Wohnmobil und Motorrad

  • #1

    Hallo "Ct'ler"
    (Crosstourler ... falls es der eine oder andere net versteht! ;) )
    Ich bin ja schon ein Weilchen hier drin im Forum, hab aber noch nie was geschrieben und seltenst gelesen. Aber solche wie mich soll's ja auch geben. :doh:
    Ich fahre jetzt seid etwas über zwei Jahren die CT und habe ca. 12.000 km auf der Uhr.
    Warum ich jetzt hier drin schreibe ist folgender Grund: Diese Jahr haben wir uns ein Wohnmobil zugelegt. Das Ding hat genügend PS und eine Anhängerkupplung. Einen Motorrad-Anhänger habe ich auch schon länger. Das mit dem Hänger wird ja immer mehr Mode. Man kann langweilige Anfahrten gut überbrücken. :dance:
    Jetzt wollte ich mal hören wer hier im Forum auch mir Womo/Motorrad unterwegs ist und ob es Tips für Routen oder Stellplätze oder sogar Interesse mal für eine gemeinsame Tour gibt. :think: Einfach alles was zu diesem Thema interessant sein könnte.
    Wir sind aus dem Kreis Esslingen bei Stuttgart, genauer Kirchheim u. Teck.


    Grüße aus dem Schwabenland


    Detlef

  • #2

    Hatte für ein Weilchen ein WOMO, Zur Stellplatz suche haben wir den ADAC-Stellplatzführer benutzt, kostet zwar ein paar (wenige) €, war aber immer sehr zuverlässig, was die Beschreibung etc. Anbelangt.


    Ansonsten war in Frankreich das reisen per Womo sehr angenehm, zum Moped fahren gibt es eh wenig besseres...

  • #3

    Sind auch mit WoMo und Ct unterwegs. Hauptsächlich Dolos und Alpen. Aber auch Norddeutschland stand schon auf dem Programm!
    Sieht dann so aus...!


    [album]973[/album]

  • #4


    Ehrlich mal, was hast Du Dir denn da für'n kleines WoMo gekauft - normalerweise muss der CT doch in die Garage passen .... :D :D :D :D

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl, Rennfahrerlegende)

  • #5

    Man muss sich doch auch noch steigern können, oder?!


    Beim nächsten WoMi wird alles besser...! :D

  • #6



    Hoi Manne,


    ne ganz so lang sieht es bei mir nicht aus. Das Womo ohne Hänger kommt "nur" auf 7,49. Dafür zerre ich zwei Mopeds hinter! :D Vielleicht findet sich auch mal ein Bild zum reinstellen.
    Ach übrigens, ab Freitag Morgen bin Nörten-Hardenberg mit selbigen. Ist ja nicht so weit weg von Dir oder? :?:


    Im flachen Land Motorrad fahren finde ich nach einschlägigen Erfahrungen nicht wirklich prickelnd. Mit Schwäbischer Alb, Schwarzwald und Schwäbisch-Fränkischen Wald direkt vor der Haustür bist da schon ein wenig verwöhnt. :dance:

  • #7



    Da kann ich Dir nur zustimmen. Bis jetzt war ich da immer getrennt. :D Das heißt mal mit Motorrad, mal mit Womo. Und nun versuchen wir das mal mit beidem! :lol:

  • #8

    Tja, Schade eigentlich! Nörten ist quasi um die Ecke von mir! Wir starten aber am Donnerstag in Richtung Mosel!
    Vielleicht beim nächsten Mal?! Würde mich freuen! :mrgreen:

  • #9


    War ja eigentlich bei langem Wochenende und den Wetteraussichten zu erwarten oder? Da ziehen alles los. :D
    Vielleicht wollt ihr ja auch mal den "Wilden Süden" erkunden (SWR3-Radio-Slogan). Gute Strecken gibt's hier mehr als genug. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!