Erfahrung mit Original-Honda Zusatzscheinwerfern

  • #21

    Stimmt Mario,
    ich habe damals gleich den dazugehörenden Kabelbaum bei BMW gleich mit bestellt.
    War so um die 56,-€ glaub ich.
    Den Tip gab mir der BMW Verkäufer, wegen der Stecker am Scheinwerfer.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf

  • #22

    Morgen,


    ja soweit bin ich auch ;) Ich hab sie online bestellt und jetzt weis ich warum es drei unterschiedliche Paketvarianten gibt - der hat einmal die Scheinwerfer einzelen für 100EUR (die hab ich zwei stück bestellt macht also 200 EUR) , dann gibt es das Paket, zwei Scheinwerfer für 240 EUR. In dem Paket sind die Adapterkabel aber schon drinnen. Dann gibt es das große für 370 mit dem gesamten Kabelbaum für eine GS1200. Die Adapterkabel einzeln kosten Online 40 EUR das Paar. Bestellung hab ich gestern abend noch gemacht, vieleicht sind sie bis Samstag da dann kann ich loslegen mit dem restlich basteln. Wenn mir nicht noch irgendwas fehlt. Mit Halter von Touratech ist man dann bei rund 270 EUR zzgl. Kabel und einem Schalter. Ich denke mal ich werde unter 300 EUR für alles bleiben.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #23

    Nabend allerseits,


    sooo es ist vollbracht - den halben Tag gewerkelt, zum ersten mal die Seitenverkleidung geöffnet (weil dahinter alle Anschlüße etc sind) und die BMW Scheinwerfer montiert. Ich habe eh schon eine Relaisschaltung wo mein restliches zubehör dran hängt, insofern habe ich die LED Leuchten da mit drauf gemacht.


    Als Schalter habe ich einen Zusatzschalter für den Lenker genommen (gibt es in einschlägigen Läden zwischen 14 und 20 EUR), weil an der Stelle wo der Hondaschalter hinkommt ist bei mir die Steckdose und das finde ich auch gut so, die wollte ich nicht versetzen.


    Erstmal danke an Heinzi, der Tip ist bombastisch Gold wert ! Ich habe die Scheinwerfer etwas unter das Abblendlicht eingestellt, allerdings sehe ich jetzt nicht mehr ob die Hauptbirne noch brennt. Die LEDs werfen dermassen Licht da vorne auf die Strasse - bin extra gerade noch mal im Dunkeln zwei drei Strassen ohne beleuchtung gefahren. Absolut genial das Licht, vor allem es ist klar hell weiß , keine gelbe Funzel. Die Auslechtungsbreite ist allerdings in meinen Augen schon bedenklich. Auf einer normalen Strasse hier in der Stadt beleuchte ich beide Bürgersteige noch. Bringt allerdings auch Vorteile, man sieht endlich auch mal was am Rand ist oder ob da einer kommt/steht.


    Zu Fotos komme ich jetzt (da dunkel) nicht mehr so recht, aber zumindest die Teileliste möchte ich dann mal Hinterlassen:


    2 * BMW LED Headligts R1200GS - 63 17 8 532 147 zu je 100 EUR
    2 * BMW Adapter Cable for LED Headlights - 63 17 7 723 139 zu je 20 EUR
    1 * Touratech Adapter f. Original BMW LED ZSW auf SBE, 01-045-5200-0 zu 29,90 EUR

    Für den Schalter hatte ich 19,90 EUR bezahlt bei Amazon -> http://www.amazon.de/Motorrad-…&keywords=schalter+lenker


    Für die BMW Teile kann ich http://www.bmw-motorrad-store.de empfehlen, die haben auch eine Artikelnummer wo zwei LED Leuchten und zwei Kabel dabei sind: http://www.bmw-motorrad-store.…r1200gs-ab-2008-2012.html


    Etwas kabel und Kabelbinder (liegt bei mir eh rum), rund ne Stunde basteln. Macht alles in allem 289,80 EUR (meine Arbeitszeit nicht gerechnet ;) )


    Dafür bekommt man aber wirklich ein verdamt gutes Licht, und die Schwazen Teile sehen an meiner Roten mit Schwarzen Sturzbügek von Hepco & Becker besser aus als die orriginalen Silbernen.


    Kommt Zeit mach ich noch Fotos - jetzt will ich erst mal fahren, die Nacht ist ja zum Tage geworden.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!