehen.
    Fragen kostet nix. :handgestures-thumbupleft:

    MfG
    HARTMUT

  • #3

    Hallo, ich habe von Toutatech ein Sitz gekaufen, Original liegt in die Garage, komplekt in Karton verpakt! Was wills du bezahlen? ;) Mein Handy 0157-xxxxxxxxx
    Gruß



    Edit jörg: Telefonnummer

    Crosstourer Pearl White DCT
    Hauptständer
    Garmin Zumo 660
    Griffheizung Honda
    Touratech Spritzschutz hinten
    Touratech 2cm abgepolsterte Sitz
    BMW LED Zusatzscheinwerfer

  • #4


    Ich würde die Handynummer nicht so veröffentlichen, soll ich sie rausnehmen?
    Das weitere bitte zwischen euch per PN

  • #5

    Ok, aber ich weiß nicht wie funktioniert das per PN...

    Crosstourer Pearl White DCT
    Hauptständer
    Garmin Zumo 660
    Griffheizung Honda
    Touratech Spritzschutz hinten
    Touratech 2cm abgepolsterte Sitz
    BMW LED Zusatzscheinwerfer

  • #6

    Unter jedem Beitrag ist ein Button PN wenn Du diesen bei einem Beitrag anklickst, von dem den Du anschreiben möchtest geht das ganz einfach.


    Des weiteren findest Du am oberen Rand eine Button "neue Nachricht" dort siehst ob Du neue Nachrichten die an Dich gerichtet sind im Posteingang hast.
    Wenn Du Ihn angeklickt hast kommst Du in die "PN" Menūs, dort kannst Du PN schreiben und bearbeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!